SmartTools Newsletter

Preisliste Deutschland Renegade incl. 4xe 07/2020 veröffentlicht

    • Auch der 55er Reifen auf dem Trailhawk wären ziemlich dämlich....

      Alle wollen schon immer mehr Gummi fürs Gelände (ist ja nicht so das das ein geheimer Insidertipp wäre) und Jeep macht ausgerechnet bei ihrer Offroadvariante genau das Gegenteil.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Es sind ja auch 235er Gummies. ;)

      Na ja, vielleicht sollte ich wirklich mal demnächst im Urlaub das Geld investieren und bei der britischen Konkurrenz Probe fahren. :rolleyes:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Schon klar, angebracht wären aus meiner Sicht dennoch mindestens 60er besser noch 65er Höhe.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Die Schweizer Preisliste bestätigt es, der Trailhawk 4xe hat wohl wirklich seine Höherlegung verloren. Die Diskrepanzen mit Länge und Radstand sind Blödsinn, das kann man vergessen.
    • Auch die Wattiefe entspricht nicht mehr dem, was vorher war und schon gar nicht mehr dem, was in der Präsentation gesagt wurde...

      WTF? Würfeln die technische Angaben?
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Toy4ever schrieb:

      By the way: ist euch aufgefallen, dass auch beim Renegade alle Diesel-Motoren aus dem Programm genommen wurden?
      Gleich als aller Erstes. :thumbdown:
      Da hat wohl jemand keine Lust mehr das weiter zu entwickeln.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Schaun wa ma. Falls PSA mit ins Boot kommt, kommen neue Motoren mit in den Baukasten.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Da schwanken noch andere Angaben.

      Die "neuen" 201 mm Bodenfreiheit gegenüber dem alten Diesel-Trailhawk mit 210mm sind vielleicht eine Folge des Akkus und des Stahl-Unterbodenschutzes?
      In der Präsentation ist tatsächlich von 50cm Wattiefe die Rede und in anderen Medien war diese Angabe auch genannt.
      Die gebremste Anhängelast war bei der First Edition auf der deutschen FAQ-Seite mit 1250 kg angegeben, jetzt liegt sie nur noch bei 1150kg. Auch andere Hybridfahrzeuge anderer Hersteller sind da eher schwach (bspw. Ford Kuga: 1200kg)
      Reifengröße beim Trailhawk laut Konfigurator: 17"-Leichtmetallräder in Schwarz/Grau mit M+S Bereifung 235/55 R17

      Meine Erfahrung mit den Freundlichen ist, dass die zu den technischen Details meistens gar nichts sagen können. Sind diese Ungenauigkeiten Schlampigkeit oder Marketing?

      Mein Renegade: MY20 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"

    • Hi Robert, ja stimmt der Ausstieg war geplant, aber erst Ende 2021,.....
      ...ich bin froh, das ich Freddy noch ergattert habe, irgendwie hatte ich so ein ungutes Gefühl, das mein Plan, Rennie Limeted, dann Trailhawk und dann ein 8o kurzer Rubi 8) , nicht aufgehen würde, wenn ich Willy drei Jahre gefahren hätte,...pff Glück gehabt.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Das Herumgenöhle hier nervt ...

      das ist eine erste Serienversion eines komplett neuen Antriebssystem.

      Da gibt es endlich Mal einen echten Plugin hybrid welcher nicht Scheisse aussieht , auch noch Allrad hat und auch noch unter 37500 euro kostet (VOR VERGÜNSTIGUNGEN) und es wird herumgenöhlt...

      Mit Vergünstigungen landet man bei 30500 Euro!!!!


      Man muss den nicht kaufen und wenn die Bodenfreiheit nicht ausreicht, dann bleibt halt beim Benziner...den wird es noch neu noch mindestens 10 Jahre geben.... gebraucht noch 20 Jahre....

      Zur Info: der X1 Plug in fängt bei 45000 an !

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Ja stimmt, Franklin,.. Ich persönlich wollte nur nicht die erste Generation Plug In kaufen.
      Das habe ich nie gemacht, die erste Generation eines neues Modells gekauft. Und das ist meine ganz persönliche Einstellung.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ich empfinde das hier auch nicht als "rumgenöhle"!

      Der Antrieb ist neu und spannend und scheint ganz gelungen umgesetzt. Dennoch muss es erlaubt sein - zugegebenermaßen auf Basis einer offenbar nicht sehr validen, obwohl offizieller Preisliste - kritische Äußerungen zu treffen.

      Das ist nach derzeitigem (!) Stand die Wattiefe, die nicht nur niedriger als beim Vorgänger*, sondern auch tiefer als in PK ist (sein soll).

      Eine Bereifung beim TH die nicht wirklich den Teil der Kundschaft anspricht die damit auch wirklich mal runter von der Straße wollen (müssen). Der alte Ganzjahresreifen war da ein ziemlich guter Kompromiss, denke aber der ist irgendwelchen Spritsparvorgaben zum Opfer gefallen.

      Eine verwirrende/widersprüchliche Höhen und Bodenfreiheitsangabe... Ganz zu schweigen von den Längen- und Radstandsangaben.

      Und zu guter letzt noch die Unterschiede zwischen Konfigurator und Preisliste.


      Alles in allem kein überzeugender Job von FCA (Deutschland?) und somit bleibt die Sache spannend, was dann tatsächlich irgendwann mal beim Händler steht.



      Ich werde mir das Teil auf jeden Fall mal näher anschauen.


      * Nachtrag Wattiefe:

      In der Pressemitteilung Technische Daten von FCA für das MY 2020 (Stand 1.11.2019) steht bei allen !! Modellen eine Wattiefe von 220mm. ?( ?( Siehe Anhang.
      Dateien
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paulator ()

    • Die 22cm sind wohl das, was jeder Renegade hinbekommt, das ist Bodenfreiheit + ein paar cm die nass werden können. Der Trailhawk wurde schon immer mit 48 beworben, auch auf der Jeep Homepage. Für die anderen Allradler hab ich mal 30cm gelesen, aber nur in einem amerikanischen Prospekt.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ich hab gerade den nächsten Widerspruch in den deutschen Unterlagen endeckt: Überall in Europa beträgt das Leergewicht des Renegade 4xe 1720kg, nach der deutschen Preisliste sind es 1920kg.
    • Da ist der übergewichtige deutsche Fahrer mit eingerechnet :D
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Man kann nur hoffen, dass Jeep das zulässige Gesamtgewicht anpasst, denn schon mit dem "europäischen Wert" liegt das Gewicht deutlich über dem Trailhawk mit dem schweren 2.0 Motor und der Antriebswelle inkl. hinterem Differential. Wenn das maximal erlaubte Gewicht nicht deutlich angehoben wird, ist von dem Lastesel, den ein Renegade wirklich darstellen kann, nicht mehr viel übrig. In einem Fahrzeug wie dem Renegade muss es möglich sein, vier mittelschwere Erwachsene sowie deren Gepäck zu transportieren!

      Ich erinnere mich noch daran, wie viel bei mir hinten im Ladeabteil drinne war, als ich unserem "Brandenburger" etwas Dünger aus Rostock mitgebracht hatte... :rotfl: .

      Wenn ein E-Antrieb so viel mehr Gewicht auf die Waage bringen sollte, wie in der "deutschen Preisliste", kann man den aus Umweltgründen eigentlich gar nicht kaufen, denn immer gut 300 kg zusätzlich zu beschleunigen und abzubremsen kann gar nicht sparsam sein..... (Physik)...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…cb3be181927b0a047a01e5d53
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange