Heckklappe elektrisch öffnen, wer hat oder weis dazu?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heckklappe elektrisch öffnen, wer hat oder weis dazu?

Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin, meine Frau möchte einen neuen Renegade haben, wegen ihrer schwachen Arme soll sich die Heckklappe ohne Muskelkraft öffnen, also wie beim Compass.
    Ein zweiter bzw. mein Compass ist ihr zu groß, das scheidet also aus.
    Der Händler hier meinte, das wäre beim Renegade nicht vorgesehen.

Hat denn schon jemand Erfahrungen damit gemacht und würde hier berichten? :saint:
    Gruß Palky
    mit alten Computer ;) und JEEP COMPASS

Mein Compass: LIMITED, Benziner 1.4MAIR 6D AT AWD 4X4 170 PS , bildet silver, Pakete Navi/Sound, Park, Premium, Sicht und Allwetterreifen 18"

• Ja das stimmt, Renegade hat diese Funktion leider nicht, aber ich hörte das man das eventuell nachrüsten kann, Boschdienst fragen.
    Egal wie langsam du Offroad fährst,
    du schlägst alle, die Onroad fahren. :023: :saint:

Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Vielleicht gibt’s irgendwo stärkere Gasdruckdämpfer/Aufstellstangen
    Man muss nicht immer schreiben, was man denkt.
    Man muss es aber auch nicht immer für sich behalten.

Mein Renegade: MY 17; MY SKY, Benziner, 1,4 Ltr.,170 PS Autom. ,Ambilight , 230 Volt Steckdosen, Haltegriffe, Türschlossabdeckungen, abn.Ahk, Last erhöht auf 1500 KG; Vollwertiges Ers.Rad auf Alufelge, Omaha Orange, Eibacher höher, Eibacher breiter, Trittbretter,alles ABE, Scheiben 3M verdunkelt, K & N Filter, Stahlunterfahrschutz Motor, Taubenreuther Unterfahrschutz, 8Fach el. verst. Ledersitze, beheizbar wie Lenkrad,Steuerungsoption Leder Limited,Smarttouch 6,5" Tech.Paket, Alarmanlage, Seitenschutzplanken, Einstiegsleisten/Heckklappenchrom, ,

• Genau an so etwas habe ich auch bereits gedacht, aber die Heckklappe hat ja leider auch keinen Motor damit man/ Frau die gegen die stärkere Feder zu bekommen kann. Meine Frau hat sich jetzt damit abgefunden und ab und an bekomme ich natürlich noch mal den Vorwurf gemacht: „mein alter BMW konnte das viel besser „ aber mir ist es da auch öfter passiert das ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte und dann geht die Klappe bei ü120 auf der Autobahn auf :1f923: :1f923: :1f44d:
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

• Sportgoofy schrieb:

aber mir ist es da auch öfter passiert das ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte und dann geht die Klappe bei ü120 auf der Autobahn auf
    Jetzt weis ich auch über wessen Hausrat ich vor einiger Zeit gefahren bin.

Danke für den Hinweis. :thumbsup:
    Man muss nicht immer schreiben, was man denkt.
    Man muss es aber auch nicht immer für sich behalten.

Mein Renegade: MY 17; MY SKY, Benziner, 1,4 Ltr.,170 PS Autom. ,Ambilight , 230 Volt Steckdosen, Haltegriffe, Türschlossabdeckungen, abn.Ahk, Last erhöht auf 1500 KG; Vollwertiges Ers.Rad auf Alufelge, Omaha Orange, Eibacher höher, Eibacher breiter, Trittbretter,alles ABE, Scheiben 3M verdunkelt, K & N Filter, Stahlunterfahrschutz Motor, Taubenreuther Unterfahrschutz, 8Fach el. verst. Ledersitze, beheizbar wie Lenkrad,Steuerungsoption Leder Limited,Smarttouch 6,5" Tech.Paket, Alarmanlage, Seitenschutzplanken, Einstiegsleisten/Heckklappenchrom, ,

• Gibt’s hier Universal: proautovation.com/product/powe…e-kit-system-foot-sensor/

und Hier für den Compass: autoease.com/product/liftgate/

Leider sehr teuer.
    Ggf. wär auch der Kauf nur der elektr. Dämpfer/Motoren ne Option, Rest dann selberbasteln
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

TRAILHAWK 4xe 240PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK (noch im "Zulauf") | Sting-gray | easy Wallbox
  • Ich habe am Wochenende was gelernt, alle Optionen, die man nachträglich verbaut, müssen im Steuergerät des Fahrzeugs freigeschaltet werden, bzw. im Steuergerät vorhanden sein ansonsten gehts nicht.

Viele Jeep Händler können oder wollen das nicht, freischalten, aber es gibt dafür ein Teil, käuflich zu erwerben, womit man die Optionen selbst am Steuergerät freischalten kann.

Gilt zum Beispiel, für anderes Radio, oder Navi, Rückfahrkamera, Bedienungselemente am Lenkrad, auto. Heckklappe, ohne Freischaltung im Steuergerät geht da wohl nichts.

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• appcar-diagfca.com, und ein Kabel um Leptop mit Auto zu verbinden, oder Amazon- Bluetooth-Diagnosegerät- Testgerät- Interface-Scanner/dp/B01D3ZqYS0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. ()

• Claudia Ph. schrieb:

appcar-diagfca.com, und ein Kabel um Leptop mit Auto zu verbinden, oder Amazon- Bluetooth-Diagnosegerät- Testgerät- Interface-Scanner/dp/B01D3ZqYS0
    Hmm... Renny leider nicht supported bei appcar-diagfca.com - ehr für den rein amerikanischen Zweig gedacht
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

TRAILHAWK 4xe 240PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK (noch im "Zulauf") | Sting-gray | easy Wallbox