_blank

Presseberichte zu den neuen Jeep 4xe

    • Presseberichte zu den neuen Jeep 4xe

      autozeitung.de/neuer-jeep-compass-4xe-198756.html
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever () aus folgendem Grund: Sammelthread erstellt

    • Diese "Testberichte" schießen momentan wie die Pilze aus dem Boden. Wenn man die liest, merkt man recht schnell, dass die dort keinerlei Fahreindrücke beschreiben. Statt dessen wird einfach aus den bekannten technischen Daten eine Story gebaut. Ich habe wirklich Zweifel, ob da jemand überhaupt mal in dem Auto gesesssen hat.
    • Sollte die Realität allerdings den hier verlinkten Artikel bestätigen, wär das ja zumindest mal ganz erfreulich (denn lesen tut sich der Artikel ja nicht schlecht, auch in Bezug auf die Offroadeigenschaften) :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Fahrberichte 4xe aus der Presse

      Gibt es schon eine Sammlung von Fahrberichten und Tests?
      Ich finde den heutigen bei heise ganz aufschlussreich

      heise.de/tests/Plug-In-Hybrid-…Renegade-4xe-4855916.html

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Sehr schöner realitätsnaher Bericht, spiegelt eigentlich genau das wieder, was ich bei der Probefahrt erlebt habe. :023:

      Hybrid fahren kann absolut Spaß machen, die ganze Schlechtrederei, die im Vorfeld betrieben wurde, kann man getrost vom Tisch wischen. Wo man sich aber Fragen muss, wie sollen diese Autos für Otto-Normalverbraucher bei diesen Preisen finanzierbar sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Toy4ever schrieb:

      Hybrid fahren kann absolut Spaß machen, die ganze Schlechtrederei, die im Vorfeld betrieben wurde, kann man getrost vom Tisch wischen.
      Onroad ist es sicher ein Vergnügen. Offroad und auf Touren muss er sich erst mal beweisen.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Toy4ever schrieb:

      Hat er doch schon. Der Trailhaw 4xe ist doch genauso Trail rated wie der Trailhawk Diesel.
      Sorry aber das ist reines Marketing. Der Rubicon Trail lässt sich auf verschiedenen Wegen bestreiten und kritische Passagen umfahren.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • alex schrieb:

      Toy4ever schrieb:

      Hat er doch schon. Der Trailhaw 4xe ist doch genauso Trail rated wie der Trailhawk Diesel.
      Sorry aber das ist reines Marketing. Der Rubicon Trail lässt sich auf verschiedenen Wegen bestreiten und kritische Passagen umfahren.
      Das ist Haarspalterei. Wenn er den Rubicon schafft bekommt er das 'Trail Rated' Badge. Easy as that.

      Es war noch nie ein Thema welche exakte Route ein Fahrzeug dabei nimmt. Die Durchfahrt ist sowieso nicht reproduzierbar, da sich das Terrain quasi mit jedem passierenden Fahrzeug verändert. Und dass der Wrangler den Rubicon anders durchfährt als ein Renegade ist wohl klar.
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • jomaot schrieb:

      ...
      Es war noch nie ein Thema welche exakte Route ein Fahrzeug dabei nimmt. Die Durchfahrt ist sowieso nicht reproduzierbar, da sich das Terrain quasi mit jedem passierenden Fahrzeug verändert. Und dass der Wrangler den Rubicon anders durchfährt als ein Renegade ist wohl klar.

      Eben, dann ist es aber auch kein Qualitätsmerkmal oder hat Aussagekraft für die Offroad-Fähigkeiten.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • alex schrieb:

      jomaot schrieb:

      ...
      Es war noch nie ein Thema welche exakte Route ein Fahrzeug dabei nimmt. Die Durchfahrt ist sowieso nicht reproduzierbar, da sich das Terrain quasi mit jedem passierenden Fahrzeug verändert. Und dass der Wrangler den Rubicon anders durchfährt als ein Renegade ist wohl klar.
      Eben, dann ist es aber auch kein Qualitätsmerkmal oder hat Aussagekraft für die Offroad-Fähigkeiten.
      Es hat die Aussagekraft dass das Fahrzeug den Rubicon Trail gemeistert hat. Mehr eine zugesicherte Eigenschaft als ein Qualitätsmerkmal. Lassen wir mal den Aspekt außer Acht dass der Fahrer dabei eine entscheidende Rolle spielt.

      Aber Ich sehe nicht worauf Du hinaus willst?
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Was ist eine "zugesicherte Eigenschaft" wert, wenn sie nicht nachvollziehbar ist? Mir geht's darum, dass das trailrated reines Marketing ist, nichts über die Offroad-Fähigkeiten aussagt und die Fähigkeiten erst in der Praxis Bestand haben müssen.

      Der bisherige Compass Trailhawk war nicht schlecht, aber eben ein Soft-Offroader. Man kommt sehr weit aber ohne irgendwelche Reserven. Damit meine ich nicht nicht nur die Geometrie sondern auch die Antriebstechnik wie z.b. den 4WD Serv-Fehler.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Echt jetzt?
      Eine Diskussion über Offroadfähigkeit für ein eher urbanes Fahrzeug - welches "auch" Gelände kann?

      Wer so Geil auf die Geländefähigkeit ist, der ist bei solchen Fahrzeugen ganz sicher falsch - der braucht ein Fahrzeug mit Portalachsen und bloß keine elektrischen Spielereien die im Gelände nix taugen.
      Und schon gar kein Hybrid!

      Ich bin mir sicher, wie auch schon beim Renegade Trailhawk,
      das diese "Kleinen" auch als Hybrid im Gelände mehr können als der Durschnittsfahrer jemals fahren wird.

      Jetzt auf Diversitäten rum zu reiten, wie er das Badge bekommen hat ist .... ach, es ist viel zu Früh um sich darüber aufzuregen.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)