_blank

Neues Mitglied, neuer Jeep Compass

    • Neues Mitglied, neuer Jeep Compass

      Hallo zusammen,

      eine kurze Vorstellung meinerseits, nachdem wir uns vor genau 2 Wochen ein Ausstellungsfahrzeug Compass MY19 zugelegt haben. Wir hatten als Zweitwagen bisher einen VW Polo, der aber a. zu klein war (Gründe folgen später) und b. an den Sohnemann übergeben werden soll, der demnächst 18 wird.

      Alter: 49 (Er), 41 (Sie)
      Kinder: 2 (8, 17)
      Wohnort: nördliches Oberfranken, an der Grenze zu Thüringen
      Beruf: Systemadministrator (Er), Krankenschwester (Sie)
      …..und der Grund weshalb der Polo zu klein wurde : Hund

      Eigentlich wollten wir uns einen Kompakt-SUV kaufen, in den die bereits vorhandene Hundebox aus dem Erstfahrzeug (BMW 330i Touring, F31) passt. Leider haben wir nur einen einzigen Kandidaten aus Japan gefunden, der gefiel aber meiner Frau nicht. …..und so landeten wir irgendwann einfach beim Compass und einer neuen Hundebox:





      Und gleich noch die ersten Erfahrungen :

      1. Ich habe mir ja hier schon einige Beiträge im Forum durchgelesen, was "Klappern" angeht....ich kann euch sagen: in unserem Compass klappert weniger (Innenausstattung) als bei unserem 2 1/2 Jahre alten BMW 3er
      2. Verbrauch ist momentan noch etwas hoch (9 - 9,5 Liter) für den 170PS Benziner mit Automatik und 4x4)
      3. Es sind kleiner Sachen noch zu erledigen, aber das war uns bewusst: es ist ein Ausstellungswagen

      Ansonsten: es geht mit ihm die zweite Pfingstwoche in den Urlaub an die Ostsee.....mal schauen wie er sich in der "harten" Praxis schlägt


      Gruß, Ingo

      Mein Compass: Limited MY19, 170PS, Automatik, Allrad, Diamond Black Perleffekt

    • Willkommen hier, das Auto passt doch super zum Hund :D

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Herzlich Willkommen im Forum auch vom scharzen Indaner aus Alpen. Hund und Auto machen ein gutes Bild. Viel Spass mit dem Compass.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Herzlich Willkommen im Forum. Viel Freude mit dem Compass und mit uns.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Lengi schrieb:

      Willkommen & viel Spaß mit dem Compass!

      Und sehr cool, wieder ein Hundebesitzer! :023:


      Unsere 2 Doggiemädels fühlen sich auch sehr wohl im Compass ...

      Viele Grüsse aus der Schillerstadt Marbach bei Stuttgart.
      Lengi
      …… Schade ist nur, dass die vorhandene Box nicht passte. Wir sind mit den Heyermann-Boxen sehr zufrieden, aber in den Compass passte keine Standard-Box, so dass die eine Maßanfertigung bauen mussten. Ging aber alles sehr unkompliziert und fix. Die haben sich um die Maße gekümmert....und passt 1A
      Aber wir waren bei so ziemlich allen Auto-Herstellern und haben nachgemessen: Ford Kuga, BMW X1, Hyundai Tuscon, Opel Grandland X, Mazda CX-5....alle bis auf den Mazda: negativ

      Mein Compass: Limited MY19, 170PS, Automatik, Allrad, Diamond Black Perleffekt

    • Erdinger schrieb:

      Lengi schrieb:

      Willkommen & viel Spaß mit dem Compass!

      Und sehr cool, wieder ein Hundebesitzer! :023:


      Unsere 2 Doggiemädels fühlen sich auch sehr wohl im Compass ...

      Viele Grüsse aus der Schillerstadt Marbach bei Stuttgart.
      Lengi
      …… Schade ist nur, dass die vorhandene Box nicht passte. Wir sind mit den Heyermann-Boxen sehr zufrieden, aber in den Compass passte keine Standard-Box, so dass die eine Maßanfertigung bauen mussten. Ging aber alles sehr unkompliziert und fix. Die haben sich um die Maße gekümmert....und passt 1AAber wir waren bei so ziemlich allen Auto-Herstellern und haben nachgemessen: Ford Kuga, BMW X1, Hyundai Tuscon, Opel Grandland X, Mazda CX-5....alle bis auf den Mazda: negativ
      Ja, das ist leider so, dass wirklich kaum eine Hundebox in den Compass richtig passt! Vor allem nicht, wenn man wie ich eine Doppelbox für 2 Hunde unterbringen mag ...


      Ich hab dann durch Zufall den Boxenbauer gefunden, der auch u.a. für Rettungsdienste und Polizei Hundeboxen baut ... Die sind zwar nicht gerade günstig, aber sie können auf auf Grund der genialen Bauweise später man an ein grösseres oder kleineres Auto angepasst werden. :023:
      JEEP Compass MY20 Limited 1.4l MultiAir 170PS Allrad

      Mein Compass:

    • Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Compass, der ja offenbar schon Hunde-gerecht ist. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9bb9089d7a7f9c996de5780b7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange