SmartTools Newsletter

Ladeboden im Kofferraum gebrochen

  • Hallo allerseits ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen.

    Ich habe das gleiche Problem , natürlich selber Schuld. Ich habe schon online nach den beiden Seitenverkleidungen gesucht komme aber auf der Moparseite nicht wirklich klar. Finde im Menü meinen Compass Limited 4x4 1,4 170 PS von 2018 nicht. Links mit Kofferraumbetätigung rechts mit Lautsprecher. Angegeben wird nur 2,4l und aus den Bildern werde ich am Tablet nicht schlau. Bevor ich meine Vollkasko mit Eigenbeteiligung und eventueller hochstufung in Anspruch nehme würde ich das lieber in Angriff nehmen, für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Mein Compass: Jeep Compass Limited 4x4 1,4 170 PS MY2018

  • Den 1.4er kannst du dort auch nicht finden, da dieser Motor in den USA für den Compass nicht angeboten wird. Dort gibt es ihn nur mit dem 2.4er.
    Der Motor ist aber für die Kofferraumverkleidung egal. Du musst dich wohl oder übel anhand der Beschreibung durchhangeln - mit oder ohne elektrische Heckklappe, mit oder ohne Subwoofer, helle oder dunkle Verkleidung usw.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich den auf den ersten Blick etwas umständlicher wirkenden Weg gehen und erst mal die Teile aus dem Auto ausbauen. Auf der Rückseite sollte sich die Teilenummer finden lassen, das eleminiert auf jeden Fall das Risiko einer Fehlbestellung.
  • Rohrdesigner schrieb:

    Hallo allerseits ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen.

    Ich habe das gleiche Problem , natürlich selber Schuld. Ich habe schon online nach den beiden Seitenverkleidungen gesucht komme aber auf der Moparseite nicht wirklich klar. Finde im Menü meinen Compass Limited 4x4 1,4 170 PS von 2018 nicht. Links mit Kofferraumbetätigung rechts mit Lautsprecher. Angegeben wird nur 2,4l und aus den Bildern werde ich am Tablet nicht schlau. Bevor ich meine Vollkasko mit Eigenbeteiligung und eventueller hochstufung in Anspruch nehme würde ich das lieber in Angriff nehmen, für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Ich bezweifle dass die Vollkasko da zahlt, da es am Begriff Unfall fehlen dürfte. So zahlt sie auch nicht, wenn man fehlbetankt.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Hallo zusammen, leider ist mir das selbe passiert, ca. 150 kg beladen und die Verkleidung hat sich verabschiedet, rechts und links rausgerissen. Wie habt ihr das ganze gelöst? Neue Verkleidung gekauft oder geflickt dass man zumindest die Löcher nicht mehr zu sehen sind? Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

    Mein Compass:

  • Hallo, leider bin ich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen. Auch bei meinem Compass sind die Plastik-Halterungen abgebrochen. Wie bereits hier mehrfach geschrieben wurde sollte man nachdenken vor dem beladen. Ich besitze einen relativ gesunden Menschenverstand, aber auch für mich war nicht ersichtlich, dass die Platte im Laderaum in der obersten Ebene nur von Plastiknasen gehalten wird. Im Handbuch kein Hinweis auf eine Maximalbelastung. In der Werkstatt auf Garantie/Kulanz angefragt, aber abgelehnt. Direkt an Jeep gewendet, auch von dort eine Ablehnung. Man bezieht sich dabei auf die Gewichtsangabe von 181 Kg, die aber in meinem Handbuch nicht auffindbar ist sondern nur in der Online-Version. Es ist wirklich traurig, dass ein so hochwertiges und nicht gerade preisgünstiges Fahrzeug so "billig" gebaut wird. Wenigstens ein Hinweis im Handbuch wäre sinnvoll. Mein neuer Compass wird bald geliefert, es wird dann aber für mich der letzte sein....

    Mein Compass:

  • spaniendriver schrieb:

    Hallo, leider bin ich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen. Auch bei meinem Compass sind die Plastik-Halterungen abgebrochen. Wie bereits hier mehrfach geschrieben wurde sollte man nachdenken vor dem beladen. Ich besitze einen relativ gesunden Menschenverstand, aber auch für mich war nicht ersichtlich, dass die Platte im Laderaum in der obersten Ebene nur von Plastiknasen gehalten wird. Im Handbuch kein Hinweis auf eine Maximalbelastung. In der Werkstatt auf Garantie/Kulanz angefragt, aber abgelehnt. Direkt an Jeep gewendet, auch von dort eine Ablehnung. Man bezieht sich dabei auf die Gewichtsangabe von 181 Kg, die aber in meinem Handbuch nicht auffindbar ist sondern nur in der Online-Version. Es ist wirklich traurig, dass ein so hochwertiges und nicht gerade preisgünstiges Fahrzeug so "billig" gebaut wird. Wenigstens ein Hinweis im Handbuch wäre sinnvoll. Mein neuer Compass wird bald geliefert, es wird dann aber für mich der letzte sein....
    Mit wieviel Gewicht hast Du denn den Ladeboden belastet und in welcher Höhe war er bei der Zuladung , ganz unten ganz oben ?

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Neu

    mir ist der Kram auch passiert.... es waren drei Koffer also DEUTLICH unter 100KG. Ladeboden gebrochen und rechts/links die Halterungen eingerissen.
    Werde bei Zeiten den Schei** ausbauen und von innen ordentlich verstärken. Generell ist das schon ärgerlich. für mein Empfinden MUSS sowas deutlich gekennzeichnet werden. Das machen andere Hersteller auch. Habe aber bisher noch bei keinem meiner Autos, irgendein Problem in der Richtung gehabt.

    Hier hat Jeep leider echt extremst schlecht konstruiert. Kofferräume müssen diverse Ladungen einfach aushalten können und sollten nicht bei drei vier Kästen Wasser schon Schaden davon tragen.

    Die Halterungen der Hutablage sind leider auch kein Meisterwerk. Die einfache Konstruktion wundert mich jetzt nicht wirklich. Das bei einem Produkt aus der USA da nicht deutlich drauf hingewiesen wird, dass wundert mich schon.......Amis sind da eigentlich schon etwas anders gestrickt

    Mein Compass: Jeep Compass 1.4 MultiAir Active Drive Automatik Limited

  • Neu

    @dance1306
    Hallo erstmal, wir haben einen Vorstellungsbereich für neue Forumsteilnehmer, wäre super, wenn dich und dein Fahrzeug dort vorstellen würdest :023:

    Mein Compass - New Jeep Forum (new-jeep-forum.de)


    Wir hier im Forum, sind wegen der Fehler und der Vorzüge unserer Jeep Fahrzeuge hier "beisammen" ;) .

    Deshalb ist es für uns nicht wirklich wichtig was andere Hersteller machen oder auch nicht machen oder besser machen ^^

    ... es ist schön, wenn´s andere machen oder haben, aber was hilft das uns hier mit unseren Fahrzeugen?


    "Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!" Abraham Maslow


    OT:

    "Amis sind da eigentlich schon etwas anders gestrickt"...


    ist das für dich eine Tatsache oder eher Spekulation?
    Nur weil auf unseren Fahrzeugen Jeep drauf steht, heißt das nicht das sie auch dort produziert wurden.

    Der Renegade kommt aus Italien, der Compass kann auch schon mal aus Brasilien kommen, ..

    Wer einen Wrangler oder Gladiator fährt zum Beispiel, der kann mit " Quality/Made in USA" rechnen , denn die kommen aus USA.
    Wobei die Standards in USA was zum Beispiel, Passgenauigkeit, oder Rostschutz angeht, "sehr anders ist als der EU Standard,..

    aber nun genug mit "am Thema vorbei" , zurück dazu:

    Ladeboden gebrochen


    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)