_blank

Ausgesperrt - KeylessGo - Schlüssel im Wagen

  • Doch, er lässt sich abschließen!
    Nämlich wenn du dich mit dem zweiten Schlüssel außerhalb des Fahrzeug befindest in der Nähe der Tür an der du verriegelst. In diesem Fall kannst du den ersten Schlüssel im Fahrzeug einschließen.

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • Verehrte Motte,
    man kann die Technik immer überlisten. Ich habe meinen Schlüssel immer in der Hosentasche. Wenn ich aus welchen Grund auch immer den den Schlüssel im Fzg habe lässt er sich nicht abschließen.
    Gruß Hans
  • Darfst mich gerne duzen... ;)

    War aber mein Ernst, wenn ich die Handtasche meiner Frau mit Fahrzeugschlüssel im Auto lasse, dann kann ich diese einschließen. Vorausgesetzt ich habe den anderen Schlüssel in der Hosentasche wenn ich den Knopf zum verschließen drücke.
    Das habe ich nicht gemacht um die Technik zu überlisten sondern mit der Absicht die Tasche nicht mitnehmen zu müssen.

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • swisscheese schrieb:

    Interessant dies hier zu lesen, denn:
    Ich wollte gestern mein Sommer-Fahrzeug bewegen, also Jeep raus aus der Garage damit ich den Camaro dahinter rausfahren konnte. Dazu habe ich meinen Schlüssel dabei gehabt und den Jeep draussen stehen lassen und abgeschlossen. Den Schlüssel habe ich dann zum Glück auf die Werkbank gelegt bevor ich zur Arbeit fuhr.
    Später erzählte mir meine Frau dass ihr Schlüssel immer noch im Auto war und sie zuerst meinen Schlüssel suchen musste...
    Ich bin erstaunt dass dies so einfach geht. Der BMW liess sich nicht abschliessen solange ein Schlüssel im innern war. Kann das irgend im U-Connect eingestellt werden?
    Jeep/FCA ist nun mal nicht BMW....bisher zumindest, das könnte sich aber ändern, da BMW sich in Richtigung FCA bewegt.....hatte einen neuen BMW 1er zur Probe, da ist mir bewusste geworden, wie sich die Happtik und Verarbeitungsqualität nach unten bewegt, bzw. sich dem Markt anpasst ... :1f609:

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Motte schrieb:

    Chris1200 schrieb:

    Die Mothman Prophezeiung :1f609:
    Ist keine Prophezeiung sondern Praxis. Auf Festival oder Campingplatz ist mir der zweite Schlüssel im abgeschlossenen Wagen sicherer als im Zelt wenn wir zusammen unterwegs sind.
    ich hoffte der Gag funktioniert ohne Erklärung :1f609:

    cinema.de/film/die-mothman-prophezeiungen,1295819.html

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • alex schrieb:

    Es geht auch umgekehrt. Eingesperrt im eigenen Auto ?(

    vorarlberg.orf.at/stories/3113737/
    Da hat er wohl durch den Batteriewechsel im Schlüssel, diesen komplett vom Fahrzeug "entlernt". Warum die aber nicht die hintere Seitenscheibe eingeschlagen haben und mit dem Schlüsselbart im Schlüssel die Fahrertür geöffnet haben, ist wohl auf "Geiz" kommt vor Gesundheit zurückzuführen....der Feuerwehreinsatz dürfte teurer sein....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Eigentlich kann man den Schlüssel nicht versehentlich im Auto einschließen ohne dass der zweite Schlüssel in der Nähe ist. Habe ich x-mal ausprobiert.

    Und trotzdem geht es dennoch! Ist mir kürzlich schon 2 Mal hintereinander passiert:

    Wenn Du nämlich im Kofferraum eine Aldi-Kühltasche auf den Schlüssel stellst. Diese schirmt mit ihrer internen Alu-Folie den Schlüssel so gut ab, dass er vom Auto nicht mehr erkannt wird. Dann hilft nur noch der Zweitschlüssel.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Jetzt hat mich das Keylessgo auch ausgesperrt ;(

    Aber nicht bei meinem Jeep sondern bei meinem 2. Wagen einem Dodge Charger.
    Ich war unterwegs am Wandern. Nach der Rückkehr habe ich den Rucksack und meine Jacke in den Kofferraum geschmissen und den Deckel zu gemacht.
    Normalerweise geht der Deckel sofort wieder auf wenn der Schlüssel im Kofferaum ist (hat jetzt 12 Jahre immer funktioniert), nur dieses mal blieb der Deckel zu und das Auto blieb verriegelt.
    Ich hatte alles ausser dem Telefon im Auto und stand im Shirt wie ein Idiot auf dem Bergpass.
    Es war ja nicht gerade sommerlich warm :)
    Ich musste ca. 2 Stunden warten bis mir ein netter Pannenhelfer für 190.- die Türe aufgemacht hat. Wenigsten ist die Alarmanlage sofort losgegangen als er die Türe aufgehebelt hat :D

    Hätte ich meinen Renegade dabei gehabt hätte ich wenigstens über die App den Wagen öffnen können !

    Fazit: Auch wenn etwas Jahrelang funktioniert kann sich die Elektronik (meistens im dümmsten Moment) mal verschlucken.
    Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
    Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
    Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

    Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

  • Der Schlüssel war leider so in deinem Rucksack, dass er keine Verbindung zum Wagen herstellen konnte. So ging der Wagen davon aus, dass der Schlüssel weit genug weg ist und hat den Wagen gesichert.
    Deshalb habe ich den Schlüssel immer bei Taschen/Rucksack etc. ganz aussen iwo verstaut...
    Ich musste es nämlich auch auf diese Weise lernen, damals vor über 10 Jahren - im Sommer - im Biergarten *hüstel*
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • rubin schrieb:

    Der Schlüssel war leider so in deinem Rucksack, dass er keine Verbindung zum Wagen herstellen konnte. So ging der Wagen davon aus, dass der Schlüssel weit genug weg ist und hat den Wagen gesichert.
    Deshalb habe ich den Schlüssel immer bei Taschen/Rucksack etc. ganz aussen iwo verstaut...
    Ich musste es nämlich auch auf diese Weise lernen, damals vor über 10 Jahren - im Sommer - im Biergarten *hüstel*
    Wenigsten im Sommer und sogar noch im Biergarten :D
    Bei mir war war leider weit und breit nichts ausser einer kleinen Hütte wo ich am Windschatten nicht so kalt hatte.
    Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
    Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
    Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

    Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

  • Mir ist es mit dem Cherokee bereits 2 x passiert, dass ich nach dem Öffnen eine ALDI-Kühltüte (vermutlich mit Alu-Layer im Inneren) auf den Schlüssel gelegt hatte. Das war’s dann. Verbindung abgeschirmt, Kiste zu, Schlüssel drinnen. Passiert, hat aber mit dem Auto relativ wenig zu tun. Bei mir war es eigene Blödheit; zumindest beim zweiten Mal.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz