Trailhawk Anhängezugvorrichtung

  • Hallo zusammen,

    ich möchte euch auch noch meine Odysse mit der Anhängerkupplung an meinem Trailhawk schreiben.
    Ich habe mir im April diesen Jahres einen Jeep Cherokee Trailhawk MJ 2019 gekauft. Der hat eine Anhängervorbereitung. Laut Händler sollte dann im Mai oder Juni eine AHK verfügbar sein. Da bis dahin keine Kupplung von Jeep verfügbar war, habe ich mir eine Zubehörkupplung gekauft und selber eingebaut. Es hat alles perfekt gepasst und in der ABE steht Modeljahr 20014 - somit ist das Baujahr für jüngere Modelle offen. Der dazugehörige Kabelsatz aus dem Zubehör macht einen unabhängigen Stromkreis auf mit extra Steuergerät und ich müsste ein Kabel durch das ganze Auto legen. Dann "spricht" aber der Anhänger nicht mit dem Jeep. Ausserdem wären dann die 500 Euro für die Vorbereitung umsonst gewesen.
    Mein Händler hat das Problem an Jeep Frankfurt weitergeleitet. Hier gibt es nur die Info das es aufgrund Qualitätsproblemen keine AHK für das Fahrzeug gibt.
    Somit deckt sich meine Erfahrung genau mit der Erfahrung von ASKA.
    Nun fehlt mir eigentlich nur noch das Kabel von der AHK Steckdose bis in den Radkasten zur Dose der Vorbereitung. Mein Händler hat mir die Dose freigeschaltet und ich habe das Kabel jetzt selber verlegt.
    Nun fehlt mir allerdings ein Anschlussplan vom Kabelbaum. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Rausmessen habe ich schon versucht. Ich vermute allerdings, dass die Signale erst freigeschaltet werden wenn der Jeep den Anhänger erkennt.

    Mein Cherokee: Trailhawk MJ 2019

  • Wenn der Händler schon mit der Freischaltung zugange war, hätte er ja auch gleich die Seite vom Schaltplan mit Ausdrucken können, wo die Steckerbelegung aufgelistet ist. Die Informationen gibt es alle in Techauthority, manche Händler stellen sich aber auch wirklich an......

    So eine Anhänger-Vorrüstung gab es 2014 und 2015 schon mal, dafür hatte Westfalia einen Plug and Play Kabelstrang im Angebot. Vielleicht passt der ja.
  • Toy4ever schrieb:

    Wenn der Händler schon mit der Freischaltung zugange war, hätte er ja auch gleich die Seite vom Schaltplan mit Ausdrucken können, wo die Steckerbelegung aufgelistet ist. Die Informationen gibt es alle in Techauthority, manche Händler stellen sich aber auch wirklich an......

    So eine Anhänger-Vorrüstung gab es 2014 und 2015 schon mal, dafür hatte Westfalia einen Plug and Play Kabelstrang im Angebot. Vielleicht passt der ja.
    Super. Danke für die Hinweise. Werde gleich Mal schauen.

    Mein Cherokee: Trailhawk MJ 2019

  • Ich war heute bei FCA Dortmund wegen einer AHK.

    Mein Trailhawk hat die Anhängervorbereitung.
    Der MA hat sich Mühe gegeben und 20 Minuten recherchiert, Ergebnis:
    Keine AHK lieferbar, auch ist unbekannt wann und ob. ?(

    Jetzt wird es wohl eine aus dem afterMarket.
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

  • Was für ein Schlamassel. Die Welt ist einfach ungerecht. Bei mir liegt die AHK, schön verpackt, neu und sauber im Kofferraum und das wird wohl auch noch lange so bleiben. Die war halt beim Jahreswagen mit dabei, frei nach dem Motto: Besser haben als brauchen :thumbup:

    Ich hoffe für die TH gibt's ordentliche Lösungen.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • Ich habe das Thema auch durch u.gelöst.Ich habe alle erforderlichen Bestellnummern.Ruft mich gern an denn das ist eine lange lange Geschichte.
    0160 59 28......

    Mein Cherokee: Trailhawk Benzin Zulassung November 2019

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD () aus folgendem Grund: Teil der Nummer aus Datenschitzgründen gelöscht ;)

  • Ich hab mal einen Teil der Handynummer entfernt da das hier jeder (auch ohne Account) öffentlich mitlesen kann.

    Wer etwas möchte kann gerne eine PN an @Timo-Trailhawk schicken und sich die Nummer geben lassen :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD ()