SmartTools Newsletter

Probleme mit dem Schaltverhalten und der Gasannahme

  • Soweit ich das überblicken kann, haben hier mehrere Mitglieder die Box drin, sind zufrieden und haben keine Probleme (ansonsten korrigiert mich hier bitte) und eigentlich alle innerhalb der offiziellen Garantiezeit.

    Allerdings hat glaube ich keiner in diesem Zusammenhang bei FCA nachgefragt wie sich das verhält wenn was ist, zumindest hat davon niemand berichtet.

    Insofern wäre deine Rückmeldung schon recht interessant, wobei ich fast auf die Antwort wetten würde ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:



    Insofern wäre deine Rückmeldung schon recht interessant, wobei ich fast auf die Antwort wetten würde ;) .
    Ich glaube die Antwort auch schon zu Erahnen... :D
    Frage ist, baut man sie besser aus wenn man zur Inspektion fährt???

    Werde auf jeden Fall berichten!
  • Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Ich habe heute meinen Termin gehabt....gab ein Update für mein Auto, was das Getriebe betrifft....und zwar eigentlich eines vom 500x...Schaltverhhalten und Temperaturvom Getriebe. Passt wohl nicht auf jeden Renni mit DSG...kommt wohl auf das Steuergerät an. Muss das Schaltverhalten nun wieder neu anlernen....kann nur svhon mal sagen,
    Ich habe eine Pedalbox von DTE Systems bestellt und werde sie mal testen dass er schneller Schaltet und besser auf schnelle Gasstöße reagiert....mal sehen. Dann noch einneues Update für das 8,4"Navi mit Beats....hatte mir vorher gesagt, dass ich aktuell sei...aber trotzdem ein anderes eingespielt....und...echt besser...sauberer und kräftiger...

    Mein Renegade: Renegade Limited 150 PS Schwarz mit Black Pack

  • Moin Pigggi,

    kannst Du mir sagen, was Du jetzt für eine Versionsnummer beim Navi drauf hast. Hatte zwar letztens auch ein Update
    aber so richtig gut finde ich die Soundanlage nicht.

    Hatte vorher einen Alfa 159 mit Bose - da kommt das Beats-System auf keinen Fall mit!?

    Manfred

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

  • Moin zusammen,

    habe Heute nochmal mit dem Kundendienst telefoniert, da ich auf meine Email keine Antwort erhalten habe.
    Eine Garantiezusage bei eingebauter Pedalbox gibt der Kundendienst nicht!
    Sollte etwas gravierendes kaputt gehen, muss bewiesen werden ob die Pedalbox daran Schuld ist.
    Wie „Toy4ever“ schon erwähnte, die Beweislast muss dann noch geklärt werden, da wollten sie sich nicht zu äußern... :schock:

    Also doch besser vor der Inspektion demontieren das Teil???
    Oder ist es eh egal, da die sowieso nachweisen können das ein Zusatzteil verbaut ist?

    Ich bin sehr zufrieden mit der Pedalbox, dass Ansprechverhalten des Gaspedals ist wirklich Traumhaft!!!
    Allerdings muss ich nun noch vorsichtiger mit meinem Gasfuß sein, weil sich sonst mein Getriebe überschlägt. Das Schaltverhalten wurde dadurch leider nicht ruhiger.

    Nächste Woche geht es zur 1.Inspektion, ich hoffe sehr das dabei ein Defekt gefunden wird und das Problem sich in Luft auflöst.
  • Moin,
    ich klinke mich mal auch hier ein^^
    das mit dem Getriebe hab ich ebenfalls, allerdings erst seitdem ich ein neues Getriebe bekommen habe (bei 2000km). Verzögert stark, besonders wenn ich mal in Kreuzungen fahre und links abbiegen möchte, braucht der manchmal 1-2 Sekunden bis sich etwas tut. Hatte deswegen schon mehrmals beinahe Unfälle... bei normaler Fahrweise schaltet der auch sehr oft ziemlich spät oder bleibt mal 5 Sekunden hängen bei 4000 touren bis der hochschaltet..

    Seit nem Jahr kämpf ich mit dem Händler.. Seit Anfang des Monats ist das Auto jetzt im Gutachten und bekomme es ende August wahrscheinlich wieder.

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited

  • wenn ich das hier immer so verfolge, mit Gasannahme, Geräusche im Getriebe, Klonks, Füllstand in den Differenzialgetribe usw......bin ich immer froh, einen "Witz" 3 Zylinder mit 999ccm zu fahren.....der fährt nämlich einwandfrei und das sogar flotter als ich erwartet hätte

    Wünsche allen, dass Sie ihre Fehler behoben bekommen........

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • emrckt schrieb:

    Moin,
    ich klinke mich mal auch hier ein^^
    das mit dem Getriebe hab ich ebenfalls, allerdings erst seitdem ich ein neues Getriebe bekommen habe (bei 2000km). Verzögert stark, besonders wenn ich mal in Kreuzungen fahre und links abbiegen möchte, braucht der manchmal 1-2 Sekunden bis sich etwas tut. Hatte deswegen schon mehrmals beinahe Unfälle... bei normaler Fahrweise schaltet der auch sehr oft ziemlich spät oder bleibt mal 5 Sekunden hängen bei 4000 touren bis der hochschaltet..

    Seit nem Jahr kämpf ich mit dem Händler.. Seit Anfang des Monats ist das Auto jetzt im Gutachten und bekomme es ende August wahrscheinlich wieder.
    Hi,

    Haargenau die Probleme welche ich habe!
    Mit Tempomat einen Berg runterfahren ist auch ganz spannend, da schaltet meiner bei 80Km/h bis in den 3ten Gang runter... :schock: :?: Motorbremse :?:
    Ich hoffe das Du Erfolg hast und das FCA endlich mal darauf reagiert. :!:
    Solltest Du etwas erreichen würde ich mich über eine Nachricht freuen.

    P.S. Ich "streichle" das Gaspedal nur noch, dann ist das Schaltverhalten einigermaßen erträglich, Spaß macht das aber keinen.