_blank

Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben

    • Ja ich auch, ... :P denn wir alle wollen ja unseren Wissensschatz erweitern,.. hoffentlich habe ich die richtige Wahl getroffen ;( X/ :thumbsup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Wir hatten die Cooper damals auf dem Compass und waren auch sehr zufrieden :023: .

      Allerdings habe ich keinen Vergleich zum Grabber, da ich diesen bisher noch nicht hatte.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Werden die Grabber eigentlich parallel mit der neuen besseren und der alten Gummimischung angeboten oder wird nur noch die neue Mischung produziert? Ab wann kam denn die neue Gummimischung? Und wie kann man die beider unterscheiden wenn es die alte Mischung noch gibt?
      Ich möchte mir die Grabber im Herbst zulegen. Natürlich die bessere Version.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"

    • Ich muss gerade überlegen ...
      Ich meine ab Mitte 2021 gibt es nur noch die neue Laufflächen-Mischung!
      Die Alte gibt/gab es nur noch im Abverkauf.

      Erkennbar ist die Mischung an der DOT, alles nach August 2021 ist die Neue.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Hi Luke,

      halte dich an das, Was Grinch sagt 8) , General Grabber AT 03 mit DOT aus 2022, ist definitiv neu.

      Seriöse Reifenhändler verkaufen "die Alte Version" nicht mehr, wenn du aber im Internet bestellst, könnten Sie dir noch "Restbestände" verkaufen ( aber ich würde 2023 keinen Reifen mehr kaufen, der in 2021 hergestellt wurden)

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. ()

    • ....sorry für den späten Kommentar...
      Wir hatten den Cooper 2x auf unserm Nissan Pathfinder - das war ein absoluter Fehler.
      a.) im Gelände kann er gar nichts
      b.) die Qualität des Reifen ist - schlichtweg gesagt - einfach schlecht
      Der Reifen hat immer irgendwie Luft verloren - das war beim ersten Satz der Fall und auch beim zweiten. Bereits nach wenigen Monaten sind die Reifen ausgärtet und zeigten Risse an den Flanken.
      Bei noch 7mm Restprofil fing der 2. Satz an sich aufzulösen....
      Warum haben wir den 2. montiert, obwohl der so schlecht war? Schlichtweg verfügbarkeit von Alternativen....In der Covid Zeit war einiges einfach nicht zu bekommen.

      Positv war:
      Geräusch war gut
      Verbraucht o.k.

      Wir sind nun auf den Goodyear Wrangler gewechselt.
      Geräusch gut
      Qualität perfekt
      Lässt keine Luft mehr raus
      Gelände...o.k. wir waren nicht in ernsthafter Umgebung.

      Auf dem Renegade fahre ich immer noch den Grabber....der ist bei Nässe "gemeingefährlich"....daher dann (hoffentlich bald) wieder der Wechsel auf den BF K02....wenn der wieder zu zivilen Preisen verfügbar ist...
      ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

      Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot

    • Oder Du nimmst die neue Version vom Grabber, der ist deutlich besser geworden bei Nässe!

      Allerdings sind die ganzen AT 50/50 bei Nässe ein schlechter Kompromiss.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Auch Sorry für die späte Reaktion von mir. Danke für alle Infos zum Grabber. Dann weiß ich auf was ich schauen muss. Ich kaufe die Reifen übrigens nicht im Netz sondern bei der Reifenhändlerin um die Ecke. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihr, trotzdem ist es immer gut wenn man informiert ist :1f609:

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"

    • So nun sind sie drauf 8) , ob gut ob schlecht, das werden wir bald wissen ^^

      Erster Eindruck:

      leiser als der Grabber, komfortabel auf der Autobahn, Verbrauch ist fast gleich.

      Auf trockener Fahrbahn sehr gutes Gefühl.

      Der Cooper hat keinen Felgenschutz wie der Grabber. :S

      Wie er im Gelände speziell auf Sand ist, werden wir im Juni in Römö testen.

      "Nasserfahrungen folgen" 8)

      Bye Grabber:




      Hello Cooper:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Huch, jetzt ist der Freddy am WE über die 60.000 km gehüpft :1f379:

      Die Cooper sind jetzt nach ca. 1000 km eingefahren, sprich sind etwas härter geworden, im normalem Verhältnis bei neuen Reifen.

      Nass war es noch nicht :oops: aber Spurrillen mag trotzdem nicht :lol: Luftdruck 2,6 stabil, keine Verlust bis dato.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hey Claudia,
      Die Cooper haben wir seit Oktober drauf. Damit hat Django Horstwalde gemeistert. Feuchte Straßen mögen die auch nicht so dolle.Genau wie die Yokohamas. Hatten wir vorher drauf. Aber der Indianer bringt ja auch knapp über 2 Tonnen mit und ist trotz seiner Leistung kein Sportwagen.Das sollte man beachten. Viel Spaß mit diesen geilen Schluffen. Sehen auf unseren Kisten echt toll aus.
      Gruß

      Micha

      Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk BJ 2015 Mango Tango

    • Alle AT's sind doch bekannt dafür keine Wunder auf nasser Straße zu vollbringen!
      Man differenziert die doch meist nur über ihren Verwendungszweck im Gelände - Fels, Steinig, Matschig, Schlamm.

      Wer das nur macht wegen der Optik .... na ja, kann man machen wenn man unbedingt Eisdielen-Poser sein möchte.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • The Grinch schrieb:


      Wer das nur macht wegen der Optik .... na ja, kann man machen wenn man unbedingt Eisdielen-Poser sein möchte.
      Dann am besten noch tiefer legen :D
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Dann am besten noch tiefer legen :D
      IIEEEEHHHH, er hat Tiefer gesagt!
      Bewerft ihn mit Wattebällchen!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • @'Dwinger

      Sorry hab jetzt nachgeschaut.

      Die General Grabber waren aus 2019 und haben ca. knapp 30.900 km geschafft

      Die Winterreifen aus 2018 Pirelli Scorpions ca.29.750 km, hatten noch genug Profil waren aber zu hart.

      Sie sind auf dem Limited und auf Freddy gefahren worden,....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)