3 Jahre also mit nur zwei kleineren Macken, ein neuer Schalter für die Spiegelverstellung und eine neue GPS-Antenne, ansonsten hat mich der Renny tapfer durch Dick und Dünn gebracht, zumindest soweit wie er konnte

Der Nachfolger ist nun Renegade Limited mit dem altbekannten MutiJet Diesel, Allrad und dem guten alten Handschalter, also quasi fast das gleiche Auto nochmal, in der gleichen Farbe. Nur LED-Licht und das 8,4" uConnect sind neu gegenüber dem alten Night Eagle, dazu der neumodische Assistenzfirlefanz. Eigentlich hatte ich mit einem Trailhawk geliebäugelt, aber der paßte nicht in die Budgetvorgaben ...

Der Neue ist an sich sehr schick, wenn auch natürlich praktisch nahezu identisch. Etwas ärgerlich sind die Einsparungen vom MY17, wobei die Ösen im Kofferraum bereits in Arbeit sind.
ABER: am Wochenende hatte der Kleine wohl schon direkt Sehnsucht nach seinem alten Zuhause, es ging nämlich auf der Autobahn die Warnlampe für den Motor an und das schicke neue Display teilte mit, daß doch der Motor zu kontrollieren wäre ...

Da dieser aber friedlich weiter schnurrte wie mein Kater bin ich dann erst heute Morgen ins Autohaus, wo man erst verdutzt war, was ich denn dort schon wieder wollte, und der Verkäufer mich nach Schilderung des Problems sichtlich pikiert schnell zum Service gelotst hat und das Auto direkt in die Werkstatt kam. Das Übel ist der Sensor vom Partikelfilter, der bestellt und morgen eingebaut wird, dem Gemurmel des Service-Meisters nach wohl ein durchaus bekanntes Phänomen ... jedenfalls bin ich vorerst unter die Compass-Fahrer gegangen. Dann hoffe ich also mal, daß die nächsten Besuche nur noch geplante Servicetermine sind und ich in 3 Jahren den Anschlußbericht schreiben kann.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter Röhrl
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter Röhrl
Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet