Scheibenwischer

  • :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Tock, tock, tock, die spinnen, die Amis.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich wollte dies ja eigentlich nicht schreiben, weil doch sehr peinlich:

    Meine Scheibenwischer sind schon endlich vor Weihnachten eingetroffen, aber noch nicht montiert, da es zwei Linke waren :schock:


    Auch für meine Recalls sind noch nicht alle Teile vorhanden, aber das Sevice Bulletin "Wobbeln" ist inzwischen erledigt, wenigstens etwas :023:
  • Ich habe mich ja anfangs geärgert, dass mein Händler - obwohl der größte in der Region - bei diesem Angebot nicht mitgemacht hat, aber wenn man das hier so liest kann man echt drüber nachdenken, ob man weinen oder lachen sollte.

    Meine neuen Antriebswellen wurden (angeblich) vor Monaten bestellt, gehört habe ich noch nix. Nach unserem Wellnessurlaub werde ich in der übernächsten Woche mal nachhaken.
    Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Cherokee. Nix zu klagen, auch wenn naturgemäß jedes neue Auto (erst Recht einer für mich völlig neuen Marke) im Detail gewisse Umgewöhnungen erfordert. Aber "anders" ist ja nicht zwangsläufig "schlechter". Im Gegenteil, manches ist auch besser.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Wir schrecken hier vor keiner Peinlichkeit zurück :D

    Also ich finde das Angebot mit den Bosch-Wischern wirklich gut für 22,65 EUR. Zumal es noch Flachbalkenwischer sind.
    Bei diesem seltsamen Mopar-Schnäppchen handelt es sich ja um "Original"-Wischer, wenn ich das richtig gesehen habe. Die haben also auch Gelenke.

    Ich überlege schon mir noch welche hinzulegen. Aber erst wollte ich mal testen.

    ( Bei ATUnger kosten die AR813S 50 EUR! )
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • @ Blackhawk. Ok, ok, ok, habe den Wink mit den Wischerblättern verstanden.
    Man kann hier aber auch nichts für sich behalten.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    @ Blackhawk. Ok, ok, ok, habe den Wink mit den Wischerblättern verstanden.
    Das wiederum hab ich jetzt nicht verstanden ?(

    Aber vielleicht sehe ich schon vor lauter Wischern die Blätter im Wald nicht mehr :S
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Ohne Witz,

    ich hatte beim MY 15 das erste Problem damit dass ich an die Wischer gar nicht richtig dran kam. Da muss man mal ins Bordbuch schauen. Halt mir geholfen, ist zwar ein wenig kompliziert beschrieben und auch auszuführen. Aber irgendwann haben die Wischer senkrecht gestanden und dann einfach den Clip zusammengedrückt und runtergeschoben.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Ja, manchmal "kleben" die richtig fest, dass doch etwas Kraft nötig ist. Ich schau mir immer die neuen an und seh dann in der Regel wie der "Aufbau" ist.

    Übrigens hab ich bei meinem Indianer in knapp 2 Monaten 4 Paar Markenwischer verbraten, weil ich mit der Wischqualität unzufrieden war - immer irgenwelche Schlieren. Zufrieden bin ich jetzt mit einem Hybridwischer von DENSO Hybrid DUR-065L

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • Danke für die Typs. Ich habe´auch öfters das Schlierenproblem. genau im Sichtbereich wo sich beide überlappen.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Hallo Forengemeinde,
    ich bin auch gerade an der Wischersuche. Nachdem was ich hier gelesen habe, möchte ich auch einen Hybrid Wischer einsetzen.
    Eingangs war vom SWF HD-Blade die Sprache - aufgrund der Optik. Wenn ich beim scheibenwischer.com nach meinem Fahrzeug suche, dann bekomme ich aber keinen HD-Blade zur Auswahl ?!?
    Stattdessen aber einen Bosch Aerotwin oder sowas im Link ?!?
    scheibenwischer.com/swf-scheibenwischer-connect-upgrade-650mm-450mm-b1.html

    Suche ich nach HDBLADE, dann gibt's kein Combi mit 650 / 450mm, also was tun.
    Hat von Euch noch jemand diese HD-Blades von SWF ? Oder kann man hier auch auf andere Längen wie z.B. 650 /500mm gehen ?

    Mein Cherokee: 4x4 Limited 2.2l Multijet KL MY01/17 Granite Crystal, 147kW Diesel

  • @ Andi: Danke für den Link, dieser hat mir noch gefehlt.
    Es ist tatsächlich so, dass die Wischer einzeln nach Artikelnummern aus dem Katalog bestellt werden müssen.

    HBLADE Wischer von SWF sind heute angekommen - und eingebaut :thumbup:

    Falls noch jemand die Artikelnummern bei SWF für unser Fahrzeug benötigt:
    Fahrerseite 116 185
    Beifahrerseite 116 176
    Heck 116 532

    .....und nicht wundern, da der Jeep auf dem Karton als passendes Fahrzeug nicht aufgedruckt ist - Wischer passen trotzdem.

    Mein Cherokee: 4x4 Limited 2.2l Multijet KL MY01/17 Granite Crystal, 147kW Diesel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeepinger ()

  • Hi Andi,

    nun, bis jetzt hat es ja noch nicht sooo viel geregnet und heut war ich noch ned draussen :1f327: :)
    Sehr aktiv waren die Wischer somit noch nicht, aber das was ich bisher gesehen habe, hat mich positiv überrascht.

    Von neuen Wischern erwartet man ja auch, das diese über die gesamte Fläche keine Schlieren oder Spuren hinterlassen.
    Ich denke, nach dem Winter bin ich da aussagekräftiger.
    Aber das mit den Denso ist schon ärgerlich, sollte mir so etwas nach ein paar Wochen auch widerfahren, melde ich mich hier wieder, kein Thema.
    Gruß Martin

    Mein Cherokee: 4x4 Limited 2.2l Multijet KL MY01/17 Granite Crystal, 147kW Diesel

  • Krischan schrieb:

    Mir kommt auch kein Flachbalkenwischer dran. Ich werde auch Hybrid nehmen, ist das beste beider Scheibenwischerwelten. Gelenk und Flachbalken. So welche:
    amazon.de/AERO-HYBRID-JAPAN-60…her&qid=1592911212&sr=8-4
    Preis Leistung des Aero-Hybrid-Japan sehr gut aber ein Hinweis noch: Der Wischer auf der Fahrerseite ist 5cm kürzer als das Original!