Ich ja, hatte keine Lust auf Gefummel durch die Wartungsklappe und dachte, ist ja noch in der 2-Jahresgarantie (2 weitere hab ich ja auch noch). Und so ein Birnchen kostet ja nix.
Rd. 68 € sind es dann geworden, "Verschleissteile nicht von Garantie abgedeckt" - was ich ja wusste. Den Rennie haben sie in die Halle gefahren und dann erst mal stehen lassen. Dann hat einer 5 Minuten geschafft und wieder stehen lassen, bevor sie ihn wieder rausgeholt haben. Ich konnte es durch die Scheibe sehen.
Vllt war ihnen der Preis selber peinlich, keine Ahnung. Genommen haben sie ihn trotzdem.
Jetzt könnte man sagen: "selber schuld", aber bin ich der einzige, der der Meinung ist, so vergrault man seine Kunden? Sowas ist mir früher bei keinem Auto jemals passiert, hab bei defekten Birnen immer nur dieselben zahlen müssen bzw. adäquat kleines Geld oder auch gar nix. Und wie gesagt, es war noch in den ersten 2 Jahren Garantie von 4. Und ich hab das Auto bei ihnen gekauft und bar bezahlt.
Ich glaub nicht, dass der Händler sich so einen Gefallen tut. Bei sowas kommen mir gleich Gedanken, wie denn wohl die Abwicklung aussieht, wenn mal was Ernstes wäre.
Mein Renegade: MY18 Longitude Automatic 140 PS STHZ