SmartTools Newsletter

Unterfahrschutz Diff hinten

    • Hallo grüß dich,

      Montag bestellt, am Dienstag Versand und am Freitag angekommen, also 4 Tage. Habe aber auch ne Trecking Nummer erhalten, so
      konnte ich die Lieferung schön verfolgen.

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Habe ebenfalls den Schutz mit beide Diffs bestellt und kann alles bisher positiv gesagte bisher zu 100% bestätigen.
      Wie die Teile dann passen wird sich zeigen - aber hier war ja bisher auch alles positiv geschildert.

      Was kosten denn die Rockslider?
      Die habe ich auf deren Webseite irgendwie übersehen....

      Habe in zwei Wochen großen Service und lasse dann damit zusammen meine Trekfinder und die Platten montieren
      ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

      Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot

    • Ja, Rockslider wären auch für mich interessant. Kein Preis gefunden !?
      Diff.schutz hinten in schwarz würde ich auch nehmen.

      Beim Thema "Sammelbestellung" sollte der Shop aber die Artikel an den jeweiligen Besteller senden. Ergo nicht an einen zentral der dann alles verteilen müsste . Bitte vorher abklären.

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Ich habe um preise und deutsche Beschreibung gebeten, die würde ich dann in einem eignen thread ablegen.
      Terra,
      Stimmt viel arbeit aber ich mach das jetzt mal für die Diff. hinten, und schicke die dann weiter.
      Ich wollte Antonio nicht stressen und zweitens für alle Teile was hier einstellen, wo dann jeder bestellen kann und nicht jeder den Übersetzer bemühen muss und nicht die gleichen Fragen stellen muss. LG Claudia

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo zusammen,

      ich möchte euch mal wieder ein Update zu dem Diff Schutz für den TH zukommen lassen.


      Wo es Licht gibt, gibt es leider auch Schatten, das ist hier der Fall.


      Das Blech hat wieder eine Top Qualität, sieht Mega aus, besonders mit dem Trailhawk Schriftzug, nur leider passt es nicht an den TH My20.


      Warum passt es nicht?


      Grundsätzlich passt das Blech schon, aber im montierten Zustand liegt der Auspuff fast komplett auf
      dem Blech auf und kann dadurch nicht mehr frei schwingen, Resultat unfahrbar.



      Warum ist das so?


      Habe jetzt sehr lange mit Italien Kontakt gehabt und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir in Deutschland einen anderen Auspuff haben, zumindest der MY20. Dieses konnten wir anhand von Bildern und Videos abgleichen.



      Wie geht es weiter?


      Das weiß ich bis jetzt auch noch nicht, bin aber weiterhin in Kontakt. Es bleiben ja nur zwei Möglichkeiten, das Blech muss tiefer oder der Auspuff höher, letzteres könnte man eventuell mit kürzeren Auspuffgummis realisieren.


      Ich persönlich denke, dass es nur den MY20 betrifft (eventuell aufgrund ADBlue), aber mit Sicherheit kann das keiner sagen. Wie ich ja schon geschrieben habe, gab es beim Limited keinerlei Probleme bei der Montage.


      So, das ist jetzt erst mal der Stand der Dinge.

      Gruß Michael
      Bilder
      • 20210529_150415.jpg

        197,34 kB, 800×600, 34 mal angesehen

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Hast Du mal die Auspuffverlegung gecheckt ?
      Du hastest den Schutz zunächst an Deinem Limited montiert.
      Anderer Motor andere Auspuffanlage.

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Hallo,

      nein das ist nicht das Blech von meinem Limited, sondern ein weiteres welches wir extra für den TH bei Elite bestellt haben.

      Dieses passt ausschließlich auf den TH, nur wie ich jetzt weiß, eben nicht an den MY20, BJ davor, dazu habe ich keine Erfahrungswerte. Das Problem ist ganz offensichtlich, eine andere Auspuffanlage und somit ein geringfügig anderer Verlauf des Rohres als bei den Anlagen in Italien.

      Das Blech an meinem Limited erfüllt souverän seinen Zweck. :023:

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Dann könnte es auch die 2019 betreffen, habe bei meinem auch Ad Blue. Sofern wie du erwähntest, es daran liegen könnte :huh: .

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Hallo Mac,

      die Möglichkeit besteht leider, Fakt ist, der Auspuff bei uns in Deutschland ist anders, ob es am AD Blue liegt ist Spekulation.

      Wir reden von ca. 6-10 mm die der Auspuff zu tiefer hängt als in Italien.

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Hi Du,

      auf dem Bild was ich gepostet habe, kannst du den Halter erkennen der zum Auspuffgummi hoch geht, den haben die Italiener an der stelle nicht.

      Hänge mal Bilder an, mit dem Abstand wie er sein müsste wie es von Elite vorgesehen ist.

      Bild 1-3 aus Italien (Elite)

      Bild 4 von mir mit dem Halter den die da nicht haben.

      Gruß Michael
      Bilder
      • IMG-20210530-WA0000.jpg

        48,28 kB, 548×600, 36 mal angesehen
      • IMG-20210530-WA0012.jpg

        67,32 kB, 800×360, 36 mal angesehen
      • IMG-20210530-WA0013.jpg

        52,4 kB, 800×360, 35 mal angesehen
      • IMG-20210530-WA0014.jpg

        68,81 kB, 800×441, 34 mal angesehen

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Hier mal von meine Traily 2019 ( Ad Blue )
      Bilder
      • DSC_0284.png

        592,75 kB, 800×450, 31 mal angesehen
      • DSC_0285.png

        624,25 kB, 800×450, 31 mal angesehen
      • DSC_0286.png

        612,68 kB, 800×450, 30 mal angesehen

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Ich denke das selbe Problem, du hast den Halter auch dort, ergo mutmaße ich, das der
      Auspuff gleich verläuft.

      Werde das Bild mal nach Italien weiterleiten.

      Danke für die Pics.

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Kein Problem, dann gab es ab den 2019 Trailys wohl Änderungen.... wie überraschend :P
      Vielleicht treffen die Spekulationen zu, und es liegt am Ad Blue :)
      Theoretisch müsste man doch nur den Ausschnitt für den Halter anpassen, glaube das bekommen die doch hin

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Nicht ganz so einfach, das Auspuffrohr liegt fast über die komplette Länge des Diff Bleches auf, da nützt es nicht den Ausschnitt anzupassen. Der Ausschnitt ist nicht das Problem, das kommt aber auf den Pics doof rüber.

      Habe deine Bilder grade weitergeleitet, mal sehen was Sie sagen.

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Halte es für ausgeschlossen, dass Italien andere Renegades hätte als wir hier in D.
      Das sind im Grunde alles EU-Modelle.
      Änderungen werden wohl am Baujahr hängen.
      Die Firma hat mit Sicherheit ein älters Modell als Blaupause genommen.

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • ..wir warten mal ab,..ich schätze das bekommen die hin,...vielleicht gehts mit Distanzscheiben oder Beilagen,....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)