_blank

Moin aus dem Hegau

    • Moin aus dem Hegau

      Moin zusammen,

      ich bin dann wohl der Neue, der jetzt öfters rein schaut.
      Name: Olaf aka Rüssel
      Alter: ü50
      Selbstständiger Handelsvertreter in der Meßdienstbranche und leidenschaftlicher Motorradfahrer (wenn es die Zeit zuläßt).

      Nach nun 5 Jahren Dacia Duster war es Zeit für was Neues. Eigentlich wollte ich der Marke treu bleiben, da mich Graf Karpatula in der ganzen Zeit treu und zuverlässig begleitet hat (ganz im Gegensatz zu den vorangegangenen Fahrzeugen Insignia Kombi und CX5). Allerdings hat mir mein Steuerberater erklärt, dass ich so langsam doch etwas in den Betrieb investieren muß, weil sonst das Finanzamt Zuviel abgreifen will. Da wir (ich und mein Techniker) auch im Winter das Allgäu und den Schwarzwald befahren, ist Allrad Pflicht und genau da waren die beiden Duster in den letzten Jahre sehr gute Begleiter. Duster Nummer 1 wird jetzt durch ein aktuelles Modell ersetzt, und Duster Nummer 2, nämlich meiner, wird in den nächsten Wochen durch einen Wrangler Unlimited in Ocean Blue ersetzt. Schuld daran ist eigentlich meine Frau, die mich auf die Idee gebracht hat ein Auto zu nehmen, zu dem ich schon immer eine gewisse Affinität hatte. Wrangler waren schon immer ein kleiner Traum, weil ich das Design einfach unschlagbar finde. Da bereits mein Motorrad amerikanische Wurzeln hat (Indian Scout (non stock), also nix von der Company), dachte ich dann: machste mit dem Auto mal das gleiche. Die Wahl fiel dann nach einiger Suche auf einen Sahara. Ein Rubicon wäre bei meinem Nutzungsprofil ernsthaft Perlen vor die Säue, da ich zumindest aktuell noch keine Ambitionen habe, meine Kunden auf direktem Wege anzufahren. Sobald also der Papierkram erledigt ist, heisst es irgendwie nach Bayern fahren und Autos tauschen. Einzig der im Vergleich zum Duster dramatisch erhöhte Platzbedarf macht mir noch etwas Sorgen in den engen Koffern des Schwarzwalds. Aber für diesen Zweck lege ich mir am Besten eine Dose weissen Lack ins Auto und sprühe mir zukünftig einfach meinen Parkplatz da auf den Boden, wo ich den Klotz abstelle :D

      so long
      Rüssel
    • Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß hier und vor allem bald mit dem Wrangler.

      Die Maße sind doch nur unwesentlich anders zum Duster, sieht halt bullig aus der Dicke. Parken kannst Du dann wo Du willst, geht immer :1f609:

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Willkommen im Forum -nette Einführung! Ich wünsche dann gute Übernahme und danach Allzeit gute und problemfreie Fahrt mit dem Wrangler!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2ff24222b83b2209329eaab50
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo hier im Forum :1f609:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)