Unterfahrschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterfahrschutz

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Der bestellte Unterfahrschutz ist nach langer Odyssee nun bei mir eingetroffen und wird am Donnerstag montiert. Rundum kommt noch ein hochwertiger Kantenschutz.
      Bilder
      • 20200607_223759.jpg

        58,92 kB, 600×270, 95 mal angesehen

      Mein Compass: 2019er Compass Limited, 170PS, granite crystal black roof, volle Hütte, Hundegitter, Spurverbreiterungen, Haubenlifter usw

    • Ist das schon Metall oder ist das nur eine Kunststoffabdeckung?

      Wo hast du ihn denn bestellt und was hat der Spaß gekostet?

      Der Ein oder Andere hier hat da bestimmt auch Interesse daran (zumindest wenn er aus Metall ist) :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Compass: Trailhawk MY 19: Granite Crystal​, "volle Hütte", AHK, 'Cooper Discoverer AT3 4S' in 235/60 r17, Hundegitter. Mein Ex: Renegade Limited MY15

    • So... die Montage fiel recht ernüchternd aus.
      Die Platte an sich passt, aber von den mitgelieferten Schrauben sind 2/3 zu kurz bzw gar nicht passend.
      War natürlich toll, da ich für den Einbau jetzt insgesamt 220km gefahren bin und der Einbau noch nicht angeschlossen ist.
      Da in NRW heute Feiertag ist, war es auch nicht möglich, die passenden Schrauben zu besorgen.
      Bilder
      • 20200607_223759.jpg

        58,92 kB, 600×270, 59 mal angesehen
      • 20200611_114039.jpg

        36,6 kB, 600×270, 70 mal angesehen
      • 20200611_114045.jpg

        40,87 kB, 600×270, 61 mal angesehen
      • 20200611_114055.jpg

        40,79 kB, 600×270, 63 mal angesehen
      • 20200611_120554.jpg

        109,94 kB, 800×360, 67 mal angesehen
      • 20200611_121901.jpg

        44,28 kB, 600×269, 68 mal angesehen
      • 20200611_121908.jpg

        68,68 kB, 800×360, 66 mal angesehen

      Mein Compass: 2019er Compass Limited, 170PS, granite crystal black roof, volle Hütte, Hundegitter, Spurverbreiterungen, Haubenlifter usw

    • Nachdem ich bei mir Zuhause jetzt die passenden Schrauben besorgt hatte, sitzt der Unterfahrschutz nun. Auf einer Seite musste ich ihn etwas mit dem Dremel bearbeiten, da der montierte Halter nicht zu 100% mit der Platte übereinstimmte. War aber kein Problem, noch etwas schwarzen Schutzlack drüber und passt...

      Mein Compass: 2019er Compass Limited, 170PS, granite crystal black roof, volle Hütte, Hundegitter, Spurverbreiterungen, Haubenlifter usw

    • Hallo zusammen,
      den selben Unterfahrschutz habe ich auch.
      Die Schrauben waren bei mir ebenfalls zu kurz, hatte aber noch welche auf Lager, die gepasst haben.

      Die Anbringung war sonst relativ unkompliziert. Nur im Bereich der Radkästen passt es nicht genau. Das Plastik wird da etwas eingedrückt. Ist aber nicht so schlimm.

      Ich war mir aber unsicher, ob es dann im Motorraum ein Hitzestau geben könnte. Von unten wir da alles dicht gemacht.
      Ich hab im Bereich der Ölwanne und des Auspuffs (Flexrohr) Lüftungsschlitze reingemacht, um vor allem die Kühlung der Ölwanne von unten zu gewährleisten.

      Mittlerweile habe ich das Teil seit ca. 1,5 Jahren dran. An den Kanten ist schon leichter Rost zu sehen. An den Lüftungsschlitzen, die ich selber dann noch lackiert habe ist noch kein Rost...

      Mein Compass:

    • Bei mir passt das ganz gut an den Seiten, das Plastik vom Radhaus geht sauber an beiden Seiten dran vorbei.
      Wg der Temperatur hatte ich mir auch Gedanken gemacht, hatte bei der Rückfahrt über AB und Landstraße die Temperatur vom Öl im Auge behalten, aber alles gut.
      Er war auch nur handwarm, das schwarze Metall leitet die Hitze gut ab.

      Mein Compass: 2019er Compass Limited, 170PS, granite crystal black roof, volle Hütte, Hundegitter, Spurverbreiterungen, Haubenlifter usw