SmartTools Newsletter

Allgemeine Fragen

  • Allgemeine Fragen

    Hallo zusammen, ich will mich kurz vorstellen, mein Name ist Max und ich interessiere mich neuerdings für Jeep, vorher hatte ich diverse Bmw's und momentan fahre ich Volvo.

    Heute war ich mir beim Renault Händler einen 05/2019 2.2 Cherokee Limited anschauen und Probefahren. Die Probefahrt hat mir sehr gut gefallen, leider war weder der Verkäufer noch ich mit den Funktionen des Jeep's vertraut.

    Der Verkäufer sagte mir dass das Auto über Android Auto verfügt, leider konnte ich nichts derartiges finden, hat das Auto das überhaupt, und wenn ja wie funktioniert das ?
    Desweiteren konnte mir der Verkäufer nichts über den Serviceintervall sagen, er meinte jedes Jahr oder alle 15tkm, stimmt dies ?

    Preislich liegt das Auto bei 29500€ bei 22tkm in der Limited Version, ich finde es ist ein guter Preis.

    Sorry für diese vielen Fragen aber ich weiß sonst nicht wie ich mir helfen soll.

    Vielen Dank im voraus und hoffentlich bis bald.

    Max

    Mein Cherokee: Cherokee Kl 2019 Limited 2.2 crd

  • Moin Max,

    willkommen hier im Forum.

    Der Wagen hat Android-Auto, wenn es ein Modelljahr 2019 oder neuer ist (Facelift Modell). Zu sehen ist davon erst mal nichts, das poppt erst hoch, so bald man sein Smartphone per USB-Kabel mit dem Auto koppelt.

    Wartungintervalle beim Diesel sind 20.000km/12 Monate. 15.000 haben die Benziner.
  • Bubfesch schrieb:

    Preislich liegt das Auto bei 29500€ bei 22tkm in der Limited Version, ich finde es ist ein guter Preis.
    Ich würde sagen, der Preis ist OK - kommt auf die Ausstattung an. Luxus Paket, Schiebedach, Farbe ?

    Cherokee 2019 Preisliste / Ausstattung

    In der "normalen" Limited Ausstattung sollten da meiner Meinung nach noch 1000-1500€ gehen. Natürlich, im Vergleich zu Deutschen, Schweden und teils Japanern ist der Cherokee ein günstiges Auto.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • Was mir bei solchen Angeboten immer wichtig ist, ob die Vor-Geschichte des Autos lückenlos nachvollzogen werden kann. Wenn ein Auto nach weniger als einem Jahr schon wieder bei einer anderen Marke in Zahlung gegeben wird, muss man da schon mal nachbohren, was der Grund dafür ist. Ideal wäre natürlich ein Gespräch mit dem Vorbesitzer, wenn irgendwie machbar. Es muss nicht sein, aber es könnte sich bei dem Auto auch um einen "Problembären" handeln.
  • Laut laut Verkäufer konnte die Frau das Leasing nicht mehr zahlen und hat ein Megane gekauft.

    Es ist ein Olivgrüner Cherokee mit Ahk in der Limited Version. Was mir aber schleierhaft ist dass er Sitzheizung hat aber kein beheiztes Steurrad, auf der Seite von Jeep ist im Winterpack Sitzheizung sowie Steurradheizung inklusive oder verwechsel ich da was ?

    Mein Cherokee: Cherokee Kl 2019 Limited 2.2 crd

  • Bubfesch schrieb:

    Laut laut Verkäufer konnte die Frau das Leasing nicht mehr zahlen und hat ein Megane gekauft.
    Das klingt sehr abenteuerlich, für mich sogar unrealistisch. Nach einem Jahr aus einem Leasing-Vertrag aussteigen zu wollen ist so ziemlich das Verrücktestete was es gibt. Dabei musst du zig Tausende von Euros zuschießen um die Ablöse zu decken. Kein Geld für die Raten, trotzdem die Ablöse stemmen und gleichzeitig noch ein anderes Auto kaufen, da werde ich hellhörig. Wollte ich nur mal gesagt haben.
  • Garantie beginnt am Tag der Erstzulassung, ...zwei Jahre von FCA zwei Jahre Anschluß über Allianz

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Die Frage ist an dieser Stelle auch, ob er denn überhaupt seinen ersten offiziellen Service beim Vertragshändler bekommen hat.

    Sollte das nicht der Fall sein, wars das mit der Garantie.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • hmm ich denke nicht dass ich an die Daten des Vorbesitzers komme (Datenschutz), ich denke auch wenn der Service nicht bei Jeep gemacht wurde hab ich dennoch 1 Jahr Garantie von dem Verkäufer der das Auto jetzt verkauft, dies wurde mir versichert.

    Mein Cherokee: Cherokee Kl 2019 Limited 2.2 crd

  • Bubfesch schrieb:

    ...
    Preislich liegt das Auto bei 29500€ bei 22tkm in der Limited Version, ich finde es ist ein guter Preis.

    ...
    Leg 2 - 3000 € drauf, dann bekommst du eine Tageszulassung mit max. 50 km

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…sageType=PRE_REGISTRATION
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Bubfesch schrieb:




    Preislich liegt das Auto bei 29500€ bei 22tkm in der Limited Version, ich finde es ist ein guter Preis.

    Sorry für diese vielen Fragen aber ich weiß sonst nicht wie ich mir helfen soll.

    Vielen Dank im voraus und hoffentlich bis bald.

    Max
    schau mal hier: autozentren-pa.de/preckel/jeep/angebote-aktionen.html

    Der Preckel verkauft deutsche Versionen Compass als tageszulassung aus Nov. 19 mit 10km für 27900.-....Mit 4 Jahren Garantie

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Bubfesch schrieb:

    hmm ich denke nicht dass ich an die Daten des Vorbesitzers komme (Datenschutz), ich denke auch wenn der Service nicht bei Jeep gemacht wurde hab ich dennoch 1 Jahr Garantie von dem Verkäufer der das Auto jetzt verkauft, dies wurde mir versichert.

    Ja, wobei ob du ein oder drei Jahre Garantie hast, ist ja schon ein Unterschied.

    Zudem ist die Frage ob die Garantie vom Renaulthändler einer vollumfänglich gleichwertigen Herstellergarantie entspricht oder eher nur eine einfache Gebrauchtwagengarantie ist, die er halt geben muss.

    Das macht im Zweifel einen erheblichen Unterschied, erst recht wenn man die Ersatzteilpreise von Jeep kennt.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Jungs ich hab heute Morgen unterschrieben, ihr macht mir langsam Bauchschmerzen ;(

    Ich wohne in Luxemburg und hatte einen interessanten Cherokee in Löffingen gesehen ab dies fiel leider flach da die Grenzen zu Deutschland leider momentan geschlossen sind...

    Mein Cherokee: Cherokee Kl 2019 Limited 2.2 crd

  • Chris1200 schrieb:


    ES GIBT KEINE PROBLEME MIT EINEM JEEP !!!!
    nur Herausforderungen

    Kann man so sehen, muss man aber nicht :P .

    Wir können ja mal eine Liste machen :023: .

    -> Aber nicht hier, das sprengt den Rahmen und ist hier OT.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD ()