Arbeitslampen Strahler an der A Säule Renegade, Compass, Indianer

    • Arbeitslampen Strahler an der A Säule Renegade, Compass, Indianer

      So ihr Lieben,

      meine Idee ist es Freddy zwei Arbeitsstrahler an der A Säule zu verpassen, Nilflix hat das an seinem Dicke auch und mir gefällt es.

      Damit umgehe ich das Bohren ins Dach für eine Lightbar und die aufwendige Verkabelung,... 8) und es wird tortzdem mehr Licht!!!

      So nun muß ich mal einiges zusammentragen.

      Habe als Halterung ATP in den USA gefunden und bei Seilwinden-direkt einen Klemmhalter.

      Meine Frage an euch ist nun, was für ein Strahler ist sinnvoll 2 Stück Rechts/links

      Wattzahl/Leistung
      Helligkeit
      Irgendwelche Prüfzeichen, die man in Deutschland braucht
      Was schont die Batterie?
      Wie muß das Gehäuse beschaffen sein?
      Hersteller? gut aber bezahlbar?

      Im Anhang mal die Halter

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Eine kleine Alternative für die Klemmhalterung. Mein Sohnemann hat diese verbaut und ist sehr zufrieden.

      amazon.de/dp/B07LFD8R57

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Hi Alex,
      Die sind ähnlich wie die von seilwinden direkt, die gefunden habe, siehe oben.
      Wie genau sind die denn befestigt?
      Welche Lampen hat er denn montiert?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Um die Prüfzeichen würde ich mir mal keine Gedanken machen, die meisten (so ca. 98%) werden keins haben!
      Grundregel ist: Keine gekoppelte Schaltung mit den Fernlicht - am besten einen separaten Schalter für die "Arbeitslichter".

      Was die Auto-Batterie schon?
      Aus lassen, oder nur dann betreiben wenn der Motor läuft!

      Die Gehäuse sollten mindestens IP64, besser IP67, beschaffen sein (Schutzklasse => de.wikipedia.org/wiki/Schutzart )
      I.d.R. sind die Gehäuse aus Aluminium und verrippt, damit über das Gehäuse die Wärme der LEDs abgeführt werden kann,
      und JA die können unter Dauerlast sehr warm werden (Die Lichtenergie ist ja nur ein Teil des Prozesses, der Rest wird zu Wärme umgewandelt)

      Vernünftiger Weise sollten die Lampen über eine sepparate Sicherung im Motorraum angeschlossen werden,
      idealer Weise durch einen Kfz.-Elektriker - so ein Fahrzeugbrand durch unsachgemäße Verkabelung ist schon blöd (und könnte zu Stress mit der Versicherung führen).
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Sie sind direkt an der Motorhaube befestigt, d.h. die Kabelverlegung in den Motorraum ist sehr einfach. Konfiguriert sind die Strahler als Arbeitsscheinwerfer, getrennt mittels Fernbedienung schaltbar ohne Verbindung zum Fern- oder Abblendlicht. Er verwendet sie zur zusätzlichen Ausleuchtung beidseits des Weges. Für die Ausleuchtung des Weges hat er zusätzliche 3 Lichtbalken :D

      amazon.de/dp/B01F9CGXEK


      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Ok, danke Rolf, für die Infos, also werde ich so einen Kabelsatz mit Relais besorgen, oder?
      Die Montage macht dann ein Elektriker :023:

      Alex, klar bekommen die einen separaten Schalter,...sind die an der Motorhaube festgeklemmt? Und das hält im Gelände?

      Wenn ich was gefunden haben, stelle ich das mal hier ein,... :*

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      ... sind die an der Motorhaube festgeklemmt? Und das hält im Gelände?

      ...

      Die Halterung wird an der Motorhaube festgeklemmt. Er ist damit viel offroad unterwegs und die halten.

      Übrigens gibt es einen neuen Shop der sich speziell auf Offroad Scheinwerfer spezialisiert hat.

      scheinwerfer-luxx.de/

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Prima Alex danke dir, ich schau mal :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • So die von der Firma Seilwinden-direkt sind sehr nett, da habe ich folgendes Bestellt:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)