_blank

Explosionszeichnung Hinterachsdifferential gesucht

  • Und bekommst die Beläge irgendwo her ???
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • So, hatte die Kupplungsscheiben bei einer Fachfirma. Die Beläge sollten laut deren Aussage "aufgesintert" sein und dass macht wohl
    in ganz Europa keine Firma...
    Tja, jetzt bin ich wirklich ratlos. Kennt eigentlich niemand jemanden, der Auskunft über den Hersteller des Differentials bzw. der Innereien geben kann? Ich kann einfach nicht glauben dass es diese blöden Kupplungsscheiben nicht irgendwo zu kaufen gibt. Irgendwer muss diese Teile ja herstellen.

    OK, ich hab es glaub ich gefunden: gknautomotive.com/en/insights/Jeep-Renegade-AWD/
    Jeep Renegade 2.0 MultiJet II 140 75th Anniversary AWD, 6 Gang Manual
  • Genau. Die meinte ich.
    Da gabs hier schon mal einen Thread wo jemand seine

    Kardanwelle
    dort hat instandsetzen lassen.
    Fragen kostet ja nix.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • ich weiß ja nicht... hab früher viel Rennsport betrieben. Aber aufgesintert sieht das nicht aus, eher ganz normal geklebt und gebacken.
    Auch sind das für mich keine Sinterbeläge...die kenne ich von Kupplungen aller Art anders...
    Eher normaler Reibbelag, eventuell mit Carbon.
    Vielleicht trauen die sich da nicht ran, deswegen die Aussage.
    Frag mal bitte hier nach
    klaus-reinicke.de

    Mein Compass: 2019er Compass Limited, 170PS, granite crystal black roof, volle Hütte, Hundegitter, Spurverbreiterungen, Haubenlifter usw

  • patrickk83 schrieb:

    So, hatte die Kupplungsscheiben bei einer Fachfirma. Die Beläge sollten laut deren Aussage "aufgesintert" sein und dass macht wohl
    in ganz Europa keine Firma...
    Tja, jetzt bin ich wirklich ratlos. Kennt eigentlich niemand jemanden, der Auskunft über den Hersteller des Differentials bzw. der Innereien geben kann? Ich kann einfach nicht glauben dass es diese blöden Kupplungsscheiben nicht irgendwo zu kaufen gibt. Irgendwer muss diese Teile ja herstellen.

    OK, ich hab es glaub ich gefunden: gknautomotive.com/en/insights/Jeep-Renegade-AWD/
    Vergiss das mit Email....da fallen Absagen leichter...meist Standard Antwort...

    Geh auf Location auf der Seite, Deutschland und Österreich und ruf jede dort aufgeführte Niederlassung an, vor allem die Service GmbHs

    Mit etwas Glück Höflichkeit und Flehen...evtl Charm ....kommst du weiter....

    Alternativ such auf XING oder LinkedIn einen Kontakt und versuche da weiterzukommen

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Update: Hab jetzt wieder einen 4WD Renegade...
    Nachdem keine Ersatzteile aufzutreiben waren, hab ich ein komplettes, gebrauchtes Diff aus einem Fiat 500X in Polen :) gekauft. Der Verkäufer versicherte mir,
    dass das Diff an meinem Renny passen sollte. Hat es auch, nur wollte die Serv4WD Lampe trotz Löschen der Fehlercodes auch nicht erlischen. Im Netz war wieder mal nichts zu finden... Ein letzter Versuch, Hilfe beim Freundlichen zu erhalten, führte schließlich zum Erfolg. Steuergeräte an das neue Diff angelernt (Dauer 10 Minuten), 54 Euronen abgedrückt und gut war. Eigentlich schon traurig dass man für jeden Schei** in die Werkstatt muss, da ohne original Diagnosegerät nichts mehr geht. Aber ich bin jetzt erstmal einfach nur froh dass wieder alle vier Räder angetrieben sind.
    Kosten: Differential gebraucht inkl. Versand €140,-- + Steuergerät anlernen €54,-- :)

    Jetzt hat sich allerdings der Radioempfang so drastisch verschlechtert dass ich nur noch über das Handy mit einer App Radio höre... Es darf bei Jeep scheinbar keine Minute ohne irgendwelche Probleme vergehen. Bin wirklich sehr enttäuscht von dieser Marke.

    So, das war's erst mal.

    LG
    Jeep Renegade 2.0 MultiJet II 140 75th Anniversary AWD, 6 Gang Manual
  • patrickk83 schrieb:

    So, hatte die Kupplungsscheiben bei einer Fachfirma. Die Beläge sollten laut deren Aussage "aufgesintert" sein und dass macht wohl
    in ganz Europa keine Firma...
    Tja, jetzt bin ich wirklich ratlos. Kennt eigentlich niemand jemanden, der Auskunft über den Hersteller des Differentials bzw. der Innereien geben kann? Ich kann einfach nicht glauben dass es diese blöden Kupplungsscheiben nicht irgendwo zu kaufen gibt. Irgendwer muss diese Teile ja herstellen.

    OK, ich hab es glaub ich gefunden: gknautomotive.com/en/insights/Jeep-Renegade-AWD/
    Vor 14 Tagen ist auch meine Kupplung im hinteren Differential kaputt gegangen. Ersatz ist nirgendwo verfügbar. Der Mechaniker versuchte jedoch, 1 Platte (abgelöste Lamellen auf nur 1 Platte) bei der Firma Sinter in Ljubljana (60 €) restaurieren zu lassen. Sie behaupten, es sollte funktionieren. Der Lamellenkleber kann mindestens 200 Grad aushalten. Die ersten Fahrversuche waren erfolgreich. Die Zeit wird mehr erzählen.
    Es ist jedoch ermutigend, dass die Lamellen an den anderen Paneelen überhaupt nicht abgenutzt waren.Ich entschuldige mich für das "google" Deutsch.
    Renegade Trailhawk 2016 :thumbup:

    Mein Renegade: 2016 Trailhawk,Diesel

  • 64.000km
    Ich habe vergessen hinzuzufügen, was der Kupplung den größten Schaden zufügen soll. Wie der Mechaniker sagte, ist die Kupplung am stärksten belastet, wenn der Griff der Vorderräder durch Drehen des Lenkrads auf der Steigung gesucht wird. Der Computer geht dann davon aus, dass es sich um eine Biegung handelt, sodass sich die Kupplung löst und zusammendrückt. Im Gegenteil, wie uns das Fahren im Gelände lehrt. Ich habe das oft gemacht. Auf dem schlechtesten Terrain für AWD von Renegade - steilen Hängen aus nassem Stein oder Wurzeln.Obwohl es sich im gesperrten Modus befindet, öffnet und schließt es die Kupplung.
    Dies war die wahrscheinliche Ursache des Fehlers.Und noch einen Monat nach der Garantie passierte es. Verdammte Covid :).
    Der gleiche Defekt bei einem Kollegen, zum Glück steht er noch unter Garantie.
    Renegade Trailhawk 2016 :thumbup:

    Mein Renegade: 2016 Trailhawk,Diesel

  • Danke ich halte das für eine sehr bedeutende Info von dir . Vielleicht hilft diese Schäden zu vermeiden.

    Hatte letztens kontakt mit einem ehemaligen Jeep Renegade Besitzter ,dem flog der Turbo bei über 200km/h der um die Ohren .
    Bei genauerer nachfrage sagte ehr Auto getunt knapp über 200Ps und nach 180.ooo km Diff aber immer OK
    de
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Denke die Vermutung von Morgenmond ist schlüssig.
    Was einem natürlich zu denken gibt... :S
    Der wird in SLO mehr offroad fahren als der Großteil hier im Forum.

    Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...