Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben

• Hi Claudia,
      Kopp hoch!

Der grosse Mist ist, dass es eben gerade 4 Monate aus der Garantie sind. Einen Versuch, da noch was an Kulanz `rauszuholen würde ich auf jeden Fall starten.

Es hilft Dir zwar nix, aber, glaube mal, es geht mit anderen Autos auch so.
      Unser über Alles geliebte Landrover Freelander 2 war ein Musterbeispiel an 4WD Performance abr auch an DPF Verwirrung. Und auch an Bremsen und Radlagern und der Haldex... Jedenfalls hatten wir uns von der Vorstellung, das Auto sehr lange zu fahren, nach gut 4 Jahren schmerzlichst verabschiedet und sind zum Yeti gewechselt. Ein sehr schönes Auto...aber 3 Wochen nach der Gewährleistung war die die Getriebeglocke hin , weil...achwasweiss ich was da innen geschlägelt hat. War jedenfalls ein typischer Fehler, aber halt zu spät... Da war, trotz Kulanz, der erste Tausdener wech.
      Mit 60 TKM verlot er Öl aus dem Verteilergetriebe, weil eine Dichtung hin war. "Der Hersteller sieht einen Reparatur nicht vor" ... Die freie Werkastatt hats trotzdem probiert, aber es war nicht nachhaltig. Neues VE, gottseidank gebraucht und geich Kupplung und gleich Radlager... Kosten verrate ich nicht. Dann bei 110.000 war das AGR voll. ..machte mal eben 1,5 k€ ..

Seit dem Ist Renex Zeit.
      Also ich finde den Renex jetzt nicht schlechter als engl. Preudo Premiums oder deutsch tschechische Massenware.
      Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RNB ()

• Ich weiss gerade nicht was umweltschädlicher ist, der Feinstaub oder den ganzen Müll den man wegen den Austauschorgien verursacht?!?

Je sauberer, angeblich, die Fahrzeuge gemacht werden, um so mehr entsteht bei mir der Eindruck werden die Dinger empfindlicher und
      produzieren imm mehr Austausch-Schrott.

Und jetzt, hab ich mir sagen lassen, haben auch schon die Beziner, neben dem Kat, auch einen Partikelfilter ....

Schlimm genug das man Teile an modernen Fahrzeugen nicht mehr Reparieren kann, nach 8-10 Jahre sollte bloß kein Steuergerät verrecken,
      es wird kein Ersatzteil mehr geben -> Kernschrott
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Update 31.07.

sollte es mich und Freddy nun doch kostentechnisch retten, das ich trotz Chaos, Verwirrung, Ärger bei diesem Händler brav alle meine Inspektion dort oder in der Zweitfiliale hab machen lassen?!?

Es lief alle auf einen Austausch des Original Filters hinaus, Kosten wurden mir ja schon mitgeteilt, heute erhielt ich einen Anruf von dem sehr bemühten "Ersatz Service Mann"

"Hm, ja also trotz Tausch des Sensors ist der Gegendruck zu hoch, die Reg. wird abgebrochen.

Da ich gesehen habe das, sie in unserem Hause Premium Kunde sind haben sie noch 1 Jahr Garantie Verlängerung durch unser Haus. Zwar nicht so umfangreich wie die Herstellergarantie, aber der DPF Filter ist damit abgedeckt, kostentechnisch sind sie da entlastet, auch ein Leihwagen für die Dauer des Ausfalls steht Ihnen zu Verfügung"

:lol: :oops: Echt !?!?!?

"Ja da es ja nun auf unsere Kosten geht, würde ich vorschlagen, den Filter bei DPF 24 erstmal versuchen zu reinigen, das kostet nur ca. ein sechstel zum Neuteil. (ok als ich das vorgeschlagen habe, wurde das Reinigen erst einmal verworfen...?)"

Mein Einwand,: ... wir haben die Endoskop Bilder direkt am Tag des Vorfalls, an DPF 24 gesendet, Antwort von DPF, keine Reinigen möglich, sie benötigen ein Neuteil"

Ja, na ja wir versuchen es trotzdem einmal, der Ausbau geht aber erst nächsten Donnertag, dann Verschicken...33 KW vielleicht?

Ok, ich habe dann ab nächste Woche ein Leihwagen, wenn der Filter wieder da ist, sollen sie alle Sensoren, Fühler des Abgassystems prüfen, ,..aber bis dahin,...
      wo doch Freddy so ungern auswärts schläft. :cry: :roll: am Montag besuche ich Ihn mal.

Diesmal war die Kommunikation mit dem Service durch meine Vorgabe der Reihenfolge und Umfang wirklich gelungen ( nun liegt der Kostenball beim Händler), sprich "ich habe neue Hoffnung. :)

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Claudia Ph. schrieb:

Update 31.07.

sollte es mich und Freddy nun doch kostentechnisch retten, das ich trotz Chaos, Verwirrung, Ärger bei diesem Händler brav alle meine Inspektion dort oder in der Zweitfiliale hab machen lassen?!?

...

Da ich gesehen habe das, sie in unserem Hause Premium Kunde sind haben sie noch 1 Jahr Garantie Verlängerung durch unser Haus. Zwar nicht so umfangreich wie die Herstellergarantie, aber der DPF Filter ist damit abgedeckt, kostentechnisch sind sie da entlastet, auch ein Leihwagen für die Dauer des Ausfalls steht Ihnen zu Verfügung"

:lol: :oops: Echt !?!?!?
      Ja, ist bei L&S so, wurde mir auch letztens so mitgeteilt als ich wegen den 4 Jahren bei meinem Renny nachgefragt habe. Immerhin wissen wir jetzt, daß das kein leeres Gerede ist ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• The Grinch schrieb:

Ich bin Neidisch auf Eure Werkstatt!
      Na ja. lass es mich so formulieren ... am Ende bezahlst Du es doch irgendwo ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Das hört sich ja gut an.
      Ist das so eine Art "mobi" ?

Ja klar, umsonst gibts nix, aber das ist ja wie bei einer Versicherung , alle zahlen etwas, einige profitieren dann im VVersicherungsfall.

Ich drück die Daumen!!
      Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

• Grinch, nein, nein brauchst du wirklich nicht :rolleyes: , aber das mit der Garantie für 4 Jahre "GE/Verbundenheit" ist jetzt mal sehr mega gut, ... hoffe ich ^^

..heute habe ich Freddy besucht,...eingekeilt zwischen Kaputten Compass und Renegade steht er am Parkplatz :cry:

... ab heute Abend habe ich eine Rennie Benziner als Leihwagen

Mein Service Vertrauens Mann hat den Kopf geschüttelt mit der Hin und Her Gemache, Reinigen oder Neu,...ich habe ja schon die Bestätigung von pdf.de das das Ding geschmolzen ist, also klar NEUTEIL.

Lieferzeit noch nicht klar, entweder Original Mopar oder ?( Originalteil über den Zubehörhandel des Händlers?!?was auch immer das ist. 8)

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• ICH VERMISSE FREDDY <3 am Samstag sind es schon 6 Wochen ohne Ihn :cry:

Gibt auch nichts Neues, Lieferzeit immer noch unbekannt,...Der Mid Hybrid als Leihwagen macht seinen Job,. Ja so also mit fahrbaren Untersatz ... alles ok :rolleyes:

Ich wollte Ihn vor meinem Urlaub 30.8. wiederhaben,...sieht nicht danach aus :thumbdown:

@rubin beide Adapter sind da, aber ...müssen wohl warten.

• Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sollte im Sleep-Modus irgend was zwischen 0,2-0,5A verbraucht werden.
      Im Standby sind es wohl 1-1,5A.
      Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• The Grinch schrieb:

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sollte im Sleep-Modus irgend was zwischen 0,2-0,5A verbraucht werden.
      Bei 0,5 Ampere ist eine Batterie mit 60 Amperestunden nach 120 Stunden oder 2 Tagen völlig entladen.
      Richtig sind 0,05 Ampere (50 Milliampere) Ruhestrom, bedeutet: Nachladen spätestens nach 600 Stunden oder 25 Tagen (50 Prozent Entladung), wenn man die Batterie nicht schädigen will. Nüscht mit übern Winter einfach so stehenlassen, zumal im Winter die Leistung der Batterie und somit die Entladezeiten noch geringer sind.
    • Danke, das mit der Nachkommastelle kam mir auch komisch vor!
      Sic semper tyrannis

• Na toll, danke Jungs die werden wohl die neue Batterie abgeklemmt haben, hoffe ich!!

• Weihnachtsmann, Osterhase, unbefleckte Empfängnis, natürliche Intelligenz ...
      Sic semper tyrannis

• :lol: Hallo Jungs, ich gelte im allgemeinen als Realistin, aber manchmal bin ich im Bezug auf das Gute im Menschen vielleicht ein wenig naiv.

... hat auch Vorteile, denn die meisten bekommen bei mir eine 2. Chance :023:

:lol: Also streicht mal die ganzen Typen mit langen Ohren und Sack auf dem Rücken ( wie wäre denn damit eine "unbefleckte Empfängnis" möglich),... :oops:

ich verstehe euch Jungs, ich hab den Jeep Service Techniker telefonisch gebeten, zum prüfen ob die Batterie abgeklemmt wurde,... :thumbup: