Kein Start mehr nach Batteriewechsel.

  • So, der Tag ist fast um, neue Erkenntnisse?
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • Und weg ist der TE, das kann ich ja leiden, erst Hilfe Hilfe Hilfe, und dann kein Ergebnis mitteilen!
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • blob schrieb:

    Und weg ist der TE, das kann ich ja leiden, erst Hilfe Hilfe Hilfe, und dann kein Ergebnis mitteilen!
    Ne, bin nicht weg ;) Hatte am Montag gleich den ADAC angerufen. Der Mann konnte auch nichts machen und hat mir dann einen Abschleppwagen organisiert. Das Auto mit der Wegfahrsperre auf die Plattform zu bekommen und beim Freundlichen wieder runter war ein Riesenakt, übrigens.

    Tja, und seit Montag sucht die Werkstatt (Jeep Vertragshändler) den Fehler. Hab einmal anrufen, was der Stand der Dinge so wäre. Es hieß, das Prüfgerät läuft schon den ganzen Tag und findet nichts, muss wohl was größeres sein...

    Deswegen habe ich noch nichts geschrieben, es gibt leider noch nichts neues. Bin selber etwas panisch, was da wohl auf uns zukommt. Werde mich natürlich melden, wenn was zu berichten gibt.

    Schönen Abend noch!

    Mein Renegade:

  • Hallo,
    Spannende Geschichte 8o
    Hoffentlich findet die Werkstatt bald den Fehler und es wird nicht zu teuer.
    Magst du uns zwischendurch erzählen wie das mit
    "Das Auto mit der Wegfahrsperre auf die Plattform zu bekommen und beim Freundlichen wieder runter war ein Riesenakt"
    so gelaufen ist.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • WB1 schrieb:

    Hallo,
    Spannende Geschichte 8o
    Hoffentlich findet die Werkstatt bald den Fehler und es wird nicht zu teuer.
    Magst du uns zwischendurch erzählen wie das mit
    "Das Auto mit der Wegfahrsperre auf die Plattform zu bekommen und beim Freundlichen wieder runter war ein Riesenakt"
    so gelaufen ist.
    Gruß Wilfried
    Es gibt insofern Neuigkeiten, dass sich die Werkstatt telefonisch bei meiner Frau gemeldet hat. Leider konnte sie sich nicht merken, was genau kaputt sein soll. Sie meinte, "irgendwas mit Lenkradsperre, könnte aber auch Wegfahrsperre sein". Was sie sich allerdings merken konnte war, dass es inkl. Einbau 750,- kosten soll und noch einer Woche dauert, da das Teil bestellt werden muss... :/ Mal sehen, was auf der Rechnung stehen wird.


    Was das Abschleppen angeht, es war ein Abschleppwagen mit einer kippbaren Plattform und einer Seilwinde. Das Problem dabei, mit blockierten Hinterachse (wegen der eletronischen Parksperre) konnte das Auto nicht einfach hochgezogen werden. Vielmehr hat der gute Mann die Plattform ganz rausgefahren, geneigt bis zum Asphalt, und dann durch Rückwärtsfahren unter den Wagen geschoben, Stückchen für Stückchen, wie mit einer Schippe. Bissl fahren, Seil nachspannen, am Ende noch die letzten cm mit Kunstoffkeile unter den Rädern über die Plattformkante gezogen, gerade so, dass die Hinterräder draufstanden. Zum Glück wohnen wir in einer Sackgasse und es war am Montag morgen kein Verkehr und genug Platz zum Rangieren vorhanden.
    Beim Abladen hatte man das Problem, dass der Wagen auch bei maximal geneigter Plattform und loser Winde die paar cm bis zum Bodenkontakt nicht runterrutschen wollte. Letzendlich durch Rütteln der Plattform und mit Einsatz der Plastikkeile doch noch geschafft.

    Alles in allem, ein echt missglückter Batteriewechsel :rolleyes:

    Mein Renegade:

  • Das hört sich ja nicht so gut an, halt uns bitte auf dem Laufenden!
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • blob schrieb:

    Das hört sich ja nicht so gut an, halt uns bitte auf dem Laufenden!
    Wir haben heute das Auto abgeholt, aber viel schlauer sind wir trotzdem nicht geworden. Laut Meister wurde auf Anweisung des Herstellers der Zündschalter ausgetauscht. Wie das mit dem Batteriewechseln zusammenhängt, konnte er auch nicht sagen. Ich lade mal hier die Rechnung hoch, falls jemand neugierig ist. Inkl. Mwst. waren es dann 775€.

    Ich bedanke mich für die Hilfe und wünsche euch viele problemfreie Kilometer.
    Bilder
    • Clipboard01.jpg

      62,53 kB, 799×257, 141 mal angesehen

    Mein Renegade:

  • Na dann gute Fahrt weiterhin, ich hätte das mit dem Batteriewechsel in der Werkstatt vielleicht nicht erwähnt, kann aber sein, dass die dann noch länger gesucht hätten.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l