_blank

Führerschein-Vernichtungsmaschine

  • Führerschein-Vernichtungsmaschine

    Am Dienstag, den 28. April 2020 trat die StVO-Novelle in Kraft. Bei Verstößen gegen die neue Straßenverkehrsordnung drohen dann teils völlig überzogene Strafen und Bußgelder. Besonders Geschwindigkeitsverstöße werden künftig drastisch bestraft. Und es droht bei geringen Geschwindigkeitsübertretungen bereits der Entzug des Führerscheins. Das könnte zukünftig im Jahr in Deutschland bis zu 2 Mio. Führerscheine kosten. Das muss verhindert werden.

    siehe auch hier mobil.org/stvo-novelle-bussgelder-fahrverbote/


    Dazu wurde auch bereits eine Petition erstellt openpetition.de/petition/onlin…lle-rueckgaengig-machen-2
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Ich denke schon. Wenn ne halbe Million zusammenkommt, dass das den einen oder anderen Politiker schon aufweckt, ansonsten könnten wir uns ja gleich alles kritiklos gefallen lassen ...
  • Das Problem ist wie immer, dass man sich viel zu viel gefallen lässt. Wo sind die Autofahrerverbände? Ja ein wenig Aufschrei, Aussendungen aber dann war es das. Nach 2 Wochen ist es gegessen und der Protest vorbei.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Ich finde die neuen Regelungen völlig überzogen. Ich fahre im Jahr ca. 30.000km und bin so auch in diversen Städten unterwegs und speziell die Regelung hier bei Geschwindigkeitsüberschreitungen innerhalb von Ortschaften ist krass - wenn man z.B. mal ein 30er Zone Schild übersieht (was schnell gehen kann) und man dann mit knapp über 50 fährt dann ist der Lappen gleich weg.

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 M-Jet Limited 4WD 4X4 Automatik

  • alex schrieb:

    Das Problem ist wie immer, dass man sich viel zu viel gefallen lässt. Wo sind die Autofahrerverbände? Ja ein wenig Aufschrei, Aussendungen aber dann war es das. Nach 2 Wochen ist es gegessen und der Protest vorbei.
    Mobil in Deutschland e.V. ist der einzige Autofahrerverband, der sich dagegen wehrt.

    Allen anderen war es nur eine Randnotiz wert.
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Sind wir mal ehrlich: Man muss innerorts mit 71km/h plus Messtoleranz macht 74km/h unterwegs sein, um davon betroffen zu sein. 95% der Autofahrer werden damit wohl nie in Konflikt kommen.

    Eingeführt wird man das nicht willkürlich haben, es gibt halt wie überall ein paar Unbelehrbare, die meinen tun und lassen zu können, was sie wollen.

    Außerorts liegt die Schwelle bei 26km/h, auch das sollte nicht wirklich ein Problem sein. Wenn ich mir die Regelungen in Österreich und der Schweiz ansehe, ist das direkt noch sozial.
  • Ist ein herrliches Streitthema.... :thumbsup:
    Ich finde die Strafen völlig in Ordnung. Im EU Ausland sind die Strafen Teils noch empfindlicher....
    Das mit dem Verkehrszeichen übersehen kann ich in Großtädten ein wenig nachvollziehen, aber auch da behaupte ich, daß man doch sowieso wegen des höheren Verkehraufkommens langsamer voran kommt.
    Es kann nicht so schwer sein, sich an die Verkehrsregeln zu halten.
    Wenns 100kmh erlaubt ist, und man schon selbst mit ca 107kmh zu schnell ist, und man wird noch von diversen Verkehrsteilnehmer mit 120 oder gar 130 überholt, da braucht man sich nicht wundern, wenn der Lappen weg ist. :whistling:

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Achso, ich persönlich, finde das diese Maßnahmen schon viel früher eingeführt werden, hätte können :P
    So jetzt muss ich mich ducken, glaube hier prasselt gleich was auf mich ein :1f915:

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • @Mac-OOO ich steh Dir bei. In Schweden kannst Du gleich dein Haus verkaufen wenn Du mit 1o km/h zu schnell erwischt wirst. Da sind wir immer noch Autofahrer Paradies.
    Generell finde ich die Moral auf deutschen Straßen echt miserabel. Jeder fährt mittlerweile was er will. in oder außerhalb von Ortschaften. Fährst Du von Duisburg nach Nürnberg herrschen fast Kriegszuständen auf der A3. Das geht mir auf den Sa... Du kommst voll gestresst an.
    Wenn ich in Schweden unterwegs bin ist das Entspannung pur. Gestresst aus dem Flieger, rein in den Leihwagen, Tempomat auf 105 km/h und gut is. 3 Stunden später steige ich vollkommen relaxed aus dem Auto und kann mich meinem Meetings widmen.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • bei Tempomat 105 in Schweden sollte man vorsichtig sein - gib genug Autobahnabschnitte wo nur 80 erlaubt ist


    mir ging es auch nicht um Landstraßenraserei oder den zugegebenermaßen wilden Zuständen auf der Autobahn - mir ging es eher um sowas wie das Beispiel 30er Zonenschild übersehen und gleich Führerschein weg


    ... aber hier im Forum sehen das viele aufgrund des Alters wahrscheinlich anders, da man als Rentner evtl. nicht so auf den Lappen angewiesen ist ... *schnell wegduck*. :P

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 M-Jet Limited 4WD 4X4 Automatik

  • Dietmar, das kann ich nur betätigen,

    ...in Schweden zu fahren, ist super entspannend, es ist kein Schlachtfeld sondern man ist unterwegs.

    Als ich nach 800 km wieder über die deutsche Grenze gefahren bin, war das wie ein Crash Kurs in die Wirklichkeit, dann noch eine unfreundliche Tankstellen Bedienung, und ich wußte mein Urlaub war definitiv vorbei.
    Man kann in die Schweiz oder auch andere Länder schauen, da ist es deutlich strikter,...cruisen statt rasen und drängeln, bei den Massen an Autos vollkommen ok.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Ich bin 36.... Und weit weg von Rente :|
    Ich muss @The Blue Indian völlig zustimmen...
    Und auch in der Stadt ist es nicht besser....
    Man hat zu 80% Deppen auf der Straße...
    Verkehrsregeln gibt's für die meisten halt nicht mehr, es wird ja nicht mal mehr beim verlassen des Kreisverkehrs geblinkt :(

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Drüben jenseits des großen Teichs läßt sichs auch gemütlicher und entspannter cruisen als hier. Da wird auch die Schnellspur auf dem Highway für Autos mit mehr als einer Person radikal durchgesetzt mit $1000 bei Nichtbeachtung und mit dem Sheriff oder dem State Trooper diskutiert man nicht rum, sonst liegt man ganz schnell mit den Händen auf dem Rücken über der Motorhaube.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Ich habe kein Problem damit, auch als mobiler Aussendienstmitarbeiter. Bedanken können sich die, die den neuen Bußgeldkatalog überzogen finden, bei den Vögeln die sich mit den Premium-Schleudern von Mercedes, Bentley, Audi, BMW usw. Straßenrennen liefern nebst den ganzen Glotzköpfen an Unfallstellen. Wer aus der Stadt kommt, weis wen ich meine ;)
    Spurtschnell im Stau, spritzig im Regen :thumbsup:

    Mein Renegade: MY 2017, Longitude, weiss, 1.6 E-torQ

  • Toy4ever schrieb:

    Sind wir mal ehrlich: Man muss innerorts mit 71km/h plus Messtoleranz macht 74km/h unterwegs sein, um davon betroffen zu sein. 95% der Autofahrer werden damit wohl nie in Konflikt kommen.

    Sorry nein da bin ich nicht deiner Meinung. Du musst nur mal ein 30-Schild übersehen und schon ist es passiert.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform