Wo ist beim MY17 das PDC Steuergerät (hinten) verbaut

  • Wo ist beim MY17 das PDC Steuergerät (hinten) verbaut

    Ich würde gerne bei Anhängerbetrieb in Rückwärtsfahrt das Gepiepse loswerden und das PDC Steuergerät hinten deaktivieren.
    Bei meinem Händler konnte ich einen Blick in die Unterlagen werfen, wonach über ein zusätzliches Relais das PDC abgeschaltet wird.
    Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht ?
    Und vor allem - wo suche ich nach diesem PDC Steuergerät ? Hinten unter der linken Kofferraumabdeckung isses nicht, auch nicht unter dem Rücksitz ?(

    Mein Cherokee: 4x4 Limited 2.2l Multijet KL MY01/17 Granite Crystal, 147kW Diesel

  • Traut sich niemand ran hier? Zugegeben, eine etwas "eigenartige" Frage ?( ?( ?(

    Also, PDC heißt bei Jeep ParkSense. Auf Seite 226 der Bedienungsanleitung von MY2017 ist beschrieben, wie man durch einen einfach Knopfdruck das Gepiepse komplett abschaltet. Links neben dem Warnblinkschalter.

    Nix Steuergerät suchen, nix umbauen, nur einmal Taste drücken.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • PDC (parking distance control)

    Ich hoffe das Bild kommt in einer vertretbaren Größe an.
    Hier ist aufgeführt wie sich das PDC bei RÜCKWÄRTSFAHRT deaktivieren läst, darauf bezog sich die Frage.
    Auch, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

    Mein Cherokee: 4x4 Limited 2.2l Multijet KL MY01/17 Granite Crystal, 147kW Diesel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeepinger ()

  • siehe im Bild die Option 3: "Für Fahrzeuge mit nachträglich eingebauter Einparkhilfe"

    Beim Cherokee ist die PDC aber nicht "nachträglich" eingebaut, also auch kein extra Steuergeät.
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • seemen28 schrieb:

    siehe im Bild die Option 3: "Für Fahrzeuge mit nachträglich eingebauter Einparkhilfe"

    Beim Cherokee ist die PDC aber nicht "nachträglich" eingebaut, also auch kein extra Steuergeät.
    Das "nachträglich" hatte ich tatsächlich völlig übersehen, oh Mann ;(
    Klar, da kann ich natürlich lange nach dem separaten Steuergerät suchen.
    Danke für die Rückantwort !
    Gruß Jeepinger

    Mein Cherokee: 4x4 Limited 2.2l Multijet KL MY01/17 Granite Crystal, 147kW Diesel