_blank

Felgen für Cherokee

    • Felgen für Cherokee

      Hey zusammen, der Winter naht langsam aber sicher, ich wollte mich auf die Suche nach Felgen machen. Hat vielleicht einer einen Tipp welche Felgen Modelle in 18 Zoll auf einem Cherokee gut aussehen würden ? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die aktuellen Felgen als Winterfelgen nutzen werde oder halt andere :)
      Preislich wäre es super wenn man unter 600eu bleiben könnte, ich freue mich auf Inspirationen :)

      Auf dem Bild ist mein Cherokee mit den aktuellen Felgen zu sehen.

      Schönes Wochenende
      Bilder
      • 20200510_105556.jpg

        69,69 kB, 450×600, 89 mal angesehen

      Mein Cherokee: Cherokee Kl 2019 Limited 2.2 crd

    • ich find 17” und 18” sehen am Compass und Cherokee deutlich besser aus als 19” an anderen SUV.

      Die original Felgen sind zwar teurer als aus dem Zubehör, was mich aber beim Händler überzeugt hat, die original Felgen kann ich in 4 Jahren noch einzeln Kaufen, beim Zubehör wird es da schwer.

      Habe gerade auch noch ein anderes Bild gefunden.
      Bilder
      • BCC1B69C-12EB-4FCB-9ED8-934E3F4C5B58.jpeg

        305,4 kB, 800×600, 46 mal angesehen
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • VisitorSam schrieb:

      ich find 17” und 18” sehen am Compass und Cherokee deutlich besser aus als 19” an anderen SUV.

      Die original Felgen sind zwar teurer als aus dem Zubehör, was mich aber beim Händler überzeugt hat, die original Felgen kann ich in 4 Jahren noch einzeln Kaufen, beim Zubehör wird es da schwer.

      Habe gerade auch noch ein anderes Bild gefunden.
      Problem ist nur das die Original Jeep Felgen der letzte schrott sind zumindest beim vorfacelift (chromfelgen 18zoll ),2 winter gefahren und schon Korrossionsschäden obwohl als wintertauglich angegeben ......tue meine jetzt verkaufen.

      Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

    • Also ich habe original Jeep 18" Winterfelgen. Die haben zwar das gleiche Design wie die SF sind aber nicht so schön "Chrom" sondern deutlich dunkler. Weiß jetzt nicht ob das eine Beschichtung ist oder was anderes. Jedenfalls nach 2 Wintern ist da nix zu sehen von Korrosion oder ähnliches.

      Kann jetzt leider keine Fotos machen da die Räder in der Werkstatt eingelagert sind. Werkseitig sind da 225/55 Pirelli Reifen drauf, die bei mir letzte Winter im Bayrischen Wald einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben. 2 kurze Passagen mit 4WD - LOL. :thumbup:

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • "Gut aussehen" liegt natürlich im Auge des Betrachters...
      Auf meinem Trailhawk sehen z.B. die Bawrrion Bon'Z in schwarz "gut" aus :saint:

      Die gibts z.B. auch in gun metal. Wäre vielleicht eine Option und hat nicht jeder.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Ja, so ist es - wenn du Kompletträder meinst. Wenn du deine vorhandenen Reifen nur auf neue Felgen haben möchtest, ist das nicht notwendig. Und da die Sensoren gerne mal "falsch gekauft" werden, würde ich mir zumindest für Reifen und Sensoren ein Komplettangebot machen lassen.

      Bei "meinem Händler" würde das ca. 30-50€ mehr kosten, als wenn ich es selbst bestelle. Aber dann wäre auch alles in Ordnung mit Garantie. Und für mich gilt auch immer, Leben und leben lassen. Der Händler soll auch einen "angemessenen" Obolus bekommen.

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • Du kannst Deine Winterreifen auf die vorhanden Felgen aufziehen lassen oder Sensoren für die neuen Felgen kaufen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

      Ist dann wohl eine Frage der Kosten. 2 bis 3 mal wechseln oder 1 mal die Sensoren tauschen kommt wahrscheinlich auf das selbe raus.

      Wenn Du das Auto vielleicht 4-5 Jahre oder länger fahren möchtest sind die Sensoren wohl die bessere Entscheidung.


      Gruß
      Wolfram

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.