SmartTools Newsletter

Fahrersitz ändern

    • Fahrersitz ändern

      Gestern hab ich aus Spaß im Trailhawk mal eine Runde gedreht mit den Sitzkissen meiner besseren unterm Popo.
      Was soll ich sagen - die zusätzliche Höhe (der Sitz ist schon ganz oben) macht Spaß - und ich habe noch genug Luft zum Dach.
      Nur der Seitenhalt ist da nicht mehr so dolle. Deshalb:

      Gibt es eine Möglichkeit, den Sitz hinten fachmännisch um 3cm anzuheben (entweder als Sockel oder die Schienen schräg stellen) ?

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk BJ 2017

    • Ein guter Sattler/ Polsterer sollte das schon hinbekommen würde ich denken.

      Die Schienen schräg stellen würde ich aus Sicherheitsgründen bei einem eventuellen Crash lieber nicht machen.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Das kann natürlich sein, wobei man ja sowohl die Lehne in der Neigung als auch die Lordosenstütze zumindest etwas in der Höhe verstellen kann.

      Bevor man das machen lässt, wäre es sicher klug mal ein Stück Schaumstoff in der entsprechenden Stärke aufzulegen und das zu testen.
      Evtl. kann auch der Sattler dahingehend beraten ob das Sinn macht oder nicht.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • ... und RECARO hat keine Konsole für den RENNI ;(
      Thema hab ich schon durch - weil ich in allen meinen Autos bisher RECAROs hatte... leider bin ich beim meinem 500X oder meinen Renni`s damit gescheitert.

      Mit einer Eigenbau-Konsole trägt Dir das heute kein Prüfer mehr ein - egal wie stabil Du diese konstruierst :/

      Die Lösung mit einem Sattler das Ganze mal durchzusprechen, wird wohl die Einzige bleiben... aber die können schon viel machen!
      Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass Du was Passendes findest :023:

      Mein Auto: Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Tieferlegung mit H&R Federn 30/25mm, HA 3mm Distanzen und viele 17er und 16er Radsätze ;)

    • wenn ca. 1,5cm reichen, dann würde ich die hinteren Befestigungsschrauben entfernen. Eine 1,5cm lange Hülse mit passendem Innendurchmesser und einer Wandstärke von 1cm, mir bei einem Schlosser drehen lassen und danach neue, längere Schrauben wieder eindrehen.
      Sind dann zwar nur 1,5cm, aber vielleicht langt das ja und kostet nicht viel.
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten