Führerschein-Vernichtungsmaschine

  • Ihr dürft an dieser Stelle mit den gegenseitigen Sticheleien aufhören und euch auf das Thema konzentrieren, sonst muss ich hier mal durchkehren. Danke.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Online Petitionen erwirken generell schon was, wenn genug Menschen mitmachen. Aber genau da ist unser deutsches Problem. Alle sagen ändert sich doch eh nichts und machen nicht mit. Daher ist es schwer.

    Zum Thema: Generell finde ich die Strafen noch zu milde innerorts. Ich kenne hier genug ecken die Nachts zu einer Rennstrecke werden, was als Anwohner echt schlimm ist. Auch Tagsüber gibt es nicht gerade wenige die durch Verkehrsberuhigte Bereiche und 30 Zonen durchknallen. Generell find ich das Verhältnis innerorts zu Außerorts schon zu milde.

    Wenn man mit 70 durch die Stadt oder mit 50 durch die 30 Zone brettert ist das in meinen Augen schon deutlich gefährlicher als mit 120 auf der Landstraße.

    Jedoch ist die Gefahr ein 30 Schild in der Stadt zu übersehen schon sehr hoch. Hier im Ort haben Sie auf der Hauptdurchfahrtsstraße in Höhe des Altenheims einfach mal ein 30 Schild aufgestellt. Ich hab das Schild im deutschen Schilderjungel garnicht bemerkt. (Vorfahrtsschild, Achtung Altenheim Schild, jetzt dahinter 30 Schild, direkt an einer Kreuzung) Ich habe von dem Schild erst 3 Monate später durch ein Gespräch mit der Nachbarin was mitbekommen, sie durfte 4 Wochen laufen weil Sie es übersehen hat. Und selbst jetzt muss ich sagen, ich realisiere das Schild fast nie, da einfach zu Viel Aufmerksamkeit in dem Bereich drum Herum ist. Die 30 Schilder sind halt Innerorts deutlich zu unauffällig, sie sind kleiner als 70 Schilder oder ähnliches. Auch sind sie meist in Hintergrund angebracht und es ist zuviel anderes drum herum.

    Ich finde 21km/h innerorts zu Schnell ist schon gerechtfertigt, aber bitte wenn ich eine Hauptverkehrsstraße auf einmal mit 30 beschränke, dann bitte sichtbarer Kennzeichen (Boden Schilder, Größere Schilder, nicht mitten im Schilder Jungel. Ich hätte auch nichts dagegen wenn man Generell die Ortschaften auf 30 Beschränkt und lieber gewisse Bereiche, wo keine Häuser und Grundstücksausfahrten mit Schildern auf 50, 60 oder 70 zu erweitern.

    Ansonsten muss ich auch sagen, Schuldanerkennung fehlt mir im Cherokee. Das zu schnell fahren lässt sich durch ACC gut regeln, wenn man nicht ein Schild übersieht ;)
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • VisitorSam schrieb:

    Ansonsten muss ich auch sagen, Schuldanerkennung fehlt mir im Cherokee. Das zu schnell fahren lässt sich durch ACC gut regeln, wenn man nicht ein Schild übersieht ;)
    Da bin ich ganz bei dir. Allerdings kann ACC auch mal ins Auge gehen. Wenn der Cherokee-Fahrer mit seiner netten Beifahrerin beschäftigt ist und nicht auf die Geschwindigkeit achtet obwohl das Vorfahrzeug am Nummernschild ersichtlich ein Ortsfremder ist. ;) Die Blitzer sind wirklich verdammt schnell. =O

    Was den Schilderwald betrifft, so regt mich das schon ziemlich lange auf. Allein das Thema Bodenwellen. Überall Geschwindigkeitseinschränkungen wegen Bodenwellen aber Straßenbau/reparatur ? Fehlanzeige, in 5 Jahren steht das Schild immer noch da. Aktuell wegen Feinstaub, in einigen Stadtteilen oder Straßen wird die Geschwindigkeit reduziert. Die Schilder kann man schnell mal übersehen. Ein einziges Chaos.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • ..ich finde es o.k, Teilweise sogar immer noch zu günstig.

    Schaut euch mal unsere NAchbarländer an, dort kannste gar Dein KFZ komplett verlieren, bei zu schnell fahren,
    oder 12-Monate in den "Knast"..

    Von daher...einfach mal öfters auf den Tacho schaun' und gut iss

    Einfach Hirn einschalten und Handy ausschalten, dann klappt es auch mit dem rechtzeitig erkennen der Verkehrszeichen :)

    Grüße von einem, der seit 1980 KFZ fährt (bis ~ 1992 nur sehr schnelle Mopeds) und bisher keinen Tag seinen "grauen" Lappen abgeben musste..
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Es wird sich trotz der vielen Gutmenschen hier was ändern: :D

    "Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur arbeitet das Ministerium des CSU-Politikers an der Überarbeitung eines Teils des Bußgeldkatalogs.
    Dabei geht es vor allem um die Regel, dass nun schon ein Monat Fahrverbot droht, wenn man innerorts 21 Kilometer pro Stunde zu schnell fährt oder außerorts 26 km/h. Diese Regelung sei "unverhältnismäßig", hieß es im Ministerium."

    siehe auch hier

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • So ist das wenn Lobbyisten Druck auf Abhängige ausüben :1f914:

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Mal gespannt, was die im Detail anpassen wollen......
    Aber dieses rumgejammer mit zu hohen Strafen und so, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.... :1f644:
    Hinterm Steuer, sinds die knallharten Idioten, nach dem Motto, mach Platz ich hab die dickere Karre. Wenn die dann mal erwischt werden, sinds dann doch die reinsten Waschlappen....
    Aber so ist das, das weichgespühlte Deutschland

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • was für eine Welt ?(
    Farradfahrer werden mit drastischen Strafen belegt und die Raser werden mit Nachsicht behandelt.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Eine Schande finde ich. Nun so soll es sein und ich nehme es hin! kein weiteren Diskussionsbedarf!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • WB1 schrieb:

    Farradfahrer werden mit drastischen Strafen belegt
    Welche Strafen, wofür ? Doch nur, wenn ein Radfahrer "rein zufällig" direkt die Polizei umbrettert.

    Am Wochenende bei schönem Wetter kannst du in Stadtnähe nirgendwo vernünftig Spazieren gehen, ohne dass man ständig genötigt und gefährdet wird. Vorausschauendes Radfahren bei Gegenverkehr ? Fehlanzeige, Fußgänger werden einfach weggedrängt. Fahrverbot in der Fußgängermeile ? Gilt nicht für Radfahrer, denn die haben ja Narrenfreiheit.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4WD () aus folgendem Grund: Ich hab den letzten Absatz mal lieber rausgenommen. Auch wenn klar ist das es völlig rücksichtslose Radlerkollegen gibt. Die Beleidigung einer ganzen Gruppe + die Andeutung von Nötigung muss hier nicht sein.

  • Das war bei diesem Thema leider zu befürchten, dass es irgendwann aus dem Ruder läuft. Bevor es hier jetzt noch in virtuelle Handgreiflichkeiten übergeht ist deshalb jetzt zu.

    Grüße
    Jochen
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket