_blank

Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben

    • Ah Ok, hatte gedacht, ich hab was verpasst, in Sachen Technik oder so :)

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • So ich hab da noch einen weiteren Reisebericht von Freddy und Co, nachzutragen, die Vogtland Tour des Jeep Club Deutschland, Ende August:

      Vogtlandtour 2020

      Christian stellte die Frage, wer schreibt was zu diesem super Event? „Freiwillige vor…“ ich habe mich durch den „riesigen Pulk“ (Ironie aus) der Schreibwütigen gekämpft und nun schreibt der „Kleine Italiener“ über das Treffen der Großen.

      Die Jeeper aus dem Vogtland haben zur Tour aufgerufen, und so machten wir (Freddy, Renegade Trailhawk, zwei Claudias und Bijanko, Claire und Juma unsere drei Schäferhunde) auf die rund 400 km weite Anreise. Die klimatisierte Hundepension wurde angehängt und los gings im regen Freitagsverkehr.

      Eigentlich hatten wir dieses Event gar nicht eingeplant, da wir aber Tilo Müller als super netten „Fahrlehrer“ beim Fahrtraining des Jeep Clubs kennengelernt haben, und er uns über die Roadbooktour seiner Truppe erzählte, habe wir spontan zugesagt.

      Für die die nicht weiterlesen möchten, es war klasse, von der Unterkunft „Waldfrieden“ am See, das megageile leckere Essen, die Tour durchs Vogtland, die Aufgaben und die Trail Sektion,…und wieder das super Essen, dieses Event ist wirklich jedem Jeeper zu empfehlen!
      Nächstes Jahr wieder Tilo, bitte Haus Nr. 5.

      So nun mal aus der Sicht von Freddy, die Ankunft,… huch was für eine versteckte Einfahrt, ok Wohnwagen, ok Jeeps,…große Jeeps, noch mehr große Jeeps, Lagerfeuer, und V8 Motoren und mega große Jeeps,…hm ich bin hier wohl allein unter Wölfen, na egal guckt nur, ich bin auch ein Jeep und so zog Freddy mutig mit Anhänger durch das Rudel und fand eine kleine Höhle Hausnummer 5 mit prima Standplatz für die Hunde.

      Viele, eigentlich alle kannten sich irgendwie, wir waren froh, das Familie Schäfer, die wir auf dem Fahrertraining kennengelernt haben, ebenfalls Freitagabend noch eintrafen, so hatten wir eine nette Gesprächsrunde über Gott und die Welt.

      Der ein oder andere hatte den Renegade doch in Augenschein genommen, ganz nett, aber taugt der im Gelände? Ein kurzes Gespräch über die Jeeps der neuen Generation brachte Klarheit, der Spirit liegt bei Wrangler und Co, den Neuen fehlt das einfach.

      Ok, als ich am nächsten Tag nach einer AD Blue Tankstelle fragte, und ich in die fragenden Gesichter schaute, war mir klar…ich bin ein „Abtrünniger“ :1f609: .

      Familie Schäfer und wir beschlossen eine Fahrgemeinschaft zu bilden und unsere Funkgeräte endlich mal im Dauertest zu nutzen. Es hat eine Menge Spaß gemacht und die Antennen glühten, „Black and White“ (zwei andere Jeeps) trafen wir im Wald und das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, nach der x Begegnung beschlossen wir kurz mal gemeinsam zu fahren.

      Ich sage mal so, die Strecke am Bahndamm und die umliegenden Waldwege haben wir mehrmals befahren, die Fußgänger wollten wir nach dem vierten Treffen auch schon nach ihrem Namen fragen, also ich sage euch, wir kennen in der Sektion ALLE Wege!!!

      Neben den Aufgaben wie, Gewicht schätzen, Leitergolf, und Blindfahrt, war die Trail Strecke das absolute Highlight. Wir haben das noch nie gemacht und waren schon sehr nervös, ob Freddy das packt.

      Wir fuhren in einen Waldweg kaum breiter als das Auto, und da stand er, ein freundlicher Einweiser zwischen zwei Baumen breitete die Arme aus und winkte. Wir fragten uns kurz... (seine Arme berührten fast die Bäume im rechten Winkel einfach ins Gebüsch, nee da passt Freddy niemals durch) ich fragte „echt?“, er meinte „na klar“.
      Pff, ich murmelte nur, „bitte weise mich gut ein, Freddy ist zwei Monate alt“ Und es lief prima, er hat mich super eingewiesen, und so „pflügten“ wir durchs Unterholz und dank Freddys Größe schlüpften wir überall durch, ohne Rückwärts zu müssen, wir waren megastolz.

      Beim Abendessen haben einige mitleidig gefragt, …und den Trail hast du aber nicht geschafft oder? Der Einweiser meinte: “Doch, sogar gar nicht schlecht, der Kleine!“

      Wie gesagt, eine prima Roadbooktour, mit toller Strecke und schönen Mittagsstop!
      Abgerundet durch nette Gespräche mit den Hundebesitzern auf der Gassirunde, und dem Geheimausgang in den Wald, …so waren unsere Hunde auf zufrieden mit der Tour.

      Wir haben Vogtland für 2021 vorgemerkt, vielen Dank an Tilo und seine Truppe.

      Tschöö mit öö

      Claudia Philippi, Claudia Remin, Freddy, Claire, Bijanko, Juma

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Schöner Bericht - Vielen Dank

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e8c1a847bbdf83c423c2abb84
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • sehr interessant und schön rüber gebracht, leider fehlte mir dieses Jahr bis jetzt die Zeit was mit Frau , Hund und Jeep zu Unternehmen. Nur ab und an ein Waldweg ins Revier.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Sehr schön geschrieben.
      :thumbsup:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Hi Claudia,
      Mal ne Frage:
      auf dem Foto kann man sehen, dass der Hundeanhänger die Achsen ganz weit hinten hat, das muss sich doch ganz schön böse auf die Stützlast des Anhängers auswirken, oder?
      Und warum gleich ne Tandemachse? Am Gewicht der Hunde kann das wohl kaum liegen??

      Gruß,
      Claus

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Hightower schrieb:

      dass der Hundeanhänger die Achsen ganz weit hinten hat, das muss sich doch ganz schön böse auf die Stützlast des Anhängers auswirken, oder?

      Und warum gleich ne Tandemachse? Am Gewicht der Hunde kann das wohl kaum liegen??
      Ich tippe mal auf die Anordnung der seitlichen Tür.
      Die wäre bei einer mittigen Anordnung der Achsen nicht möglich.
      Das scheint ein echter Profi-Hänger zu sein.
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • Natürlich gibt es auch einachsige Hundeanhänger aber als Hund würde ich zur Tandemachse raten.
      Die Tandemachse sorgt für wesentlich mehr Laufruhe. Wenn die Hundies Milch geschlabbert haben, soll ja keine Sahne fabriziert werden.
      Mit einer Achse kann der leichter beim Schlagloch mal abheben oder den Bordstein runterrasseln und ich würde hinten drin ebenso sauer werden wie die Süßen X( :D
      Wären die Achsen mittig wäre wohl gar keine Aufliegelast mehr da. Die Achse/n sind ja bei allen Anhängern so angeordnet, dass ne sinnvolle Aufliegelast über bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trailhaker ()

    • HI Claus,

      ja ist ein Profianhänger, die Deichsel kann ich verstellen (bzw. meine Werkstatt), und ich habe sie noch nicht angepasst, (Willy) war höher gelegt und das wird Freddy nächste Woche auch sein. Freddy war auch vollgepackt.... :rolleyes:

      Franky und Trailhaker hat dir schon die Gründe gesagt, Laufruhe, Sicherheit, Komfort für die Hunde, oben ist noch ein großes Staufach im Hänger, wo wir alles reinpacken können. Der Anhänger, die Achsen, sind auf 600 kg zugelassen, und wiegt leer ca.370 kg. Durch die großen Reifen steht der Anhänger fast gerade.

      Wenn du mal einen Reifenplatzer an einem Einachser auf der AB mit ansehen musstest, wo Pferde drin sind,...wirst du gerne den Mehr Preis für Tandem bezahlen,....

      Wir sind /waren viel mit unseren Hunden auch weite Strecken unterwegs, da war für mit die Tandem selbstverständlich, die Aufteilung der Boxen ist größer als beim Einachser, hinten kann ich die Trennwände Rausnehmen, dann entsteht eine Luxus Suite :D , mit automatischer Belüftung versteht sich.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • PS: in der leeren Hundebox war auch noch mein neues E Klapprad verstaut,... leider nicht von Jeep, aber von Crisson, passt und wiegt unter 20 kg,... :*

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hi Frank,

      das sind Blenden von Michelin mit Reflektoren, die haben schon gute Dienste erwiesen, beim Abbiegen, zum Gesehen werden, wenn da seitlich jemand rein fährt,...das möchte ich nicht erleben. Sicherheit vor Schick ^^

      ...meine letzten drei Autos waren, Silber, Grey, und Anthrazit, dann vielleicht die hier,.... :thumbup:

      ebay.de/itm/NEU-COSMO-PRO-BLAC…nden-SCHWARZ/233568315345?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Grins, ja damit beschäftige ich mich auch schon,...Frauen sind auf zack :* :love: :thumbsup: :saint:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • SOOO, Freddy ist fertig, habe gerade die Info bekommen, alles abgenommen durch den TÜV! Keine Einzelabnahme, normaler Kurs 76 Euro.

      Spurplatten 3 cm, pro Seite, nun ist sein Po nicht mehr so schmal :love:
      Taubenreuther Federnkit hat in von 79 cm auf 84 cm, bzw von 80 auf 85 "gehoben", boah das Einsteigen wird ein leichtes sein.

      Grins :D , nun sieht er mit den kleinen Winterreifen etwas overdressed aus,....aber wer sein Freddy liebt, mag ihn auch mit kleinen Winterschuhen <3 , mit den AT oder den 17 Zoll ist dann alles wieder schön.

      Ick freu mir ^^
      PS : Mirko nu ist er wieder höher als Bruder Tack :rolleyes: :saint:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      Taubenreuther Federnkit hat in von 79 cm auf 84 cm, bzw von 80 auf 85 "gehoben", boah das Einsteigen wird ein leichtes sein.
      Waren das nur Federn oder auch Stoßdämpfer? Wo hast Du das einbauen lassen? Ist das speziell für Trailhawks?
      Fragen über Fragen ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Taubenreuther Federkit, (also nur Federn) Stoßdämpfer beim Trailhawk absolut kompatibel kein Wechsel erforderlich.
      Beim Limited braucht man die Stoßdämpfer nicht unbedingt zu wechseln( Habe ich bei Willy auch nicht gemacht) ist aber bei vielen Offroad Einsätzen ratsamer, das andere Dämpfer als beim Traily verbaut wurden.

      Federkit mit Distanzhülse mit Gutachten bestellbar bei Taubenreuther, verbaut werden kann es in Limited und Trailhawk

      Einbau bei meiner Werkstatt meines Vertrauens

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)