Kopp hoch!
Der grosse Mist ist, dass es eben gerade 4 Monate aus der Garantie sind. Einen Versuch, da noch was an Kulanz `rauszuholen würde ich auf jeden Fall starten.
Es hilft Dir zwar nix, aber, glaube mal, es geht mit anderen Autos auch so.
Unser über Alles geliebte Landrover Freelander 2 war ein Musterbeispiel an 4WD Performance abr auch an DPF Verwirrung. Und auch an Bremsen und Radlagern und der Haldex... Jedenfalls hatten wir uns von der Vorstellung, das Auto sehr lange zu fahren, nach gut 4 Jahren schmerzlichst verabschiedet und sind zum Yeti gewechselt. Ein sehr schönes Auto...aber 3 Wochen nach der Gewährleistung war die die Getriebeglocke hin , weil...achwasweiss ich was da innen geschlägelt hat. War jedenfalls ein typischer Fehler, aber halt zu spät... Da war, trotz Kulanz, der erste Tausdener wech.
Mit 60 TKM verlot er Öl aus dem Verteilergetriebe, weil eine Dichtung hin war. "Der Hersteller sieht einen Reparatur nicht vor" ... Die freie Werkastatt hats trotzdem probiert, aber es war nicht nachhaltig. Neues VE, gottseidank gebraucht und geich Kupplung und gleich Radlager... Kosten verrate ich nicht. Dann bei 110.000 war das AGR voll. ..machte mal eben 1,5 k€ ..
Seit dem Ist Renex Zeit.
Also ich finde den Renex jetzt nicht schlechter als engl. Preudo Premiums oder deutsch tschechische Massenware.
Gruss aus BS
Rainer
Rainer
Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RNB ()