SmartTools Newsletter

Garantieverlängerung Ja oder Nein

    • Bei Autos an Endkunden, egal ob privat oder gewerblich, ist die Garantie natürlich immer automatisch dabei. Für Autovermietung können (muss nicht!) ganz andere Voraussetzungen gelten. Die Behalten das Auto eh nicht so lange, also dann lieber das Auto billiger einkaufen, spart denen viel Geld.

      Warum das FCA bei der Mitarbeiter-Flotte nicht macht? Vermutlich aus dem selben Grund. Die Anschluss-Garantie ist ja nichts anderes als eine Versicherung, für jedes Auto muss ein Beitrag entrichtet werden. FCA behält die Autos höchstens ein Jahr, auch die sparen sich das Geld.
    • Hm,das würde bedeuten, ich gehe als Privat hin, spare 1000 € weil ich auf die Garantieverlängerung verzichte....
      Ich frage mich, ob das funktioniert....
      Kann das mal jemand testen :D
      Ist ein recht komplexes Thema

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Mac-OOO schrieb:

      das würde bedeuten, ich gehe als Privat hin, spare 1000 € weil ich auf die Garantieverlängerung verzichte....
      Theoretisch natürlich denkbar, ob man dir einen Preis ohne Anschlussgarantie machen wird steht auf einem anderen Zettel.


      Mac-OOO schrieb:

      Die Garantie hat ja bei Fahrzeugkauf nicht extra gekostet, oder doch?
      Extra nicht, aber im Kaufpreis des Autos mit eingerechnet ist die Garantie auf jeden Fall. Den Beitrag bezahlt letztendlich der Kunde, nicht FCA.
    • @Toy4ever da wirste schon recht haben.
      Dennoch nicht ganz fair gegenüber jemanden der nach einem Gebrauchten guckt. Man sieht im TV Werbung, das mit 4 Jahren Garantie geworben wird und am Ende nur die regulären 2 Jahrebekommt , weil nen Vorbesitzer das ablehnen konnte... (weil vermutlich gewerblich).
      Naja ich bin ohnehin ein sehr skeptischer und vorsichtiger Mensch, ich hatte bestimmt 3x nach der Garantie gefragt, als ich ihn gekauft hatte :whistling:

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS