_blank

Allgemeine Fragen

  • Bubfesch schrieb:

    Jungs ich hab heute Morgen unterschrieben, ihr macht mir langsam Bauchschmerzen ;(

    Ist er denn Scheckheftgepflegt, sprich ist der erste Service von einem Jeephändler abgestempelt?

    Das müsstest du dann ja jetzt wissen oder?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • PS:

    Grundsätzlich braucht man vor dem Cherokee natürlich keine Angst haben, das ist ein super Auto.

    Allerdings gabs und gibt es natürlich auch immer, wie bei jeder Marke, Dinge auf die man achten sollte weil in bestimmten Bereichen immer mal wieder Probleme aufgetreten sind.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ehrlich gesagt hab ich mir das Scheckheft nicht angesehen da der Wagen diesen Monat erst ein Jahr bekommt und somit noch nicht revisioniert wurde. Renault hat mir versichert dass sie mir das Auto komplett revisioniert ausliefern. Ich hab das Auto noch nicht da ich als erstes versuche meinen Volvo privat zu verkaufen, falls mir dies nicht gelingen sollte gebe ich Renault meinen Volvo und nehm dann den Jeep mit.

    Mein Cherokee: Cherokee Kl 2019 Limited 2.2 crd

  • 4WD schrieb:

    PS:

    Grundsätzlich braucht man vor dem Cherokee natürlich keine Angst haben, das ist ein super Auto.

    Allerdings gabs und gibt es natürlich auch immer, wie bei jeder Marke, Dinge auf die man achten sollte weil in bestimmten Bereichen immer mal wieder Probleme aufgetreten sind.
    Das stimmt, ich muss auch sagen dass ich bis jetzt alle meine Autos als gebraucht gekauft habe und bis jetzt gab es noch nie böse Überraschungen. Ich denke es hat viel mit Glück zu tun ab man einen guten oder schlechten Wagen erwischt :)

    Mein Cherokee: Cherokee Kl 2019 Limited 2.2 crd

  • Bubfesch schrieb:

    Jungs ich hab heute Morgen unterschrieben, ihr macht mir langsam Bauchschmerzen ;(

    Ich wohne in Luxemburg und hatte einen interessanten Cherokee in Löffingen gesehen ab dies fiel leider flach da die Grenzen zu Deutschland leider momentan geschlossen sind...
    sorry...vergiss meinen Beitrag bzgl. Preckel.... Du willst ja einen Cherokee.....

    Ich weiss auch nicht wie ich zum Compass gekommen bin.....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Chris1200 schrieb:

    Bubfesch schrieb:

    Jungs ich hab heute Morgen unterschrieben, ihr macht mir langsam Bauchschmerzen ;(

    Ich wohne in Luxemburg und hatte einen interessanten Cherokee in Löffingen gesehen ab dies fiel leider flach da die Grenzen zu Deutschland leider momentan geschlossen sind...
    sorry...vergiss meinen Beitrag bzgl. Preckel.... Du willst ja einen Cherokee.....
    Ich weiss auch nicht wie ich zum Compass gekommen bin.....
    Gar kein Problem :)

    Mein Cherokee: Cherokee Kl 2019 Limited 2.2 crd

  • Thema 2+2 Garantie:

    Bei mir gab's die +2 nicht, weil ich nach 2 Jahren bereits 68 Tkm auf dem Tacho hatte. In der Werbung und Prospekten wird immer von "ohne Kilometerbegrenzung" gesprochen, schaut man sich die Garantieinfos mal genauer an, sieht das ganz anders aus.

    Wenn ich das ganze Durcheinander richtig verstanden habe, gibt's die +2 nur, wenn 40 Tkm nicht überschritten wurden.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • Ein Jeep beim Renault Händler schon Kurios....
    Wo du dich einstellen musst so oder so
    Jeep Ersatzteile sind schweinig teuer ebenso der Macherlohn was die offiziellen Jeep Werkstätten nehmen.
    Auf Garantie wird sich grundsätzlich sseitens FCA mit Händem und Füßen gewehrt.
    Bei mir war nach 2 Jahren und glaube 40000km hinterachsdifferential undicht seitens Fca Kulanzantrag abgelehnt nichtmal teilkosten Übernahme da schon zu viele km.
    Bremsen sind in der Regel bei 50000km fertig fca wollte 2000€ für teile mit einbau .ende vom lied habs selber gemacht.
    Sind nur mal 2 Beispiele wo ich erlebt habe.
    Ansonsten ist der Cherokee wirklich ein klasse Auto und will ihn auch nicht mehr missen.
    Aber das drumherum wenn was ist reist es halt immer gleich löcher in den Geldbeutel.
    Ich wünsche allseits gute fahrt und viel Spaß mit deinem Cherokee:)

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Hui dass Jeep so teuer ist wusste ich nicht, einige meiner Kollegen können an Autos schrauben, ich hab leider 2 linke Hände... Der Cherokee war für mich interessant da er sich meiner Meinung nach als guter Allrounder erweist. Hoffentlich werde ich den Kauf nicht bereuen da mir bis heute teuere Reparaturen ein Fremdwort waren.

    Mein Cherokee: Cherokee Kl 2019 Limited 2.2 crd

  • snake920 schrieb:

    Ein Jeep beim Renault Händler schon Kurios....
    Warum?
    Jeep gegen Renault eingetausch. So what?

    snake920 schrieb:


    Wo du dich einstellen musst so oder so
    Jeep Ersatzteile sind schweinig teuer
    Stimmt.
    Es gibt aber Alternativen. Findet man mit ein bißchen suchen hier im Forum oder auch per Google

    snake920 schrieb:


    ebenso der Macherlohn was die offiziellen Jeep Werkstätten nehmen.
    Stimmt nicht.
    Die sind genauso teuer oder billig, wie andere Markenwerkstätten



    snake920 schrieb:


    Auf Garantie wird sich grundsätzlich sseitens FCA mit Händem und Füßen gewehrt.
    Bei mir war nach 2 Jahren und glaube 40000km hinterachsdifferential undicht seitens Fca Kulanzantrag abgelehnt nichtmal teilkosten Übernahme da schon zu viele km.
    Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann sträuben sich auch andere Hersteller.
    Wir hatten innerhalb der 2 Jahre ein Getriebeproblem, welches hervorragen durch die Jeep-Werkstatt betreut wurde und anstandslos von Jeep übernommen wurde. Inkl. Renegade als Leihwagen für die 2 Wochen.

    snake920 schrieb:


    Bremsen sind in der Regel bei 50000km fertig
    Mir wurde vor Kurzem in einer freien Werkstatt erzählt, daß Jeep da kein Einzelfall ist. Das Problem haben offensichtlich mittlerweile auch andere Marken.

    snake920 schrieb:


    fca wollte 2000€ für teile mit einbau .ende vom lied habs selber gemacht.
    Sind nur mal 2 Beispiele wo ich erlebt habe.
    siehe oben

    snake920 schrieb:


    Ansonsten ist der Cherokee wirklich ein klasse Auto und will ihn auch nicht mehr missen.
    ...
    Volle Zustimmung
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Manfred schrieb:

    Warum?
    Jeep gegen Renault eingetausch. So what?
    naja meiner meinung nach ein großer abstieg .
    Renault habe ich auf der Arbeit ,nur probleme nit den teilen daher meine schlechte Einstellung zu der marke.

    Manfred schrieb:

    Stimmt.
    Es gibt aber Alternativen. Findet man mit ein bißchen suchen hier im Forum oder auch per Google
    Das stimmt aber leider nicht bei allem beu den grundlegenden Verschleißsachen ja muss man aber auf originalteil ausweichen wirds halt Garantiert teuer^^

    Manfred schrieb:

    Stimmt nicht.
    Die sind genauso teuer oder billig, wie andere Markenwerkstätten
    Ich hab die Erfahrung gemacht Händlerabhängig teuer oder normale preislage.
    Das Autohaus wo ich den cherokew gekauft hatte war in der Vorderpfalz die wollten seiner zeit 2000€ für bremsen.
    Im saarland wo ich mittlerweile immer hingehe um meine Ersatzteile zu beziehen oder arbeiten wo ich keine freie Werkstatt dran lassen möchte hätte 1300€ bezahlt und das ist dann doch schon ein Preisunterschied.

    Manfred schrieb:

    Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann sträuben sich auch andere Hersteller.
    Wir hatten innerhalb der 2 Jahre ein Getriebeproblem, welches hervorragen durch die Jeep-Werkstatt betreut wurde und anstandslos von Jeep übernommen wurde. Inkl. Renegade als Leihwagen für die 2 Wochen.
    naja es kommt immer drauf an um wie lange abgelaufen man da redet ,hatte vorher BmW da ging als auch mal was durch auch ohne Garantie.
    Weil sry ich hatte meinen cherokee mit 25000km gekauft und bei knapp 40000km läuft das öl am differenzial weg ,klar kann immer mal passieren steckt man nicht drin aber ich hatte das Fahrzeug 15000km in benutzung das auto 2 jahre alt da wünscht man sich schon ein entgegen kommen .
    reperaturkosten waren glaub ich bissel was über 500€.und gab keinen leihwagen oder ähnliches umsonst.

    Manfred schrieb:

    Mir wurde vor Kurzem in einer freien Werkstatt erzählt, daß Jeep da kein Einzelfall ist. Das Problem haben offensichtlich mittlerweile auch andere Marken.
    Keine Ahnung hab ich mir auch noch nie gedanken gemacht drüber ich denke das sich das in einem normalen bereich bewegt das auto ist halt auch nicht der leichteste und dann kommt automatik noch dazu

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Gute Beispiele, wie man sieht gibt es immer solche und solche Erfahrungen :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Gute Beispiele, wie man sieht gibt es immer solche und solche Erfahrungen :thumbup: .
    Jepp :thumbup:

    Vor allem, daß vor allem die Garantieabwicklung heftig mit dem Engagement des Händlers zusammenhängt. Und das gilt für alle Marken.
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal