_blank

Jeep Compass Limited 2.0 l Bj. 2015 Quitscht beim Starten des Motors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeep Compass Limited 2.0 l Bj. 2015 Quitscht beim Starten des Motors

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo zusammen,
      Ich habe einen Jeep Compass bj. 2015 der nur im Sommer gefahren wird und ansonsten immer wenn er nicht gefahren wird, in der Garage steht.
      Er hat grade 20000 km und seid einigen Tagen quitscht er komisch wenn ich ihn Starte.
      Ich starte den Motor,warte dann kurz bis die Technik "hochgefahren " ist und wenn ich dann den Rückwärtsgang (Automatikgetriebe) einlege um los zu fahren Quitscht er komisch.
      Auch wenn ich dann vom Rückwärtsgang in den D schalte.
      Fahre ich eine weile,mache das Auto aus und starte wieder,kommt das Quitschende Geräusch nicht mehr.
      Nur wenn er über Nacht oder länger gestanden hat.
      Das hört sich aber nicht an wie der Zahnriemen, es ist ganz komisch und irgendwie nicht so recht zu beschreiben.
      Hatte das evtl. schon mal jemand?
      Sollte man deswegen in eine Werkstatt?
      Vielen Dank schon mal vor ab... bis bald, Sandra

      Mein Compass:

    • Verstehe ich das so richtig, weil der Titel des Threads erst was anderes vermuten lässt: Es quietscht nicht beim Starten des Motors, sondern beim Einlegen einer Fahrstufe vom Automatikgetriebe?

      Wenn ja, würde ich trotzdem im ersten Schritt zunächst den Keilriemen prüfen, ggf. nachsannen oder gleich austauschen. Bringt das nichts, müsste man sich mal das Getriebe vornehmen.

      Mein Compass: Trailhawk 4xe MY20