Unterfahrschutz Diff hinten

    • top Michael, sind Schrauben und oder Anleitung dabei?
      ...Freddy meint,...in rot is chic :thumbsup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ich muss doch jetzt mal fragen....
      Wo wird der Schutz denn angebracht ?
      Bei Traily ist ja kein Serienmäßiger Schutz am hinteren Diff vorgesehen oder irre ich mich da!?
      Darum verstehe ich nicht, das dort Verbohrungen sein sollen, an denen ich den Schutz einfach dran schraube kann.

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Hallo Claudia,

      ja Schrauben aus VA sin inklusive, nur die Unterlegscheiben würde ich austauschen, da Sie sehr scharfkantig sind.
      Anleitung ist keine dabei, da letztlich selbst erklärend. Zur Not, kannst du auf meinen Pics sehen wo das
      Blech verschraubt wird. Wenn du mal drunter schaust, wird es dir sofort klar werden.

      Benötigtes Werkzeug, 13 Nuss + 13 Ring oder Maulschlüssel.

      @Mac-OOO

      Hallo, wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wie es beim Traihawk aussieht, da meine Frau aber einen fährt, werde ich mal drunter schauen und dir berichten. Ich mache dir dann ein Pic, wo die verschraubungspunkte sind, zumindest die vorderen, die hinteren ergeben sich von selbst.

      Ich werde berichten, sollte der Trailhawk meine Gattin kein Diff Blech haben, muss ich wohl noch eines in Italien bestellen. :D

      Sonst gibt es ärger ........ =O

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Der TH hat dort auch keinen Schutz. Lustigerweise sind die Löcher zum Befestigen aber wohl überall vorhanden...

      Tja. Da wird der TH deiner Frau wohl bald ca. 6,3kg zulegen... :D
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Hey Jungs,

      habe grade nachgeschaut, der TH hat keinen Schutz, wie Paulator ja auch schon geschrieben hat. Die Befestigungspunkte (Rot markiert) sind alle vorhanden, das Blech kann also ohne Probleme nachgerüstet werden.

      Und ja, der TH meiner Gattin wird zunehmen um diese 6,3 kg, weil das Gejammer hör ich mir nicht an. :D

      Ja, das Blech habe ich an meinem Limited montiert.

      Habe jetzt das erste mal, mir den TH von unten angeschaut, der ist schon gut ausgestattet mit Unterfahr Schutzblechen, frage mich gerade, wie viel davon eventuell auch an den Limited passen könnte. ?(

      Na ja mal schauen ......

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Danke @webmeet für die mühe :)

      Wie verrückt ist das denn, alles schon vorhanden und kein Unterfahrschutz beim hinteren Diff ^^

      Bei einer Sammelbestellung wäre ich aktuell raus, ich hab demnächst nen Termin für ne Einzelabnahme :P

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • kallepirna schrieb:

      Zum Übersetzen nutze ich diesen Übersetzer, deepl.com/de/translator der ist 10 Mal besser als der Google Übersetzer.
      Danke für den Tipp :1f44d-1f3fb:
      Ich hab mich per Google-Übersetzer mit Gleichgesinnten oder Traily-Gestörten über n Teich unterhalten. Es ging natürlich, aber gab immer was zu Lachen. :1f607:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • @Mac-OOO Warum ????? :1f914:

      @Claudia Ph. Achte nicht so arg auf die Farbe, denn a) fällt s nicht auf und b) wenn s verkratzt ist, ärgerst Dich nur.

      Von mir aus würd ich s "nackt" nehmen, hauptsache es schützt und ist nicht zu teuer.

      Beim letzten Einsatz hätte ich s ja geschafft einen der fetten Achs-Schutz hinten zuberbiegen und die Halterung aus dem Rahmen zu reißen. Also ..... Wer s mal gern knallen lässt, sollte Schutztechnisch nachlegen. :1f607:

      Gruß Olli

      PS: Wrangler-Fahrer & Co ärgern ist so geil :1f602: :1f602: :1f602:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • @O.König ich hab aktuell gut Geld ausgegeben, und mach jetzt bissl langsamer ^^
      Letzten Freitag sind meine ATs aufgezogen worden, und muss Zeitnah (kommenden Dienstag) nen Termin machen für Tachofahrt und Einzelabnahme beim Tüv. Teuer wird dann für mich, wenn ich die Eintragung nicht bekomme.

      Dann hab ich mich für die Hochzeit meiner Schwester neu einkleiden lassen :D

      Meine nächsten Investitionen, werde ich Tüv abhängig machen :)

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • The Grinch schrieb:

      Mac-OOO schrieb:

      neu einkleiden lassen
      Hast Du Dich höher oder tiefer legen lassen?!
      =O
      Höher natürlich :P

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Hallo,

      hatte mal wieder gerade Kontakt nach Italien, habe dort mal nach Bildern bezüglich deren weiteren Produkten
      gefragt und natürlich auch bekommen.

      Besteht Interesse an den Pic´s, dann lade ich die gerne mal hoch.


      Pics von der Motorschutzplatte TH und Limited, Schutz Mitten Differenzial und Heck Differenzial (wobei das ja bekannt ist) und Rockslider oder wie die Dinger heißen.

      Und ich wurde darauf Hingewiesen, das ich den Hinterradzentrierungssatz nicht montiert habe. 8o

      Echt coole Jungs da. :023:

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Na dann will ich mal ....


      Das hat man mir zum Thema Motorplatte geschrieben:

      Es ist die einzige vorhandene Motorplatte mit Seitenschienen, die so zusammengesetzt sind, dass sie mit dem Kunstoff unter dem Rad zusammenpassen, um einen Tank
      zu schaffen, in dem Schlamm und Schmutz nicht eindringen können. Die Front ist aus Duraluminium.

      Also wenn ich nicht schon eine hätte wäre das genau mein Ding, denke die Beschreibung bezieht sich auf die Motorplatte für den Limited.

      Gruß Michael
      Bilder
      • IMG-20210523-WA0000.jpg

        58,53 kB, 800×360, 42 mal angesehen
      • IMG-20210523-WA0001.jpg

        69,12 kB, 800×360, 43 mal angesehen
      • IMG-20210523-WA0002.jpg

        52,26 kB, 800×360, 44 mal angesehen
      • IMG-20210523-WA0003.jpg

        53,23 kB, 800×360, 44 mal angesehen
      • IMG-20210523-WA0004.jpg

        63,76 kB, 453×600, 44 mal angesehen
      • IMG-20210523-WA0005.jpg

        63,52 kB, 799×473, 43 mal angesehen
      • IMG-20210523-WA0006.jpg

        86,67 kB, 800×596, 45 mal angesehen
      • IMG-20210523-WA0007.jpg

        83,32 kB, 800×595, 44 mal angesehen
      • IMG-20210523-WA0008.jpg

        110,45 kB, 800×600, 48 mal angesehen
      • IMG-20210523-WA0009.jpg

        41,19 kB, 450×600, 45 mal angesehen

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Hallo,

      habe gerade eine Whatsapp aus Italien erhalten, es gibt eine Neue Version des Hinteren Differenzial Schutzes speziell für den Trailhawk.

      Gefällt mir sehr gut und wurde auch geordert.

      Das auf dem Bild ist der Prototyp. :023:


      Gruß Michael
      Bilder
      • IMG-20210524-WA0004.jpg

        78,32 kB, 800×360, 50 mal angesehen
      • IMG-20210524-WA0005.jpg

        97,9 kB, 800×360, 44 mal angesehen

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Die Platte vorne könnte gerne noch n Bissl höher gehen, finde ich.
      OK, bei den Rails muss man sich nicht ganz so verrenken wie bei mir nun, aber dafür hab ich noch "etwas" Platz bis zum Verkraften der Türen.

      Aber die Teile sehen alle recht gut aus.

      Sollte ich mir doch genauer ansehen.

      Muss man die unteren Schutze eigentlich auch eintragen lassen ? :1f914:

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D