APPS im Renegade MY2020

  • Harzexpress schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich war jetzt nach meinem Neuwagenkauf 10 Tage mehr oder weniger auf der Suche nach Uconnect Live in meinem MY20. Immerhin stand die Verfügbarkeit ja in dem Expose des Verkäufers.

    Nach Tagen der Suche (hier und im Fahrzeug, denn man will es ja irgendwie nicht wahrhaben :( ), hatte ich schon eine Vorahnung. Nun gab es heute die Antwort auf meine gestrige schriftliche Anfrage beim Customerservice, die das bestätigt, was vereinzelt hier schon berichtet wurde. Ich fasse kurz zusammen:

    1. Uconnect Live für den Renegade MY20 steht nicht zur Verfügung. Die App kann ich löschen.
    2. Es gibt für den MY20 nur UConnect, die von der Dame am Telefon als eindeutig die bessere Variante bezeichnet wurde.
    3. Die angekündigten Updates (überwiegend für die Nutzung der App, zumindest nicht für meinen "Radiotyp") werden fahrzeugspezifisch seit Anfang November nach und nach ausgerollt.
    4. Warum mir in UConnect kein MyCar angezeigt wird, will die Dame noch klären. Entsprechende Screenshots habe ich ihr grad geschickt.
    5. Nach ihren Unterlagen habe ich aber aktuell MyTheft, welches mir auf der Webseite für 85 € angeboten wird. =O ?(
    Ich werde ggf. weiter berichten.
    Ein bisschen schlauer bin ich jetzt immerhin geworden, am Rest wird noch gearbeitet. Schade um die Freizeit. Selber schuld... :(
    Beste Grüße
    Markus
    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen
    my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Uconnect8.4 K&N JBL Anlage

    Mein Renegade: my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Xtrons ixp JBL Soundsystem

  • GreyRennegade schrieb:

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen
    Es ist noch alles unverändert. :S Letze Woche war ich beim Freundlichen, um ein Update (ich glaube es hieß W61) aufspielen zu lassen. Hat 20 min. gedauert. Die gaben sich überrascht, dass keine Fehler ausgelesen wurden (bei 2.200 km ?( ) Bzgl. der U-Connect App empfahlen sie mir, nochmals die FCA-Hotline zu kontaktieren. Das sei nicht Ihre Baustelle.
    Da das Problem weit verbreitet zu sein scheint, verkneife ich mir das. Ich nutze die Zeit lieber und fahre ne Runde. Das macht nämlich weiterhin richtig Spaß. :023:

    Mein Renegade: Renegade MY2020 1,0 - Limited schwarz -LED Pack - Black Pack - UConnect 4 mit 7 " Display

  • Ich habe Uconnect auch erst freischalten lassen müssen bei FCA die haben mich dann auch ständig angerufen ob alles funzt....geht jetzt auch aber die einzige Funktion die ich cool finde ist die Fahrzeugortung. Ich kann immer genau sehen wo mein Auto steht wenn es in der Werkstatt ist z.b. in welcher Halle oder ob er der Meister gerade ne probefahrt macht etc....totale Kontrolle quasi :thumbup: Aber wirklich brauchen tut man das nicht :whistling:

    Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20