_blank

Renegade Trailhawk und Standheizung

    • Ich habe in meinen Trailhawk auch eine Webasto-Standheizung einbauen lassen. Inzwischen habe ich die gleichen Fehlermeldungen wie Ihr. Das Auto war bereits 3 mal dort. Die Firma bekommt das Problem nicht in den Griff. Gibt es bei Jeep oder Webasto einen Ansprechpartner? Die Adresse in Rostock ist für mich etwas zu weit Ich bin am Bodensee.

      Mein Renegade:

    • Das mit der Entfernung verstehe ich durchaus. Da es aber mindestens einen Webastotechniker gibt, der weiß, was zu machen ist, würde ich mal die interne Kommunikation bei diesem Marktführer einfordern. Leider weiß ich nicht, wo genau Webasto meine Anlage (an 3 Tagen) optimiert und voll funktionstüchtig gemacht hat.

      Gruß und bestes Gelingen, Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…7d1bbd0b41891c690037f35a3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Nein. Leider nicht.
      Ich habe sie auf Kosten von Webasto wieder Ausbauen lassen.
      Man hatte mir Angeboten, die Heizung so umzurüsten, das nur der Innenraum geheizt werden sollte.
      Das wollte ich aber nicht und Webasto wollte auch nicht mit dem Preis runter für diese Minderung der Funktion.
      Also wieder raus damit.
      Leider.
      Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel. ​​​

    • Nein ... der Sinn einer Standheizung ist den Motor und damit die Kühlflüssigkeit vorzuwärmen um den Verschleiß bei niedrigen Temperaturen zu minimieren ... als Nebeneffekt wird damit auch der Innenraum schneller warm im Winter ... nur den Inneraum vorwärmen ... da kannst du dir auch einen Heizlüfter für 20,- € auf das Tonneau Cover stellen ...
    • Na ja, was heißt nicht Gut!?!



      Ich habe die Heizung gekauft unter der Voraussetzung, das Motor und Innenraum
      beheizt werden.

      Der Innenraum um nicht die Scheiben frei Kratzen zu müssen und den Motor, um
      den Kaltstart zu vermeiden.

      Das war die Aufgabenstellung und hierfür habe ich Bezahlt.

      Nun konnte Webasto die Leistung nicht liefern. Nur die Hälfte der Aufgabe, die
      ich für mich und Webasto gestellt habe wurde erfüllt.

      Wenn man mir vorher gesagt hätte, das es nicht so funktioniert, wie ich mir das
      Vorstelle, hätte ich bei einem Preiß von 2200€ nie gesagt, Baut die Heizung
      ein.

      Das ist mir zu Teuer für nur einen Warmen Innenraum.

      Für jeden anderen mag das reichen und das Akzeptiere ich auch.

      Ich wollte das so nicht.
      Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel. ​​​

    • Das verstehe ich.
      Danke für die Infos. Ich habe mal eine Anfrage bei Webasto gemacht.
      Will mal wissen, was der Spaß kostet.

      Anscheinend habe ich ein 2016 er Modell bekommen, in der Annahme die Scheibenwischer sind geheizt, wo Das nun doch nicht der Fall ist.

      Der Wagen steht draußen, und ich bin es vom alhambra gewohnt gewesen, das alle Scheiben und Außenspiegel sich frei heizten

      Schade, dass das beim Renegade so wechselhaft ist in den Paketen.
    • Dann bin ich ja mal gespannt, wes Webasto zu sagen hat.
      Melde dich mal, wenn du eine Antwort hast.
      Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel. ​​​

    • Ja, deshalb frage ich nochmal nach. Die Antworten vom letzten Jahr/Winter mit Standheizung waren nicht gerade erbauend.

      Bis auf einen. Bei Pete war dann alles okay. Ist bei dir auch alles okay?
      Welche hast du einbauen lassen?
    • Ich hab auch webasto, welche genau müsste ich nachschauen aber es gab damals nur ein Modell Typ. Schade das die Probleme immer noch da sind. Dachte damals ich bin die einzige mit dem Problem.
      Wie gesagt letzten Winter lief alles wunderbar, Heizung heizt und der überbrücker tut seinen Dienst. Das einzige was ist man muss das Auto immer sofort starten nachdem die Heizung lief, macht man nur Zündung an geht es nicht da kommt eine Fehler Meldung
      8) My Jeep is Not a SUV your SUV is Not a Jeep

      Mein Compass: 4x4 Limited Diesel 2.0 140PS Sky Edition

    • Ich möchte die auch nicht missen. Dass Webasto allerdings die Einbauanweisungen nicht so verteilt, dass ein Einbau problemlos ist, hätte ich auch nicht gedacht, zumal ich meinen Rennie ja der Firma für 3Tage zur Verfügung gestellt hatte, um eben Fehlersuche und Einbauart endgültig zu regeln.

      Na ja, meine funktioniert sehr gut.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…7d1bbd0b41891c690037f35a3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Oft hat Webasto auch besondere Angebote. Ich habe z.B. zu dem Preis (auch mit Einbau) die programmierbare FB mit dem kleinen Display bekommen. Damit kann man auch Tagesabläufe programmieren oder direkt die Anlage starten. Kühlen durch "Frischluft" im Sommer geht auch...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…7d1bbd0b41891c690037f35a3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Oft hat Webasto auch besondere Angebote. Ich habe z.B. zu dem Preis (auch mit Einbau) die programmierbare FB mit dem kleinen Display bekommen. Damit kann man auch Tagesabläufe programmieren oder direkt die Anlage starten. Kühlen durch "Frischluft" im Sommer geht auch...

      Gruß Pete
      Pete, hast du die gleiche? Also gleicher Typ? Es ist ein sommerangebot, eigentlich wären es 2200,- nun sind es 1900,-
      Ersatzfahrzeug umsonst für die Tage des Einbaues.
      Was genau ist dieser Uberbrucker?

      Ich will da anrufen, und gleich fragen
    • Hallo Wendy, soweit ich weiß ist das Grundmodul, also die eigentliche Heizung, immer dieselbe und für den Renegade mit Diesel ist damit nur die Steuereinheit unterschiedlich. Die Heizung für die Benziner hat natürlich auch einen anderen Brenner.
      Das Angebot liest sich aber ähnlich wie das, was ich hatte.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…7d1bbd0b41891c690037f35a3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Jetzt sehe ich gerade unten im Kleingedruckten steht dies:

      Angebotsbeschreibung
      Hinweis: Die Heizung heizt nur den Innenraum, eine Motorvorwärmung ist nicht möglich!

      Also, viel Geld für nur Innenraum