_blank

Unterfahrschutz Diff hinten

    • Hallo zusammen,

      am vergangenen Freitag wurde die neue Version des Hinteren Diff Blech geliefert. Die Lieferung erfolgte leider eine Woche zu früh, daher bin ich noch 750 km weit entfernt im Urlaub.

      Ich werde berichten sobald ich es montiert habe, das wird wahrscheinlich am 21.06 sein.

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Hi Olli,

      sieht sehr gut aus und so stimmig in Rot :saint: ...top!
      ...ich wollte (wegen der Farbe :D ) auch die Trekkfinder, aber zwei Werkstätten habe mir davon abgeraten (Komfort, Fahrverhalten,...egal, ich hab das Taubenreuther Kit)

      ...Info für die Adblue Fahrer,...

      der letzte nächtliche Chat mit Elite war Donnerstag Nacht, er denkt, das er die neue Version für die neueren Rennies heute fertig von der Produktion hat,...nun warte ich mal auf die Bestätigung.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo, noch eine Ergänzung zu Claudia's Beitrag.

      Die Italiener warten auf meine Bestätigung das das Blech jetzt passt, vorher werden Sie nichts verschicken.

      Wie schon geschrieben werde ich es erst am 20 oder 21.06 montieren können.

      Denke vorher wird kein Versand stattfinden.

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Sorry @OCB ich war gerade am Samstag in KÜN :1f605:

      Und nur noch ne kleine Info an die Trekfinder-Zweifler :1f609: Die leichte Verhärtung des Fahrwerks lässt sich per Reifendruck etwas smoother einstellen :1f604:

      Ich bin froh die Trekis drin zuhaben, denn jetzt wankt der Wagen nicht mehr so in den Kurven. Als man "früher" Sportfedern eingebaut hat, war das cool wenn er etwas härter wurde.

      Die dicken Wrangler samt den hohen Fahrwerken sind definitiv härter und holpriger, und was machen sie dagegen ..... Reifendruck runter.

      Es kann jeder machen wie er will, ich kenne viele positive Nachrichten über die Federn.

      Nächstes Jahr oder im Winter werde ich mir den Differenzial-Schutz auch besorgen früher geht s leider nicht.

      KÜN ist etwas unschön ausgegangen, da brauch ich jetzt leider erst mal Teile und n Werkstatt-Besuch :1f605: :1f607: (siehe FB oder Insta)

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Was stellt man sich denn vor, wie so eine Höherlegung passiert?

      Die originalen Federn sind, sagen wir mal, recht weich. Stellst du da jetzt das Auto drauf, federt es recht tief ein. Ergo ist das Auto niedrig.
      Jetzt tauscht man die Federn aus mit welcher Eigenschaft? Richtig, die Feder muss härter sein.
      Das Auto taucht nicht mehr so tief ein und ist dementsprechend höher.

      Warum kann das nicht einfach eine längere Feder sein?
      Weil der Stoßdämpfer eben durch eine längere Feder nicht gleich mitwaechst. Der Federweg ist nach oben und unten begrenzt.

      Bleibt legal also nur: Auto wird härter und höher oder Taubenreuther mit Distanzstuecken.

      Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

    • ...übrigens zum höherlegen:
      ...ich habe mich ja nicht beschwert, dass er härter wird....war ja nur eine Feststellung. Wie schon gesagt, wer freiwillig mit KO2 durch die Gegend fährt hat das Thema ja (fast) schon angehakt... :D :)
      ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

      Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot


    • OCB schrieb:

      ...übrigens zum höherlegen:
      ...ich habe mich ja nicht beschwert, dass er härter wird....war ja nur eine Feststellung. Wie schon gesagt, wer freiwillig mit KO2 durch die Gegend fährt hat das Thema ja (fast) schon angehakt... :D :)
      Sollte auch nur nochmal der Aufklärung dienen. War nicht böse gemeint.

      Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

    • OCB schrieb:

      ...übrigens zum höherlegen:
      ...ich habe mich ja nicht beschwert, dass er härter wird....war ja nur eine Feststellung. Wie schon gesagt, wer freiwillig mit KO2 durch die Gegend fährt hat das Thema ja (fast) schon angehakt... :D :)
      :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Olli,
      kläre uns auf, die kein Facebook und Insta haben, was ist denn deinem schön gemachten Rennie passiert?

      Menno, hast ihn doch nicht kaputt gemacht , oder? :/
      ;(


      Huch, ich merke gerade das ist OT,...hier gehts eigentlich und den Diff Schutz.


      Na ja , wenn das so ist, wie Micha sagt,...dann kann ich dir (Jochen) leider dein Schutz am Sonntag nicht mitbringen, tut mir leid :| X/

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. ()

    • Hallo zusammen,

      gestern sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen, heute habe ich dann gleich mal den neu angelieferten Diff Schutz montiert. Es passt alles hervorragend, zwischen Auspuff und
      Diff Schutz sind jetzt ca. 1 cm Platz, so wie es sein soll. Habe die Info. auch schon nach Italien weitergeleitet.

      Das Diff Blech wurde so geändert, wie ich es mit Italien abgesprochen habe und wie ich es auch schon auf der Technischen Zeichnung gesehen habe.

      Anbei auch ein Pic der Neuen und der Alten Version und wie es jetzt am Auto aussieht.

      Super Job ...... :thumbsup:


      Gruß Michael
      Bilder
      • kNeu_Alt.jpg

        142,05 kB, 800×599, 34 mal angesehen
      • k20210620_135031.jpg

        160,15 kB, 800×599, 30 mal angesehen
      • k20210620_135042.jpg

        162,81 kB, 800×599, 30 mal angesehen

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Hallo Michael
      das alte passt auf ein Limited ?
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • 2015 ohne Adblue
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • @Vollstrecker

      Ja das passt.

      Danke an terra, mir ist es durchgegangen, das du einen Diesel hast. Irgendwie gehe ich beim Limited immer von nem Benziner aus. Sorry mein Fehler.

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Ja einen guten Diesel :D

      Und kein Spielzeug Batterie Auto :rolleyes:
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm