_blank

Lose Leitung (sw/rt) hinter der Wartungsklappe im Kofferaum

  • Lose Leitung (sw/rt) hinter der Wartungsklappe im Kofferaum

    Hallo zusammen,

    erst einmal ein Hallo von meiner Seite an alle Forummitglieder. Toll dass es solche Foren gibt!

    Meine Freundin hat sich einen gebrauchten Renegade 1.4 Limited MY16 gekauft und ich hab mir das natürlich gleich im Detail angeschaut.
    Hinter der Wartungsklappe links im Kofferaum habe ich ein loses Kabel entdeckt (sw/rt) und kann es leider nicht zuordnen. Es geht nach unten weg und läßt sich nicht weiter verfolgen. Sorry für das unscharfe Bild. Ist mir leider erst zu spät aufgefallen.

    Habt ihr zufällig eine Idee wozu das gehört? Loses Kabel für eine optionale Sonderausstattung?
    Letzteres würde mir zumindest aufgrund des Isolierbandes etwas komisch vorkommen.

    Der Limited hat u.a. Parksensoren (vo/hin) sowie die originale AHK. Keine Heckkamera.

    Danke und viele Grüße
    Robert
    Bilder
    • DSC_0660.JPG

      82,73 kB, 337×600, 184 mal angesehen

    Mein Renegade: Renegade Limited 1.4, MY16

  • Ich vermute mal ungenutzte Drähte von der Steuerbox der Anhängekupplung. Die scheint dort neben den Sicherungselementen zu sitzen und daneben der Summer falls am Anhänger der Blinker ausfällt. (Die Box ist ja auch meistens irgend ein Zubehörteil...)

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • Danke euch beiden. Ja, das mit der AHK wäre eine zumindest gute Erklärung. Diese kommt ja auch mit einem Kabelstrang. Den Vorbesitzer schätze ich nicht so ein als ob er dort was basteln würde.

    Wie wird denn der Blinker bei der originalen AHK normalerweise realisiert?

    Mein Renegade: Renegade Limited 1.4, MY16

  • Die Frage ist eher ob es überhaupt eine originale Anhängekupplung gibt! Soweit ich mich erinnere habe ich immer gelesen, dass auch bei Neukauf eine Zubehörkupplung von der Vertragswerkstatt eingebaut wurde. Habe aber an meinem MY17 aber selbst keine, ist nur meine Erinnerung von Berichten anderer hier im Forum.

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT