Und noch ein Mitbewerber zum Wrangler - Ineos Grenadier

    • Und noch ein Mitbewerber zum Wrangler - Ineos Grenadier

      Alba schrieb:

      Echt doof, dass man nicht mal Rechtschreibefehler korrigieren kann. :)

      Wie lange hat man für Änderungen Zeit...2 min ?

      Klar, das gesprochene Wort kann man auch nicht zurücknehmen. Aber ich rede nie so viel und lange.höhö


      Nicht so schlimm, wir haben dich verstanden!

      Gruß Tommi


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

      Mein Compass: 1.4 Limited

    • Alba schrieb:

      Wenn er über das BMW-Netz zu warten ist, wird er ein Erfolg.
      Ich würde mal eher auf Mercedes tippen. Irgendwas mauscheln die gerade, INEOS kauft das Werk von Mercedes und als ziemlich präsenter Sponsor beim Mercedes F1-Team treten die auch auf. Ich bin jetzt nicht mehr sicher, abe ich meine, INEOS hält mittlerweile auch Anteile von Mercedes oder Daimler.
    • Moin!

      Ich dachte, dass die das Smartwerk in Fronkreisch für die Produktion des Grenadier kaufen.
      Wir werden es sehen, aber die Motoren kommen ja von BMW.
      Was natürlich nichts heißen muss.

      Ineos sollte, meiner Meinung, nur nicht zu lange warten, bis sie den Wagen auf den Markt bringen. Die EU-Weltretter verschärfen stündlich die Abgasnormen.
      (ich zahle für meine ladenneuen Trailhawk soviel Steuern, wie für meinen 14 jahre alten Defender mit nem Euro4 Transitmotor ohne DPD...exakt 386 Euro)

      Off Topic Anfang:
      Trailhawk:186 Steuern plus ca 200 Strafsteuer weil er nicht mit Einhornpi..e läuft
      Defender: Baujahr besteuert für 386 Euro, weil er nie abgemeldet wurde.
      Vermutlich zahlt der neue Besitzer den neuen Satz von 580 Euro, den die letzten Defenderbaujahre MIT Partikelfilter zahlen mussten.
      Off Topic Ende:

      Der Jimmny hat jetzt ja auch ne LKW-Zulassung. Nur es soll ja noch Leute geben, die wollen ein Familienauto mit Sitzplätzen und so.
      Vermutlich wird die LKW-Zulassungnische für Pseudo-LKWs eh bald gestrichen.


      Ich bin gespannt.....
    • … und weiter geht es in der Entwicklung.

      Ein nettes Promotionvideo :1f61c:

      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Er sieht eher wie die englische Popnieten-Gondel aus aber schön? Nein, schön ist er nicht, dafür wird er sicherlich im Gelände gut sein.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Hallo ! Also für mich ist der Grenadier genau so raus wie der Wrangler oder der New Defender. Bin gestern in Umbrien mit nem Compass Trailhawk einen 1200 m hohen Berg hoch gefahren und hab meinen alten Defender vermisst. Hier fahren übrigens einschließlich der Carabieneri alle Panda 4x4. Von uralt bis aktuell. Klar, der neue Grenadier hat wie der alte Defender massive Achsen, der Compass hat bessere Rollerachsen, aber das war es nicht. Ich brauchte nur den Allrad und die Geröllpiste konnte uns nicht stoppen, sondern was anderes. Es war die Breite. Gestern bin ich mit dem Compass an seine Grenzen gekommen, die ich mit dem Defender nicht gehabt hätte, aber mit Sicherheit auch mit dem Grenadier. Die schmale Straße am Steilhang war einfach viel zu schlecht befestigt. Die ganzen modernen Geländewagen sind zu breit.
      Das ist meine Meinung eines Hobbyurlaubsgeländewagenfahrers, der es gerade so geschafft hat, keine Rallyestreifen in die Karre zu fräsen.