SmartTools Newsletter

Preisliste Deutschland Renegade incl. 4xe 07/2020 veröffentlicht

    • WTF?? Der neue Trailhawk ist 12cm länger als die normalen und hat nur noch die Bodenfreitheit von meinem aktuellen Diesel Limited? 8|
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Gewicht.....
      Ich hatte ja mal nen Beitrag erstellt, wie es ein kann das mein Trailhawk deutlich niedriger ist, wie ein höher gelegter Limited ^^
      Ich behaupte das ist die Zuladung , in dem Fall Akkus bzw noch mehr Technik :)

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Und 36 Liter Benzintank ... da helfen die elektrischen 50km auch nicht sonderlich weit ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Mac-OOO schrieb:

      Ich behaupte das ist die Zuladung , in dem Fall Akkus bzw noch mehr Technik


      Vermutlich ist das so. Interessant ist aber , dass beim Compass zumindest 12mm von den ehemals 25mm Höhenvorteil übrig geblieben sind, während beim Renegade nur 3mm übrig geblieben sind.
    • Mein neuer Diesel Limited hat laut Bordbuch 201mm, genau soviel wie der Elekro-Trailhawk.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Mein neuer Diesel Limited hat laut Bordbuch 201mm,


      Hm, lt. Preisliste wären es nur 198mm...... da regiert wieder mal das volle Chaos. Beim Compass habe ich auch schon ein paar Diskrepanzen gefunden, irgendwie weiß man nicht mehr, was man glauben soll.
    • Hmm, vielleicht wird im Compass ein anderes Fahrwerk verbaut ( kenne mich da nicht aus ) , etwas straffer ?(
      @Dilldappe ,es ist möglich das deine jetzige Variante als Plug in dann wiederum niedriger ist, als die des Trailhawks ^^

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • 600 kg mehr als die nichtelektrischen Versionen, die schleppt man immer mit rum, eigentlich müsste der Verbrauch bei leerer Batterie mit angegeben sein, da würden sich dann einige erschrecken!
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Mac-OOO schrieb:

      @Dilldappe ,es ist möglich das deine jetzige Variante als Plug in dann wiederum niedriger ist, als die des Trailhawks ^^
      Ist sie definitiv. Und auch die Winkel sind bei den Elektohobel schlechter als jetzt ... 24/25,7 zu 16/18 (Limited/Trailhawk). Da steck ich ja mit meinem alten Diesel den neuen Trailhawk in die Tasche :D
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • ?( ?( Leere Batterie ...volle Batterie ..... ?( ?( ?( sollten die nicht gleich schwer sein ...
      Ich verstehe nur noch Bahnhof, das ist unlogisch ^^
      Ein KFZ, Plug in , sollte in der Regel schwerer sein , als ein normaler Verbrenner ( Benzin& Diesel )
      Schließlich habe ich nen Motor und Akkus an Bord

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • blob schrieb:

      eigentlich müsste der Verbrauch bei leerer Batterie mit angegeben sein, da würden sich dann einige erschrecken!
      Das sehe ich erst mal noch nicht. Eine gutes Hybrid-System vorausgesetzt, kann man auch nur mit Rekuperation beachtliche Verbrauchswerte erzielen.
    • Mich irritieren ja immer noch die 120+mm sowie 60mm mehr Radstand beim stärksten Hybrid Motor im Trailhawk/S gegenüber dem Hybrid-Limited. Daß der schwere Akku anscheinend der Höhe nicht bekommt ist ja soweit einsichtig, vielleicht ist unten auch noch ein Schutz drunter. Aber die Länge? Nur bei einem Motor? Am Hybrid kanns ja offenbar nicht liegen. ?(
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Mal vorausgesetzt die Daten stimmen, was man ja zum jetzigen Zeitpunkt offenbar leider mal wieder nicht mit Gewissheit sagen kann, wäre das zumindest für die Trailhawkvariante echt völlig daneben... :thumbdown: .

      Da wäre doch das Mindeste gewesen das Fahrwerk entsprechend anzupassen um nicht die Bodenfreiheit (was für den Offroadeinsatz ja mit das Wichtigste ist) einzubüßen.

      Wie ernst kann man denn sonst noch die Offroadambitionen von Jeep nehmen.

      Wenn der so kommt, wäre das insbesondere für einen Trailhawk eine ganz schwache Leistung.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Die Angaben sind mehr als seltsam, beim Compass stellt sich das alles ganz anders dar. Da sind bis auf die Bodenfreiheit alle Maße beim 4xe im Vergleich zu früher gleich geblieben, auch die Gesamt-Höhe. Die Bodenfreiheit ist beim 4xe um 12mm reduziert, das klingt realistisch.

      Insofern würde ich die Richtigkeit der Angaben beim Renegade vorerst mal anzweifeln.
    • Ich erinnere mich noch an den ersten Zettel vom Wrangler JL, da stimmte auch das eine oder andere nicht.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet