Koppelstange nach 20000km?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Koppelstange nach 20000km?

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Hallo an alle,

    ist es noch jemmanden passiert, dass bereits nach 20000km vorne die Koppelstangen gewechselt werden mussten. Die Kiste fing an zu klappen, mein Händler meinte sofort - kenn ich sind irgentwelche Plastikeinsätze in der Koppelstange - du bist nicht der Erste.

    Ganz erlich - das hatte ich noch nie! ;(

    Mein Auto: Jeep Compass Longitude 4X4 2.0 DIESEL 140 PS MY 2019 | Jeep Renegate Night Eagle 4X4 2.0 DIESEL 140 PS MY 2020

  • Hallo,
    nach 42.000 km muss bei meinem Compass auch die Koppelstange vorne links gewechselt werden.
    Das Klappern wird immer intensiver. Mein Meister mußte keine Probefahrt machen, der Wagen ging sofort auf
    die Bühne und er wußte sofort was Sache ist.
    Termin ist in einer Woche mit Inspektion.

    Mein Compass: 1,4l 170 PS Benziner Limited 4x4, Premium- Paket, Park- Paket, Sicht- Paket, Sitzbezüge Leder, belüftet, CommandView Panorama-Glasdach

  • es war zunächst nur ein leichtes "poltern" zu hören, da habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht.
    Aber jetzt schlägt es schon ganz schön bei leichten Fahrbahnunebenheiten. Bin froh wenn es bald gemacht wird.

    Mein Compass: 1,4l 170 PS Benziner Limited 4x4, Premium- Paket, Park- Paket, Sicht- Paket, Sitzbezüge Leder, belüftet, CommandView Panorama-Glasdach

  • Servus,
    heute sollte, neben der 3. Inspektion, auch die Koppelstange endlich ausgetauscht werden.
    Was war nicht verfügbar, die Koppelstange, wann sie kommt, man hat keine Ahnung, ich werde aber sofort
    verständigt, wenn sie wieder da ist.
    Ja toll, jetzt kann ich noch weiter mit dem polternden Auto fahren, es reicht langsam :thumbdown:

    Mein Compass: 1,4l 170 PS Benziner Limited 4x4, Premium- Paket, Park- Paket, Sicht- Paket, Sitzbezüge Leder, belüftet, CommandView Panorama-Glasdach

  • Moin zusammen, bei mir hat es auch angefangen keine 40000 km gelaufen.
    Was habt ihr bezahlt, sind schon aus der Garantie raus ?

    Gruß
    Maddy
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • Servus,
    bei mir wurde die Koppelstange im Oktober letzten Jahres, nach 42.000 km gewechselt, noch auf Garantie.
    Heute gab es bei mir aber eine andere Überraschung.
    TÜV ist fällig und meine freie Werkstatt hat den Compass mal unter die Lupe genommen und festgestellt,
    das die Tragegelenke vorne auf beiden Seiten ausgeschlagen sind.(nach 52.000 km)
    Daraufhin habe ich dann meine Jeep-Werkstatt informiert. Wird auf Garantie repariert, wenn die Teile da sind.
    Qualität ist anders gelle.

    Mein Compass: 1,4l 170 PS Benziner Limited 4x4, Premium- Paket, Park- Paket, Sicht- Paket, Sitzbezüge Leder, belüftet, CommandView Panorama-Glasdach

  • Hab gerade in der Werkstatt angerufen, vor dem 21.06 kein Termin frei !!!
    Ja die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig !!!

    Hab mir welche im Zubehör bestellt und werde sie selber montieren ,hatte bei unserem Zafira das selbe Problem mal gehabt aber da bei weit über 100000 KM .

    Gruß
    Maddy
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • Meiner hat jetzt 50 000 Km runter und bekommt jetzt auch eine neue Koppelstange, dazu gleich noch eine neue komplette Lenkung auf Garantie verpasst. Die Werkstatt hat zu viel Spiel festgestellt. Solange das auf Garantie getauscht wird, ist mir das egal.
    Mein Jeep Compass Bj.2017

    Mein Compass: Jeep Compass 2,0 Diesel 140 PS BJ.2017 Limited Automatic

  • ja zum Glück wird es noch auf Garantie gemacht.
    Ich weiss jedenfalls, das ich nach den 4 Jahren mit Garantie, den Wagen verkaufen werde.
    Wer weiss was danach noch alles auf einem zukommt.Koppelstange und Tragegelenke sollten eigentlich nicht nach 50tkm den Geist aufgeben.
    Vor allem wenn man nur Autobahn und Landstraßen fährt und kein Gelände.

    Mein Compass: 1,4l 170 PS Benziner Limited 4x4, Premium- Paket, Park- Paket, Sicht- Paket, Sitzbezüge Leder, belüftet, CommandView Panorama-Glasdach