Welcher passt? Dachträger (Grundträger) für Cherokee KL TRAILHAWK -

    • Tom schrieb:

      Gibt es eigentlich Erfahrungen wie sich der Träger in der Waschstrasse verhält?
      Ist das noch bedenkenlos möglich?

      Tom
      Habe ihn seit der Montage noch nicht wieder gewaschen, aber ich lasse ihn dauerhaft drauf.
      Ich sehe da auch kein Problem, so wie 4WD.
      In der Anleitung steht zwar, nicht für Waschanlage geeignet, aber das hat eher rechtliche Gründe. Die Hersteller müssen sich gegen jeden möglichen Rechtsanspruch absichern, Danke dafür an die verrückten Amis.
      Bei meinem Grand Cherokee habe ich sie ( wjjeeps.com/skidstrip3.jpg ) ( wjjeeps.com/crossrails.htm ) auch fast 16 Jahre draufgelassen und immer mit gewaschen.
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • Mit den Edge bin ich auch immer in die Waschstraße. Da kam es aufs Personal an. Mancher bekam schnappatmung, da musste ich dann wieder zurück.
      Mit den Evo würde ich nicht in die Waschstraße. Die stehen zu weit ab, sie lassen sich aber auch wesentlich leichter ab und aufsetzen als die egde.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Ja, ich bin jetzt natürlich auch nur von der Edge ausgegangen, die hat auch sicher und war bei uns in der "Stammwaschstraße" nie ein Problem.

      Mit der darf man da aber auch nur rein, weil nichts links und rechts übersteht.

      Alles was ansteht ist dort verboten.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • NACHTRAG zum Edge:

      Am Samstag morgens hat er das erste Mal auf sich aufmerksam gemacht auf der Autobahn.

      Ich war so verwundert, dass ich auf einem Parkplatz rausfuhr und kontrollierte.
      Nichts zu finden, außer das der Träger mit ganz dickem rauhen Raureif überzogen war.
      Als die Sonne den Raureif "entsorgt" hatte, war er wieder wie vorher, absolut nichts zu hören.

      Da kann man Mal sehen wie ausgefeilt die Aerodynamik ist!

      Das letzte Mal das ich so einen deutlichen Effekt einer Vereisung erlebt habe war in einer Cessna Skymaster 337 über dem Ärmelkanal auf dem Weg nach Gatwick, NICHT schön.
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • wanderer schrieb:

      Ist zwar ot, dennoch:

      Jetzt weist Du warum aeroplanes enteist werden !
      Vor Start.....
      Natürlich, ich habe ca. 2200 PPL Stunden

      Das Problem war nur, wenn du eine bestimmte Höhe zugewiesen bekommst, dich dadurch mitten im dicksten Wetter IFR durchkämpfst, und das Fluggerät nur eine pneumatische Enteisung hat. Die stößt an ihre Grenzen, der Eispanzer wächst dann beim "aufblasen" mit und du bekommst den Dreck nicht mehr abgesprengt, und dein Profil verändert sich immer mehr.
      Besonders schön, wenn dann ganze Eisplatten sich lösen und durch den hinteren Prop rauschen. Sowas vergisst man nicht mehr.
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • ....deshalb bleib ich am Boden,...brrr

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)