Bremsscheibengrösse / Durchmesser vorne Renegade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bremsscheibengrösse / Durchmesser vorne Renegade

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Kann es sein, dass es verschieden große (Durchmesser) zugelassene Bremsscheiben für ein Auto, hier z.b. meinen Renegade 1.0 MY19 gibt?

    Laut Zubehörhandel gibt es Scheiben mit einem Durchmesser von 287 mm aber auch welche mit 305 mm Durchmesser.
    (ich meine natürlich für das identische Modell)

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Ich hab das nur noch so grob auf dem Schirm aber das hatte schon irgendwie mit Allradantrieb oder Frontantrieb, Diesel oder Benziner, Schalt- oder AT-Getriebe zu tun.

    Sprich gleiches Auto in unterschiedlicher Konfiguration mit entsprechenden Mehrgewicht muss besser/ effektiver gebremst werden.

    Irgendwer hier kann das aber sicher noch vernünftig ausführen...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Compass: Trailhawk MY 19: Granite Crystal​, "volle Hütte", AHK, 'Cooper Discoverer AT3 4S' in 235/60 r17, Hundegitter. Mein Ex: Renegade Limited MY15

  • Ich glaube ich habe mich hier falsch ausgedrückt.

    Ich meinte ob es sein kann, dass es bei einem expliziten Modell unterschiedliche Durchmesser geben kann.

    Für meinen 1,0 MY 19 gibt es laut Zubehörhandel verschiedenen Scheiben mit einem Durchmesser von 28,1 bis 30,5 cm.

    Ich habe jetzt aber nachgemessen und festgestellt, dass bei mir vorne eine Scheibe innenbelüftet mit 28,1 cm verbaut ist, dort passt im Leben keine Scheibe mit mit 30,5 cm rein, da der Abstand zum Bremssattel max 4mm sind.....

    Ich denke dass hier viele Datenbanken falsche Werte hinterlegt haben.....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Ah ok, das hatte ich falsch verstanden...

    Da bin ich infomäßig dann leider raus.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Compass: Trailhawk MY 19: Granite Crystal​, "volle Hütte", AHK, 'Cooper Discoverer AT3 4S' in 235/60 r17, Hundegitter. Mein Ex: Renegade Limited MY15