Der Alte geht, der neue kommt ... nicht ohne Hindernisse

    • Und dann wäre da noch der Spruch:
      Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer!

      Ev. wird es ja so ein fahrbarer Akkuschrauber?!?
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • The Grinch schrieb:


      Ev. wird es ja so ein fahrbarer Akkuschrauber?!?
      Na ja, wäre wieder ein Firmenleasing möglich käme der Avenger in die engere Wahl, der kommt fast weit genug, bzw. so weit, daß man für meine Standardszenarien damit leben könnte, nach Island wird eh im Wrangler gefahren. Aber bei den Preisen keine Option für privat ... :rolleyes:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Tja, gibt wieder Nachrichten vom kleinen Renny, leider weniger gute.
      Nachdem mich Corona gebeutelt hat kam noch ein Bindehautentzündung dazu, also zum Augenarzt und dann zur Apotheke, bzw. zum Globus-Markt, die eine Apotheke mit drin haben, einkaufen war auch noch angesagt. Als ich dann zurück kam denke ich nur "Wie dicht parkt der denn?" Die Antwort: mit 0mm Abstand! Eine überaus gescheite Autofahrerin hat ihre Karre am Parkplatz auf der anderen Seite der Parkgasse abgestellt und es offenbar nicht nötig solche Dinge wie Gang oder Handbremse zu benutzen. Dazu ein Sturm und der Opel ging auf Wanderschaft mal den Jeep besuchen. Seitlich an der Tür entlang bis zum Stillstand. Natürlich ärgerlich, aber war schnell geklärt als die erschrockene Dame wieder kam. Versicherungsdaten, ein paar Photos, Sachverhalt war ja eindeutig. Sah für mich erstmal nur nach ein paar Kratzern im Lack aus. Also in die Werkstatt, sollten einen Kostenvorschlag machen und die Versicherung bestätigt den, und fertig. Der Meister an der Annahme meinte nur "Nene, nix nur Voranschlag, nur mit Gutachten!" Zufällig hatte er auch einen im Haus, der hat dann gleich losgelegt. 1000 Sachen unterschrieben, auch was mit Anwälten. Dann kam die Post mit dem Gutachten und ich bin erstmal umgekippt ... 5000 Ocken und 500 Euro Wertminderung! 8| =O Da wurde mir auch klar, warum ich die Angelegenheit an einen Rechtsanwalt abgeben sollte ...
      Ende des Monats erstmal einen Termin mit Lackierer und Teilen zum austauschen ... wir sind gespannt.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • 5000 - das ist wirklich heftig. Aber ja, die Sache gleich einem Anwalt übergeben ist die beste und bequemste Entscheidung. Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Das Versicherungs - und Rechtssystem will das so. Ein befreundeter Polizist hat mir sogar empfohlen, bei Verkehrssachen immer Anzeige zu erstatten. Es gibt oft unklare Streitigkeiten, wo der "Erstanzeigende" deutlich im Vorteil ist.

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • Oh Menno, @Dilldappe sehr ärgerlich, da sieht man wie die Kosten in die Höhe getrieben werden,...um bei den Versicherungen zu kassieren.

      Bei Lackschäden einen Gutachter ?!? bei Blechschäden kann ich das ja verstehen, aber so?!?

      viel Erfolg :023: Oli

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Na ja, für den Laien sind es ein paar Kratzer im Lack. Aber die Plastikverkleidungen unten am Schweller und am Kotflügel hinten haben was abbekommen. Und das Blech an der Tür ist verbogen, nicht wirklich auf Anhieb sichtbar für normale Menschen, aber der Gutachten hat Bilder mit Profillinien erstellt, da erkennt man das drauf. Dazu zwei Türen Metalliclackierung etc., 3 Tage in der Werkstatt usw. usf.

      Wird wohl schon hinhauen so. Die Kiste ist erst 3,5 Jahre alt und es ist ja nicht mein Problem, sollen sie halt machen. Hätte ich den Schaden selber zu bezahlen hätte ich gesagt "lackiert und gut", weil da führt kein Weg dran vorbei, ist bis aufs Blech runter.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Wenn man sich selbst mit den Versicherungen um die Schdensregulierung kümmert kann und wird man nur verlieren!
      Versicherungen haben grundsätzlich das Bestreben den Schaden NICHT regulieren zu wollen (im Sinne der Versicherten,
      oder um sich den nächsten Glaspalast zu bauen und die Manager-Bonis zu sichern).

      So auch wenn man einen Schaden/Unfall auf normaler Straße hat.
      Ggf. ist mal ev. total Unschuldig, der Verursacher steht gem. Rennleitung und Gutachter felsenfest.
      DANN kommen die Versicherungen und sehen das GANZ anders!

      Immer dran denken:
      Als Versicherter ist man bei Versicherungen IMMER nur Bittsteller, klingt Doof, ist aber so.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • So, Renny ist neu lackiert und alles. Die Anwaltskanzlei hat mir noch ein Schreiben geschickt, wo auch die Antwort der Versicherung dabei war, dort wurde sie beschwert "Wir kürzen diese und jenes, weil wir eine billigere Werkstatt kennen bla blub". Na mir egal, dafür ist ja der Anwalt da. Ich hab schon meine 500 Euronen Wertminderung überwiesen bekommen, Auto wieder wie neu, sogar grundgereinigt ... so sauber war der schon lange nicht mehr :D

      Anekdote nebenbei: im Zuge der Aktion sollte sich auch um eine kleine Macke in der Tür auf der anderen Seite gekümmert werden. Wurde vergessen dem Lackierer mitzuteilen. Beim Abholen aufgefallen, schneller Anruf, mal eben vorbei düsen und sie haben mir das noch rausgepinselt, die Farbe hatten sie ja noch parat. Nicht perfekt, aber dafür wollten sie auch nichts dafür, hatten ja bereits einen Großauftrag ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Puh, na dann gottseodank alles wieder gut soweit,

      Mich hatte ja auf dem Globus (!!) Parkplatz auch einer gerammt, ist dann aber abgezwitschert. Parkplatzüberwachung gibt es nicht und mein Kumpel, ex Polizist beim verkehrsdienst sagte, das viele einfch abhauen.
      Na , auf dem Schaden blieb ich sitzen...
      Dann hatte mich in Norwegen ja einVerkehrsschild überholt, da waren dann am Heck gleich zwei Macken.
      Ich hatte über legt, die VK zu aktivieren, hatte dann aber doch ein gutes Angebot vom Lackierer.

      Wenn ich allerdings sehe was die Gutachters so schätzen (müssen?!) , wird mir auch schwindelig.

      In unseren Camper (Bj. 98) hat ein Nachbar ne daumengrosse Delle in die Tür gedrückt.
      Zwei Riesen wurden geschätzt .. und auch anstandslos von der Vers.
      bezahlt. ich kann insofern nicht klagen.
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • So lange Fahrerflucht ein Kavaliersdelikt bleibt, so lange hauen die Arschlöcher weiter ab!

      Wer abhaut, und danach erwischt wird dürfte gerne mal ein Jahr zu Fuß gehen.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Du musst hierzu den Fahrer erwischen. Das Foto bei der Zweiten Unfallflucht klärte nur, dass die Versicherung zahlen muss. Da keiner wusste wer gefahren ist und auch keiner es beweisen konnte, gab es kein Verfahren zur Unfallflucht und wurde eingestellt.

      Also, immer gleich schön den Fahrer fotografieren oder festsetzen.
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!