Ladeboden im Kofferraum gebrochen

  • Da gehört meiner Meinung nach ein Aufkleber in den Kofferraum und nicht irgendwo versteckt in den tiefen des www.
    Bei der Anhängerkupplung steht ja auch dabei: Stützlast, Zuglast plaplapla auf dem Haken.

    Alles andere ist :1f595:
    wenn du Gott näher sein willst, schreibe wattsapp während der Fahrt :saint:

    Mein Compass: 1.4er 170 PS Limited

  • hobelspahn schrieb:

    Da gehört meiner Meinung nach ein Aufkleber in den Kofferraum und nicht irgendwo versteckt in den tiefen des www.
    Bei der Anhängerkupplung steht ja auch dabei: Stützlast, Zuglast plaplapla auf dem Haken.

    Alles andere ist :1f595:
    Und auch auf die Mittelarmlehne , Hutablage , Haltegriffe usw. :1f602:

    Mein Renegade: Renegade 4xe S , sting-gray , Leder , Kenwood-Audio

  • Am besten an allen Stellen vor allem warnen.
    Zum Beispiel auf der Frontscheibe: "Achtung, schmutzige Scheiben können den Durchblick minimieren" Den gleich Aufkleber kann man auch auf die Scheinwerfer kleben.
    Oder wie ware es mit einem aufklappbaren Aufkleber auf dem Lautstärkeknopf des Radios? " Achtung, ein überdrehen kann zum Systemausfall führen!"

    Kein Aufkleber kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
  • Bitte sachlich und freundlich bleiben bevor sich das hier jetzt unnötig hochschraubt :023: .

    Mancher wünscht sich eben einen deutlichen Hinweis, andere wollen/ brauchen das eben nicht.

    Kein Drama, so ist das halt ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Sind die Führungen bei Dir auch so herausgebrochen, wie oben auf den Bildern?

    Wenn ja, würde ich die Seitenteile ausbauen, und die herausgebrochenen Teile wieder einkleben (2 Komponenten Epoxid Kleber).

    Nach dem Trockenen dann von der Innenseite , die Auswölbungen mit Epoxihartz auffüllen, müsste bomebenfest halten...

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Hallo Chris1200,

    bei mir sieht es noch wilder aus. Die raus gebrochenen Teile sind noch in weitere Teile gebrochen und die Führung war total verzogen.

    Ich habe diese aber leider nicht aufbewahrt, sondern weggeschmissen (Fehler?), da ich der Meinung war das man damit nichts mehr anfangen kann.

    Siehe Bilder.

    Ich fände es auch gut wenn man das irgendwie mit Flüssigkunststoff oder was es auch alles heute gibt kitten könnte ?

    Gruss

    HolgerCW
    Bilder
    • 20200608_163004.jpg

      81,75 kB, 600×450, 119 mal angesehen
    • 20200608_163000.jpg

      62,01 kB, 600×450, 101 mal angesehen

    Mein Compass:

  • Ach du Sche....

    Ja es gibt ja dieses Knetmaterial, 2 Komponeneten, was steinhart wird....ist halt viel Fummelarbeit.

    Schon mal überlegt 2 Kanthölzer links und rechst unterlegen, so dass der Boden oben ist?

    Bei dem was Du lädst vielleicht auch gleich noch in der Mitte 2

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • :schock:

    Wie immer FCA Mondpreise...

    Was genau ist da so teuer, die Plastikverkleidung?

    Berichte hier gerne mal wie das weitergeht :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Siebenundzwei schrieb:

    Reparatur kostet übrigens knapp 2.400€ ....
    Völlig gaga. Die originalen Seitenteile selbst sind deutlich günstiger zu bekommen und den Austausch kann man selbst machen, ist nahezu alles nur geklipst.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Siebenundzwei schrieb:

    Jeep lehnt jede Garantie ab.
    Ich werde jetzt mal schriftlich zur Nacherfüllung auffordern und das zur Not mal gerichtlich klären lassen. Ist jedenfalls eine spannende Rechtsfrage...
    Hallo,

    mir ist das Selbe passiert. Obwohl mein Ansprechpartner im Autohaus Verständnis für die Sache zeigte kam heute die ernüchternde Nachricht von Jeep. Überladungsfehler und deshalb kein Garantiefall. Auch in meinem Handbuch gibt es keine Gewichtsgrenze. Online hatte ich mich damals angemeldet, aber nichts gefunden. Ich werde nach deinem Hinweis nochmals schauen. Dennoch kann dies nicht richtig sein. Ich bin verärgert und beabsichtige einen Anwalt einzuschalten. Macht das Sinn? Wie weit bist du in der Angelegenheit. Ich hatte heute vorab ein kurzes, informatorisches Ferngespräch mit meinem Anwalt. Der machte natürlich Hoffnung.

    VG

    Mein Compass:

  • Irgendwo hier gibt es eine Gewichtsangabe.
    Meine die Zuladung darf 120 kg sein.
    Bei mir ist auch die linke Seitenverkleidung eingerissen.
    Wurde bei mir aber anstandslos auf Garantie/Kulanz getauscht.
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Jenne schrieb:

    Siebenundzwei schrieb:

    Jeep lehnt jede Garantie ab.
    Ich werde jetzt mal schriftlich zur Nacherfüllung auffordern und das zur Not mal gerichtlich klären lassen. Ist jedenfalls eine spannende Rechtsfrage...
    Hallo,
    mir ist das Selbe passiert. Obwohl mein Ansprechpartner im Autohaus Verständnis für die Sache zeigte kam heute die ernüchternde Nachricht von Jeep. Überladungsfehler und deshalb kein Garantiefall. Auch in meinem Handbuch gibt es keine Gewichtsgrenze. Online hatte ich mich damals angemeldet, aber nichts gefunden. Ich werde nach deinem Hinweis nochmals schauen. Dennoch kann dies nicht richtig sein. Ich bin verärgert und beabsichtige einen Anwalt einzuschalten. Macht das Sinn? Wie weit bist du in der Angelegenheit. Ich hatte heute vorab ein kurzes, informatorisches Ferngespräch mit meinem Anwalt. Der machte natürlich Hoffnung.

    VG
    Der Händler konnte, wie gesagt, keine Garantiezusage erlangen. Ich wollte vor schriftlicher Aufforderung zur Nacherfüllung doch nochmal mit dem Händler sprechen. Er hat mich dann an den Jeep Kundenservice verwiesen. Die haben sich dann - coronabedingt - lange nicht gemeldet. Vor 3 Wochen bekam ich eine Nachricht, dass nun mit dem Händler kommuniziert werden soll und man sich wieder melden werde. Leider ist seit dem nichts passiert.... Ich warte diese Woche noch ab und fordere dann doch schriftlich zur Nacherfüllung auf. Nach Fristablauf werde ich dann klagen.
  • Wobo21 schrieb:

    Irgendwo hier gibt es eine Gewichtsangabe.
    Meine die Zuladung darf 120 kg sein.
    Bei mir ist auch die linke Seitenverkleidung eingerissen.
    Wurde bei mir aber anstandslos auf Garantie/Kulanz getauscht.
    Hab das Thema gefunden... HIER

    Die Bodenplatte ist mit max. 181kg belastbar
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"