_blank

Unterfahrschutz Diff hinten

    • Mehr Gummi geht doch auch ohne höherlegen beim Traily.

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Bin gespannt was du zu den Federn berichten kannst. Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen damit gesammelt.

      Ich überlege, die gegen Eibach Federn und Distanzstücke zu taschen.

      Ich habe den unmittelbaren Vergleich, da meine Frau Eibach verbaut hat. Die Kombination funktioniert, Trekfinder bei meinem Limited leider nicht.

      Bin gespannt.

      LG Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • ...war das "1mb" Problem...
      Bilder
      • 20210606_184707_copy_1538x1153.jpg

        77,88 kB, 800×599, 19 mal angesehen
      • 20210606_184916_copy_1513x1134_1.jpg

        85,53 kB, 800×599, 19 mal angesehen
      • 20210606_184916_copy_1513x1134.jpg

        85,53 kB, 800×599, 18 mal angesehen
      • 20210606_185007_copy_1063x1417.jpg

        56,49 kB, 450×600, 22 mal angesehen
      • 20210606_184921_copy_1557x1168.jpg

        79,29 kB, 799×600, 21 mal angesehen
      ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

      Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot

    • Ob, sehr geil :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • webmeet schrieb:

      Bin gespannt was du zu den Federn berichten kannst. Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen damit gesammelt.

      Ich überlege, die gegen Eibach Federn und Distanzstücke zu taschen.

      Ich habe den unmittelbaren Vergleich, da meine Frau Eibach verbaut hat. Die Kombination funktioniert, Trekfinder bei meinem Limited leider nicht.

      Bin gespannt.

      LG Michael
      Ich hab die Trekfinder jetzt n dreiviertel Jahr drin (seit dem Federbruch 8'20), war schon x-mal Offroaden und bin wirklich zufrieden. Auch jetzt wo er noch n Tick höher ist fühlt sich alles gut an.
      Mal schauen in wie weit ich die komplette Erhöhung nächsten Samstag merke.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • @OCB

      Musst halt schauen welche 16" -Felgen Du über die großen Bremsscheiben kriegst, das ist eben sch....knapp.

      Mehr Gummi, oder noch mehr hätte ich auch gern, aber unser TÜV und die Tachogeschichte habe was dagegen. :1f622:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • ich hab die Trekfinder auch drin - bin auch gut zufrieden - was stimmt bei Dir denn damit nicht?
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Hallo,

      Seid dem ich die Federn montiert habe knallen in bestimmten Situationen die Stoßdämpfer. Wenn sie schnell ausfedern gehen sie an den Endanschlag. Es wurden daraufhin auf anraten von "Re Suspension" die Dämpfer getauscht gegen Bilstein B6 mit gleichem Ergebnis.
      Die Kosten wurden von Stock und Stein übernommen, das ist Positiv, jedoch Knallt das Fahrwerk nach wie vor und das mit unter sehr laut.

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Ah - ok - Dankeschön!
      Kenne ich von meinem so nicht... obwohl...
      in ganz seltenen Fällen höre ich von hinten rechts ein Geräusch, was ich bisher nicht zuordnen konnte...

      Gruß, Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • webmeet schrieb:

      Hallo,

      Seid dem ich die Federn montiert habe knallen in bestimmten Situationen die Stoßdämpfer. Wenn sie schnell ausfedern gehen sie an den Endanschlag. Es wurden daraufhin auf anraten von "Re Suspension" die Dämpfer getauscht gegen Bilstein B6 mit gleichem Ergebnis.
      Die Kosten wurden von Stock und Stein übernommen, das ist Positiv, jedoch Knallt das Fahrwerk nach wie vor und das mit unter sehr laut.

      Gruß Michael
      Ahja, gehört hab ich davon schon, jedoch ist mir beim Kraxeln nichts aufgefallen und seit dem Feder-Umbau war ich schon n paar Mal unterwegs.
      Bin wirklich neugierig am Samstag, ob sich da was geändert hat. Zumindest darf s am Bauch nimmer Kratzen. :1f605:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • @O.König
      Gibts denn eigl einen detailerten Bericht zu deinen neusten Umbauten ?
      Das mit den nachgerüsteten Bergehaken vorne wurde erwähnt, auch das deiner Höher geworden ist (Trekfinder für den Traily!?)
      Aber da muss doch noch was spezielles sein , wie Federsatz + Spacer ?
      Entweder hab ich was verpasst, oder es wurde tatsächlich noch nicht erwähnt was gemacht wurde ^^

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Doch, doch, bei "Der Umbau" steht alles drin. :1f607:

      Was mich wirklich sehr interessieren würde, in wie weit diese Schutzteile sichtbar sind, wenn s Auto steht.

      Bringt ja nix, ein schönes farbiges Blech unter s Auto zu dengeln und keiner sieht s :1f605:

      Sehr gerne auch Bilder
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Hallo
      die ganzen Unterfahr Schutzbleche sind nicht zu sehen, es sei denn man legt sich hin. Diff Hinten durch Auspuff und Schürze verdeckt.

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Ich hab jetzt mal die erste Sammelbestellung abgeschickt,...noch keine Antwort, die Italiener kommen momentan wohl ein bisschen ins Schwitzen :rolleyes: ..aber ich denke sie bekommen das schon hin....Abwarten,...hm wo ist der TEE 8) ??

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo Zusammen,
      also Update nach:
      - 120.000km Inspektion
      - Trekfinder Federn +30mm
      - Elite Offroad Unterfahrschutze

      Schutze (Mitten / Hinteres Diff) passen ohne Probleme bei meinem 2016er Trailhawk (kein AdBlue)!
      Den hinteren Diff Schutz sieht mal etwas unter dem Endtopf rausblinzeln - liegt aber sicher nun auch an den 30mm und dem verändertem Blickwinkel.
      Schutz mittlerens Diff sieht man beim Blick von der Seite, wenn man etwas in die Knie geht - oder wenn man halt etwas heftiger Verschränkt.

      Trekfinder Federn:
      Montage problemlos durch die Werkstatt. Ich meine einen leichten "Comfort-Verlust" zu sprüen - er ist etwas "knackiger"...aber das ist o.k..
      Wer K02 fährt ist einige gewohnt....
      Mal sehen, was damit nun im Gelände geht - by the way: wann geht mal jemand nach Künzelsau oder Langenaltheim?

      120.000km Inspektion
      Alle Flüssigkeiten, Filter, Zahnriemen mit Wasserpumpe undwassonstnochalles....rund 1.400,-€.... :S
      Bitter....aber ist halt so und nun hält er ja die nächsten 120.000km :)

      Hier die Bilder
      ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

      Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot