_blank

Ich kann den nicht kaufen, mir fallen die Ohren ab!

    • Ich kann den nicht kaufen, mir fallen die Ohren ab!

      Eigentlich hatte ich mir auf dem Papier, sprich Computer schon alles so schön überlegt.
      Wir brauchten eine Eierlegendewollmilchsau. Ein Zugfahrzeug für den Pferdehänger, das in die kleine Garage passt, wenig verbraucht und trotz drohender Dieselfahrverbote noch in die Stadt fahren darf. Und auf keinen Fall was von den Betrüger-Autoherstellern. Ein Jeep Renegade mit Anhängerkupplung.
      Meine erste Probefahrt beim Händler war ein super Anfang.
      Ein Limited Jahreswagen, Benziner mit reichlich PS. Der Rangiertest in unserem kleinen Hof vor dem Haus war auch vielversprechend. <3
      Die Suche im Netz begann. Die Kriterien für die Auswahl wurden schnell konkreter und es gab sogar Fahrzeuge mit meinem Luxuswunsch Schiebedach.
      Und dann kam die erste Probefahrt mit einem Limited... Diesel ! Ich hab ernsthaft gedacht, der is kaputt oder falsch eingestellt Immer, wenn ich irgendwo halten musste und der Motor in den Leerlauf ging, dröhnte der Diesel bis in meine Eingeweide. Ich hatte das Gefühl, der Kopf brummt. Einzig die Start-Stop-Automatik rettete mich an den Ampeln. Ich hörte mich sagen: Ich kann den nicht kaufen ! Mir fallen die Ohren ab ?(

      Und Heute ? Ich würde den kleinen dicken nicht wieder hergeben. Das Brumm-Monster und ich haben uns am Anfang auf eine Intensive
      Nutzung der Start-Stop-Automatik geeinigt. Nach jetzt einem Jahr durch Sturm und Regen im Winter und über Stock und Stein am Pferdehof, weiß ich nicht mehr, wie ich vorher ohne ihn klar kommen konnte... :thumbup:

      Mein Renegade: Trailhawk von 2016 ; Diesel 125kW ; Don‘t talk about silence

    • Dann herzlich Willkommen und weiterhin problemfreie Fahrt mit dem Trailhawk.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Auch hier noch einmal: Willkommen im Forum. Ich nenne die Frequenzen des 2.0 Liter Diesels "ehrlich" und habe außer bei der Warmlaufphase auch nicht den Eindruck, dass er übermäßig laut ist. Weiterhin also gute und problemfreie Fahrt - auf allen Wegen...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d6404633b7a2c555e600f2c21
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hi Ingeborg,
      netter Einstieg, willkommen hier bei uns.
      ( Bei Willy hab ich mich auch total erschreckt, beim ersten morgendlichen Anmachen, ich dachte er ist kaputt, genau :023: :D )

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Herzlich Willkommen im Forum auch vom schwarzen Indianer aus Alpen!
      Viel Spass weiterhin mit dem Renni.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • wilkommen und Spaß hast Du bereits gefunden .
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Wilkommen!
      ....und ich bin davon überzeugt, dass gerade im Jeep die Art der Verbrennung bemerkt werden darf...Aber ich fahre ja auch noch eine KTM Adventure 990 (das ist mal ne Rappelkiste...)
      ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

      Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot

    • Hallo Ingeborg
      Willkommen hier bei uns.
      Da ist eine Super Story von deinem Renni.
      Ich hab auch den Diesel als 4x4 Longitude und liebe Ihn.
      Ich finde das man einfach hört das der Motor lebt und bereit ist Abenteuer mit dir zu erleben.
      Ich hoffe man trifft sich beim nächsten Camp Jeep. Dieses Jahr ist er ja wegen dieser Corona Sch.... ausgefallen. :1f62d:
      Viele Grüße aus Rosenheim
      Jeep Renegade Longitude in Silber BJ 2016

      Mein Renegade: Jeep Renegade Longitude in Silber BJ 16 4x4 2.0 Diesel 140PS