Pirelli Scorpion AT Plus oder General Grabber AT3 als Alternative zum BF Goodrich KO2?

    • das ist ja das Problem: bis ich (wie versucht) darunter einen Thread gefunden habe, der genau (wenn überhaupt) auf meine Fragestellung passt, bin ich tatsächlich bei Weihnachten - aber vermutlich bei Weihnachten 2021 ;)

      nix für ungut, Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • noch schöner wäre es, wenn von vornherein die Überschrift mit dem Inhalt übereinstimmen würde und dann Admins schon auf Seite zweieinhalb auffällt, dass der Threat irgendwie von vornherein aus dem Ruder gelaufen ist ^^

      nix für ungut
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Fossibear schrieb:

      da kann ich selber schon mit umgehen ;)

      die Antwort ist ganz einfach: ich weiß es noch nicht, weil ich die Reifen erst zu kurz drauf habe und die Straße noch nicht ganz nass gewesen ist, während ich gefahren bin.
      Ich habe aber wohl den Eindruck, dass die Reifen in enger gezirkelten Kurven etwas mehr nach außen „schieben“ - wenn mich da mein Popometer nicht betrügt, dürfte das bei nasser Fahrbahn noch etwas mehr der Fall sein...

      Tschüss, Stephan
      Also in engen Kurven sollte mann bei Nässe mit dem Gaspedal etwass vorsichtig sein. Er dreht dann schon mal gerne mit den Reifen durch. Aber da gewöhnt man sich drann.

      An den Co - Admin, wenn Fragen auftauchen sollte man sie immer beantworten. Und dies sind ja Fragen zur Alternative zu den KO2. Und das ist ja wieder das Thema!
    • Ich hab den Titel mal etwas angepasst und hoffe das nun zumindest der Übersichtlichkeit, was den Inhalt angeht, gedient ist :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • wollte heute meinen K02 für August Piemont bestellen...keine Chance! Würde 2 Reifen für 220eur - zwei weitere für 500,-!!!!!!Euro bekommen.
      Marktwirtschaft live erlebt.
      Werde dann wohl von K02 auf Grabber umstellen müssen.
      BF Goodrich heute angerufen - JA: der Reifen wird produziert - aber wann wollten / konnten Sie mir nicht sagen.

      FRAGE: zum Grabber AT3:
      - mit welcher Profiltiefe kommt denn der ab Werk?
      - Wie ist er auf Schotter / Stein?

      Mein K02 hat noch 8mm - damit wollte ich eigentlich nicht ins Piemont auf die LGKS / AGKS / Maira-Stura...

      Grüße
      Oliver
      ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

      Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot

    • Hi Olli,

      Neu Profil Tiefe kann ich dir leider nicht mehr sagen, schon gebraucht :thumbup:
      Auf Schotter /Steine, loser Untergrund kommt er gut zurecht, Schwachpunkt ist ganz klar, ...Nasse Straße bei stärkerem Regen, da muss man wirklich aufpassen.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hi Claudia,
      vielen Dank!
      Nässe ist auch der K02 mit Vorsicht zu genießen.
      Mein K02 hat ja noch Resttiefe für den Winter... ^^
      ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

      Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot

    • OCB schrieb:

      FRAGE: zum Grabber AT3:
      - mit welcher Profiltiefe kommt denn der ab Werk?
      - Wie ist er auf Schotter / Stein?
      Hallo Olli,

      Bei meinem noch ungenutzten Reserverad ist die Profiltiefe etwa 9 mm.

      Schotter und Stein mag der Reifen recht gerne und baut auch entsprechend Grip auf - insbesondere, wenn der Reifendruck etwas reduziert wird. Matsch und Schlamm geht gut, wenn er zwischendurch mal etwas sauber gefahren wird. Er setzt sich halt wegen des etwas feineren AT-Profils leicht zu, ist dafür aber auch auf der Straße sehr angenehm zu fahren.

      In Bezug auf das Kurvenverhalten - insbesondere bei Nässe - muss man mit allen ATs etwas aufpassen und es etwas vorsichtiger angehen. Der Grabber hat aber dabei recht gute Reserven und kommt mit dem Fahrwerk des Renegade gut zurecht. Zudem ist er nach meiner Erfahrung sehr haltbar. Meine Reifen haben inzwischen 60.000 km auf dem Profil, dessen "Restbestand" bei etwa 50% ist (vorne knapp 5mm, hinten etwas mehr als 6 mm).

      Ich werde eventuell vor dem Winter neu aufziehen lassen, nachdem ich die Reifen etwa 4 Jahre gefahren habe.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…caf1cd6a85fdf82d792135194
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Also ..... von Olli zu Olli .....

      Die KO2 sind im Gelände ne Wucht, aber auf nass/glatter Straße echt fies.

      Im Mix war der Grabber echt gut, nur im Matsch könnt er n Bissl besser sein. Auf der Straße fand ich ihn angenehmer als die KO's.

      Bin auch am Überlegen welche Reifen als nächstes, mal abwarten was im Herbst lieferbar ist und wie die Preise sind.

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Goodrich K02 in 225/65/R17 momentan nicht zu bekommen ( oder enorme Preise),....werden ja in Frankreich gebaut, und irgendwie haben die durch Corona enorme Lieferprobleme,...im Herbst wirds bestimmt wieder besser

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Der Grabber ist definitiv grobstolliger als der Scorpion. Da es dir mehr um die Fähigkeiten als um den Look geht (die Scorpions sehen ja recht protzig aus und sind wie die Ko2s mit in jeder Größe mit weißer Schrift zu bekommen) rate ich zu den Grabbern.
      Meine Erfahrung auf dem Renegade war sehr gut. Er ist wie Pete sagt, ein sehr haltbarer AT Reifen, der auch nach 60.000 km auf zwei Jeeps, bei mir noch super war.
      Ich hatte auch nie irgendwelche Schäden oder gar einen Platten.
      Die Falken AT3 die ich jetzt auf dem Cherokee habe, hatten sogar schon einen Plattfuß.
      Nicht dramatisch, ich konnte es reparieren lassen, aber das Stück Metall was da rein ging, hätte meinem Gefühl nach dem Grabber nicht geschadet.
      Dafür ist der Falken, ähnlich dem Scorpion, etwas feiner und damit leiser.
      Der Grabber AT3 ist aber definitiv leiser als der Ko2s.
      Für Geröll sind die Grabber wie gemacht. Das ist ein no brainer wenn du mich fragst.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • FranklinFlyer schrieb:

      Der Grabber ist definitiv grobstolliger als der Scorpion. Da es dir mehr um die Fähigkeiten als um den Look geht (die Scorpions sehen ja recht protzig aus und sind wie die Ko2s mit in jeder Größe mit weißer Schrift zu bekommen) rate ich zu den Grabbern.
      Wenn ich hier kurz aus eigener Erfahrung korrigieren darf, meine neuen SCORPION ATR plus aus 2020 kamen nicht mit weißer Schrift. Standar Größe für den Cherokee Trailhawk in 17 Zoll.

      Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

    • Speedy,
      die mit der weißen Schrift, musst du extra Bestellen, kosten auch mehr. Wenn du ohne Hinweis auf die Schrift bestellst, is sich Schwarz 8)

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ja ich hätte sie auch einfach so bestellt, aber mein "alter Regionaler Reifenhändler" gab mir diese Info, da es durch die weiße Schrift auch teurer wird.

      Zum Beispiel den Grabber gibt es in 215 nicht mit weißer Schrift, in Grösser und breiter schon,...ach ein Schumpf mit dem Zubehör :* :D

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Reifen bestellt - kommen am 10.08. drauf - Bericht (K02 im Vergleich zu Grabber) - folgt nach Urlaub!
      Grüße
      Oliver
      ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

      Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot