SmartTools Newsletter

Und dann wurde es dunkel

  • Und dann wurde es dunkel

    Hallo Cherokee-Fahrer (MY19),
    ich habe beim letzten Festgestellt dass sobald es regnet (trotz hellemTageslicht) die Armaturenbrettbeleuchtung oder besser die Tachobeleuchtung und das Radio so dunkel werden dass man nichts mehr erkennen kann.
    Fahre ich trocken durch einen Tunnel wird die Beleuchtung zwar geringer aber nicht so dunkel. Auch in der Nacht dimmt er ab wie er soll, solange es nicht regnet.

    Hat jemand ähnliches beobachtet?
    :roll:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • So was haben wir auch, ist in Verbindung mit dem Regensensor, glaub ich. Der hat dann immer an einem Rädchen gedreht, damit es weg ging.

    Muss ich dann den Jürgen fragen, wenn er daheim ist.

    Melde mich später noch mal.
  • Hi.

    Also Tacho Dimmer mit der Beleuchtung.

    Lösung: im uConnect ausstellen das die Scheinwerfer mit dem Scheibenwischer angehen.

    2. Lösung: Links neben dem Lenkrad sind zwei Stellräder, das Linke ist für die Ambiente Beleuchtung, das Rechte für Tacho und uConnect. Dort kannst du die Helligkeit einstellen, Rad nach unten drehen und es wird Heller, da ist auch noch ein Raster für noch Heller meine ich. Das uConnect kannst du glaube ich noch,so separat am uConnect regeln.
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket