_blank

Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben

• Claudia Ph. schrieb:

ich verstehe euch Jungs, ich hab den Jeep Service Techniker telefonisch gebeten, zum prüfen ob die Batterie abgeklemmt wurde,... :thumbup:
      Huh, dünnes Eis. Nimmt er dich beim Wort, prüft er nur. Wenn er höflich ist, antwortrt er mit "Nein". :whistling:

Gruß
      Markus
      Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK

• Nicht abklemmen!
      Wenn die Werkstatt was kann, würde die Freddy an ein Ladegerät dauerhaft hängen und so eine Batterieerhaltung machen.

Abklemmen gibt nur Stress mit diversen Steuergeräten.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Was soll ich sagen, ich muß "vertrauen" und Abwarten, :|

:pinch: aber bevor ich Freddy wieder mit nach Hause nehme, werden die die Steuergräte , Sonden und Die Sensoren alle prüfen und ich will die Protokolle sehen,.... :cursing:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Entgegen meiner früheren Ansichten würde ich tatsächlich heute die Empfehlung für einen Batterietester und einem
      guten Ladegerät aussprechen.

Wenn ein modernes Fahrzeug beim Starten unwillig ist als erstes die Batterie prüfen,
      und einmal im Jahr eine Rekonditionierung (Desulfatierung) machen.
      Semiprofessionell das Ladegerät im Fahrzeug fest installieren und regelmäßig der Batterie eine Erhaltungsladung verpassen.

Anscheinend sind die Akkus mit den modernen Fahrzeugen total überfordert.
      Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Soll ich der Claudia Ein-Zwei Module, Doppelbatterie, Batterie, Wechselrichter und ein Ctek MXS-10(EC) andrehen, damit sie im Sommer dann "kostenlos" das Auffrischen machen kann? Aber nur, wenn ich ihr nicht vorher ein Gartenhäuschen andrehen muss. Dass wäre dann vom Vorteil.

EDdit:
      Ein Jumpstart ist viel billiger und besser. Das empfehle ich. Habe es meiner Holden gekauft und mir auch. Deshalb habe ich ein älteres sogar über... - Da findet sich schon einer. Spätestens im Winter *hehe*
      ebay.de/itm/176401217160
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • @rubin, hey nur nicht "komisch" werden :D ich bin nicht dumm nur ahnungslos ^^ und überhaupt ich habe schon lange eine Powerbank :P was denkt Ihr denn?!?

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Ich denke eher an die Reconditionierung, weniger an die Startschwierigkeiten.

Dadurch das die vielen elektrischen Helferlein, in modernen Fahrzeugen, den Akku ständig belasten findet eine stärkere
      Sulfatierung der Bleiplatten statt - gegen über früherer Fahrzeuge.

Sicher hilft eine Powerbank wenn es beim Starten rum zickt.
      Dafür muss dann aber ständig die Powerbank auf 100% gehalten werden, und wir alle dürften wissen das
      auch solche Akkus, wenn man die im Auto lagert, ihre Kapazität verliert - oder sogar kaputt gehen kann.

Optimale Lagerung eines Akkus liegt bei 50% Kapazität, bei 5-20°, dunkel und niedriger Luftfeuchte.

Leider hat der Vortschritt bei den Fahrzeugakkus nicht mit dem Rest mitgehalten.
      Sic semper tyrannis