MyUconnect MY20

    • Jupp...tatsächlich! Das automatische Aktualisieren des Standortes war mir noch gar nicht aufgefallen...

      Mein Renegade: Limited MY20 Weiß | 2.0 Multijet 140PS | 4WD LOW, 9GZF |+1" Eibach | LED | 8,4" Navi | 18"-LM Schwarz 225/55 R18 |Spurplatten 15mm --- Alfa Romeo GT 3.2 V6 Q2 --- Fiat 500C "Riva" 0.9 TwinAir 105CV

    • Heute hat mein Uconnect gemeint es bräuchte ein Update. Habe es gewähren lassen.
      Ganz zum Schluß meinte es , Dienste des Liveservice bedürfen einer Wartung, ich solle in die Werkstatt fahren. Die App ist übrigens jetzt bei 1.10.x, da wird ne Verlinkungen zur BA gezeigt.
      Das hab ich ja so dringend gebraucht...
      I can't argue with a stupids.

      Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

    • kann ich bestätigen.

      Ich seh das allerdings nicht so kritisch wie du.
      Offenbar wird dir ein Update angeboten, was per Remoteinstallation so nicht möglich ist. Je nach Baumonat, haben die Wagen einen unterschiedlichen Softwarestand und leider wird bei tatsächlicher Übergabe an den Kunden nicht immer alles gescheckt.

      Die App ist jetzt 1.10.3
      Die BA ist jetzt kein umwerfendes Feature, zumal es nicht die Elum Version ist.
      Der Versionssprung deutet aber auf weitere Freischaltungen hin, war bei 1.9.x auch so.
      Das ist die eigentliche Botschaft.

      Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

    • Feanor1959 schrieb:



      Uconnect macht langsam doch Freude
      Korrekt,

      außerdem wurden die Lade-/Klimapläne für den 4xe überarbeitet, ein Fehler und er Funktion entfernt (kam immer zur OK-Meldung noch eine Fehlermeldung) und die Bedienungsanleitung ist nun auch verlinkt.

      Das ist wie ein Adventskalender, immer wieder ne Überraschung! :thumbsup:
      rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

      TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
    • Es geschehen noch Zeichen und Wunder, gerade nochmal die App aufgemacht und siehe da, Reifendruck, Kraftstoff u.s.w. werden angezeigt...Ist schon ein seltsam Ding, daß er eine Nacht des Nachdenkens braucht. Wenn jetzt noch die Livedienste kommen wäre alles paletti. Die Verkehrswarnungen von TomTom sind schon gut, war in der letzten Computerbild eine Gratisaktion für ein Jahr für´s Handy. Gestern in der Rushhour in Leipzig hat das hervorragend funktioniert ! Durch Nebenstraßen an den Stauschwerpunkten vorbei, ich war schwer beeindruckt.
      I can't argue with a stupids.

      Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

    • Nachtrag, hatte gerade nen Anruf von FCA wg. der Probleme. Habe dann mal nach den restlichen Livediensten gefragt. Sollen noch in 2020 kommen. Meine weitere Frage ob die Abos um die 6 Monate ohne Funktion verlängert werden konnte Sie nicht beantworten. Soll den Kundendienst anrufen und meine Frage wiederholen. Vlt. sollten viele diese Frage an FCA stellen ...
      I can't argue with a stupids.

      Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

    • Feanor1959 schrieb:

      Die BA ist jetzt kein umwerfendes Feature, zumal es nicht die Elum Version
      da muss ich mich selbst klar korrigieren. Hatte nur oberflächlich geschaut.

      ELUM (Electronic User Manual) ist doch enthalten und auch herunterladbar, unter dem Punkt „nähere Informationen online“.

      Überhaupt ist die neue Funktion in der App „Betriebsanleitung“ sehr schön gelungen, erstmal sind die Fahrzeugdaten vollständig enthalten, die VIN , technische Daten, Modellversion, Monat/ Jahr der Herstellung. Dann die BA, das ELUM und sogar die Anleitung für Uconnect 8.4, weitere Datenblätter; Garantieheft usw. erreichbar über den weiteren Tab „Ergänzungen“.

      Außerdem hat FCA an der Stabilität der App gearbeitet.

      Also für ein Zwischenupdate gefällt mir das sehr gut.

      Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feanor1959 ()

    • Es fehlen ja noch eine Reihe von den Features, die angekündigt waren.

      Man sollte mal eine Bestandsaufnahme machen, wie der aktuelle Status ist. Ich versuche nachher mal eine Tabelle zu basteln, womit wir das abbilden können.
    • coupeista schrieb:

      Zwischenupdate? Was erwartest du denn noch von der APP bzw von FCA?
      Toy4Ever hat inzwischen die Zusammenstellung gepostet.
      Eine Abweichung sehe, die Live Traffic und Live Weather sind bei den MY20 „nicht Hybrid“ noch nicht geschaltet.
      Und da das Live Traffic für mich die eigentliche Attraktion ist, habe ich das ein Zwischenupdate genannt.

      Äh, wie hole ichn eigentlich einen Li k hierein? Wollte den Post von Toy4Ever hier verlinken.

      Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

    • Feanor1959 schrieb:

      Eine kleine aber feine Neuerung gibt es doch noch. Die Ortung in der My Uconnect App musste bisher immer manuell aktualisiert werden. Neu ist jetzt, seit 1.9.2, dass der Standort immer automatisch aktualisiert wird.
      Ist das noch der aktuelle Stand? Die automatische Aktualisierung des Standorts in meiner iOS Version 1.10.3 leider nicht vorhanden. Funzt wie in der 1.9.2er Version nur manuell.

      Mein Renegade: Renegade MY2020 1,0 - Limited schwarz -LED Pack - Black Pack - UConnect 4 mit 7 " Display

    • Harzexpress schrieb:

      Feanor1959 schrieb:

      Eine kleine aber feine Neuerung gibt es doch noch. Die Ortung in der My Uconnect App musste bisher immer manuell aktualisiert werden. Neu ist jetzt, seit 1.9.2, dass der Standort immer automatisch aktualisiert wird.
      Ist das noch der aktuelle Stand? Die automatische Aktualisierung des Standorts in meiner iOS Version 1.10.3 leider nicht vorhanden. Funzt wie in der 1.9.2er Version nur manuell.
      Ja, ist noch so. Da wo ich ihn abstelle ist er in der Karte.
      Dafür aktualisiert sich der Tankinhalt und Restkilometerstand, mal ja, mal nein. Zwischendurch war auch die Verlinkung zur BA und zu den Garantiebedingungen gestört, bzw. die ganze Verbindung zur FCA Site, da auch VIN und Kennzeichen weg waren. Das kam aber einen Tag später wieder.

      Was tatsächlich zuverlässig geht ist die Sprachsteuerung. Die Syntax muss man nur genau einhalten. Dann kann man sogar die Klimaanlage nach Sitzposition steuern, das Navi und Telefon sowieso.

      Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

    • Feanor1959 schrieb:

      Ja, ist noch so. Da wo ich ihn abstelle ist er in der Karte.
      Dafür aktualisiert sich der Tankinhalt und Restkilometerstand, mal ja, mal nein.

      Da muss ich mich wohl noch gedulden. Tank Inhalt kann ich nur auf dem Armaturendisplay ablesen. ;( Habe ja noch nicht mal MyCar freigeschaltet bekommen. (Supportanfrage läuft)
      Dafür läuft der Reni umso besser. :)

      Mein Renegade: Renegade MY2020 1,0 - Limited schwarz -LED Pack - Black Pack - UConnect 4 mit 7 " Display

    • "My Remote" ist zwar als aktiv angezeigt, habe aber keine Möglichkeit gefunden für "jetzt laden", "Ladeplan", Klimaplan", "Einstellen des Ladepegels" in der App oder auf der Webseite aufzurufen und einzustellen.
      Compass 4xe Trailhawk mit allem was es gibt
      Renault Zoe vollelektrisch

      Mein Compass: 4xe Trailhawk mit allem was es gibt.

    • Mein Auto meinte heute wiedermal ein Update machen zu müssen, die avisierten 5 Min. dauerten rd. 20 Min. in der App sind jetzt noch ein paar Links zu FCA hinterlegt. Ansonsten nichts Neues, aber beim letzten Update dauerte es ja auch 12 Std. bis eine Reaktion da war. Mal sehen...
      Die automatische Aktualisierung von Standort und Tank etc. hat seit dem letzten Update genau 1x funktioniert ! Das das UC inzwischen mehrmals meldete daß die Liveservice einer Wartung durch den Fachhändler bedürfen erwähne ich hier nur am Rande...
      I can't argue with a stupids.

      Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

    • Nachdem MyCar jetzt nach sechs Wochen in der App erschien, ist die Ernüchterung groß. Nichts stimmt mit den tatsächlichen Fahrzeugdaten überein.

      Wenn ich dieser Anzeige in der App glauben soll, läuft der Km-Zähler sogar rückwärts. (S. Fotos)
      Dazu aktualisierte sich die Fahrzeuglokalisation in der vergangenen Nacht ungefragt selbst, und zeigte heute Morgen einen Standort an, der 3 km von der Garage entfernt war, an dem der Reni tatsächlich die ganze Nacht stand.
      Nicht auszumalen, wenn ich die Diebstahl-App aktiviert hätte. Dann würden evtl. sogar Fehlalarme und ggf. Polizeifahndungen ausgelöst werden.
      Keine Ahnung was die Entwickler da treiben.
      Unterhaltungspotential hat es jedenfalls, zugegeben begrenztes. ;)
      Bilder
      • IMG_7506.jpg

        68,52 kB, 567×600, 24 mal angesehen
      • IMG_7509.jpg

        46,55 kB, 376×600, 21 mal angesehen

      Mein Renegade: Renegade MY2020 1,0 - Limited schwarz -LED Pack - Black Pack - UConnect 4 mit 7 " Display