SmartTools Newsletter

Return of Wagoneer, Reveal of Jeep® Wrangler 4xe

    • Return of Wagoneer, Reveal of Jeep® Wrangler 4xe




      September 3 marks the return of Wagoneer, a premium American icon, and the reveal of the new Jeep :00ae: Wrangler 4xe.

      Go to youtube.com/Jeep at 9 a.m. EDT on September 3 to watch.
    • Plötzlich ist auf allen Ankündigungen nur noch von einem Konzeptfahrzeug die Rede.

      Ich frage mich ob das eine seltsame Strategie war oder ob Probleme mit dem Wagoneer nicht gelöst werden konnten.
      Bei Jeep heißt es zum Wagoneer nun "concept model - not available for purchase"

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Mein Fazit nach der Vorstellung:

      Zum Grand Wagoneer:

      Der Grand Wagoneer sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, auch wenn er mir, ähnlich wie der LR Defender, schon wieder zu weit von den Wurzeln der originalen Legende entfernt ist. Aber echtes Retrodesign ist nun mal auch nicht mehr modern, sondern es müssen eben appleartige glattgebügelte, schlichte und schnörkellose Designs, die ein paar Designelemente der zugrundeliegenden Legende modern interpretiert aufgreifen, sein, um eine - wenn auch nur filigrane - Brücke zur Vergangenheit zu schlagen. Eben nur so weit, dass man im Marketing die gesamte Heritage-Story Rauf und runter spielen kann, mit der man die zahlungskräftige Klientel an ihren Kindheits- Erinnerungen packt und den Geldbeutel öffnet. :1f609:
      Aber sieht schon nach einem schlüssigen Konzept aus. Vor allem Platz im Überfluß.
      „American Made Luxury“ gefällt dann auch Trump. :1f602: :1f602: Da ist man ja voll im Zeitgeist.

      Gut gefallen hat mir die sehr plakativ rübergebrachte Abgrenzung der Zielgruppen von Jeep und Grand Wagoneer. Das war auch für geistig wenig Erleuchtete einfach zu verstehen. :1f602: Da sollten also keine Grabenkämpfe bei den Jeepern ausbrechen. :1f609:

      Bin gespannt, wie er wirkt, wenn man hier mal einen live zu sehen bekommt. :1f44d-1f3fb: :1f44d-1f3fb:

      Preislich spielt er sowieso in einer anderen Liga.

      Zum Wrangler 4xe :
      Na ja, die rein elektrische Reichweite ist ein Witz. Das wäre mir eindeutig zu wenig. Hybrid hin oder her.
      Faktisch wird man also kaum so absolut ruhig durch die Landschaft fahren, wie angepriesen. Schön ist er insgesamt trotzdem.
      Aber im Moment bin ich mit meinem Diesel glücklich.
    • Ich hab mich wahnsinnig auf die Vorstellung von Elektro-Wrangler gefreut und bin jetzt doch n Bissl geknickt/enttäuscht.

      An Hand der Werbungen hätte man wirklich von wesentlich mehr elektrischen Kilometer ausgehen können !!! Ist wirklich sehr enttäuschend !!!

      Naja, wenigstens ham se n ordentlichen Motor drin gelassen, damit s noch Wumms hat. :1f605:

      Im nächsten Jahr soll er ja nach Europa kommen, mal abwarten ob sich da noch etwas ändert.
      Interessant werden die Preise sein :1f605:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Der Wagoneer sieht wie ein Lincoln Navigator aus, mit ein wenig Land Rover Discovery 5 am Heck.
      Ich verstehe schon welchen Markt die da im Auge haben, aber mit einem Range Rover müssen sie Offroad dann schon mithalten. Es ist schließlich ein Jeep und nicht ein Dodge.

      Der Wrangler ist cool, aber riecht mir noch sehr nach unausgereifter 1. Generation
      Bin auch nicht ganz happy mit den Daten

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • 375 PS und 637 Nm sind doch schon mal eine Ansage. Die 40km el. Reichweite beziehen sich auf die Messung nach US-Vorgaben. Da müsste man mal recherchieren, was das nach WLTP bedeuten würde. Kann mehr oder weniger sein, ich weiß es nicht.
    • Also mir gefällt der Wagoneer echt gut. Wer was für so in 8 bis 10 Jahren. Wenn ich dann Opa von 5 Enkelkindern wäre. Meine Tochter bekommt dann meinen Indianer.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • danke euch für die Links und an Toy4ever für die kleine Review in dem anderen Hybridthread. :023:

      Ich finde die ganze Richtung mit den Hybrids bei Jeep sehr gelungen und konsequent.
      Das ist eine Brückentechnologie, die erfüllt wofür sie da ist, signifikant Sprit zu sparen.
      Die reine Elektroreichweite ist m.E. mehr ein Nebenaspekt.
      Das Argument vieler Hersteller in die vielleicht künftig für Verbrenner gesperrten Innenstädte dann doch reinzukommen finde ich eher putzig.
      Das werden eher Innenstadtbereiche, wo die Lastenfahrräder sich bei Rot gegenseitig und die Fußgänger über den Haufen fahren.

      Der Wagoneer ist nicht nur riesig, sondern auch sehr gut im Design gelungen. Gerade die Orientierung an modernem Appledesign gefällt mir. Mal ein schöner Kontrapunkt im Downsizingmainstream.

      Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

    • Ich frage mich ob "Wagoneer" die Luxus Marke von Jeep werden soll. So wie Range Rover oder Lexus.
      An dem ganzen Auto ist kein einziges Jeep badging zu sehen. Wenn man sich nicht auskennt weiß man nicht dass es ein Jeep ist.
      Es könnte dann in diversen Segmenten Wagoneers geben.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Ein schönes Fahrzeug à la Ford Excursion oder Chevy Suburban. Allen ist ein zeitloses Design gegeben. Der Erfolg wird auch vom Preis abhängen!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f6a1c1d7cbee136c01de77aeb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange