SmartTools Newsletter

Pirelli Scorpion AT Plus oder General Grabber AT3 als Alternative zum BF Goodrich KO2?

    • Hat man mal gehört, warum die nicht mehr hergestellt werden ?, ist es nur vorübergehend wegen der Krise, oder wollen die den aus dem Programm nehmen weil er in der Größe kaum gekauft wird ?

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • BF Goodrich KO2 derzeit nicht lieferbar

      Mac-OOO schrieb:

      Hat man mal gehört, warum die nicht mehr hergestellt werden ?, ist es nur vorübergehend wegen der Krise, oder wollen die den aus dem Programm nehmen weil er in der Größe kaum gekauft wird ?


      Anscheinend nur diese Größe... Genaueres konnte mir aber der Händler auch nicht sagen. Leider gibt es auch den Cooper nicht in 225/65R17


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Ich habe ja auch die AT3 drauf. aber jetzt waren die im zweiten Winter gemeingefährlich. Auf festgefahrenem Schnee drehten die auf dem Radstädter Tauernpass ständig durch. Bergab ging wegen rutschen auf kleinen Bergstraßen maximal schritt Geschwindigkeit. Selbst da bin ich in Kurven ins rutschen gekommen. Trotz Snow Modus. Ich habe mir nach dem Winterurlaub direkt eine Satz Nokian Winterreifen gekauft. Ich wollte eigentlich damit noch im März nach Schweden aber die Colorline hatte wegen Corona den Betrieb eingestellt.
    • Haben denn nicht alle AT Reifen Probleme, bei fest gefahrenen Schneedecken ?(
      Selbst ein guter Winterreifen kann auf arg fest gefahrenen Schnee an seine Grenzen kommen, vor allem wenn es schon kein Schnee mehr ist, sondern in Eis übergeht....

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • AT sind keine Winterreifen,... Wenn ich in schneereiche Gebiete fahre, würde ich reine Winterreifen aufziehen lassen.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo Zusammen,

      nach zwei Jahren waren die ausgelieferten Alljahresreifen runter. Dann entschied ich mich für den Winter für klassische Winterreifen da ich als Skifahrer viel in den Bergen unterwegs bin. Bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden.
      Für den Sommer überlege ich gerade K02 mit Bawarrion Felgen anzuschaffen.

      Nun lese ich immer wieder, dass die K02 auf nasser Strasse "lebensgefährlich" sind.
      Mal ehrlich, bei normaler Fahrweise, wie verhalten sich die Reifen wirklich?
      Die Meinungen gehen da so weit auseinander, dass ich echt nicht mehr weiß was ich glauben soll.

      Da ich nur ein Auto habe muß das natürlich für den täglichen Gebrauch und auch Urlaub herhalten. Also Verhältnis 90% normal, 10% Gelände Betrieb.
      Und ich lasse jetzt mal den vernünftigen Menschenverstand außen vor da die K02 schon richtig cool auf dem Renni aussehen.

      Mir ist natürlich bewusst, dass ein AT Reifen auf normalen Strassen nur ein Kompromiss ist aber ich fahre ja auch einen Jeep und keinen Porsche.

      Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit AT Reifen habe bin ich über jede Antwort dankbar.

      VG Norbert

      Mein Renegade: Desert Hawk

    • Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen :) :

      natürlich ist der GG AT 3 ein Reifen, der die Winterzulassung hat:



      Darauf habe ich schon geachtet, als ich mir den letztens habe aufziehen lassen!

      Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Reifen :)

      Gruß, Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • ich wollte gar nix suchen :)
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Mac-OOO schrieb:

      Haben denn nicht alle AT Reifen Probleme, bei fest gefahrenen Schneedecken ?(
      Selbst ein guter Winterreifen kann auf arg fest gefahrenen Schnee an seine Grenzen kommen, vor allem wenn es schon kein Schnee mehr ist, sondern in Eis übergeht....
      Das ist ganz sicher so. Wichtig ist, dass der AT regelmässig diagonal getauscht wird um den Sägezahneffekt zu vermindern.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Fossibear schrieb:

      Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen :) :

      natürlich ist der GG AT 3 ein Reifen, der die Winterzulassung hat:



      Darauf habe ich schon geachtet, als ich mir den letztens habe aufziehen lassen!

      Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Reifen :)

      Gruß, Stephan
      Hallo Stefan,

      nachdem Du ja Erfahrung mit dem AT3 hast kannst Du mir vielleicht helfen. Fahre ja selbst den Desert Hawk.
      Wie verhält sich der Reifen auf nasser "Teer" Fahrbahn.
      Klar ist ein AT Reifen kein "normaler" Sommerreifen aber ist die Haftung eher als normal zu bezeichnen oder
      eher als kritisch.
      Ich bin jetzt nicht der Kurvenfreak, dann hätte ich mir auch keinen Jeep gekauft aber auf Landstrasse bei vorgeschriebener
      Geschwindigkeit??

      VG Norbert

      Mein Renegade: Desert Hawk

    • Toy4ever schrieb:

      Wie ich schon sagte, dazu gibt es schon ettlichle Threads, wo die verschieden AT-Reifen wiederholt und exzessiv besprochen wurden.

      Siehe hier:

      Tuning & Zubehör (Renegade)

      In dem Unterforum findet man auf Anhieb 4-5 Threads, wo letztendlich überall das Gleiche drinsteht.
      Hallo Co Admin,

      habe ich alle gelesen aber leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
      Da Stafan das gleiche Auto fährt wie ich und auch den Reifen drauf hat den ich gerne haben möchte, muß es doch erlaubt sein eine Frage zu stellen.
      Es ist nicht wirklich fördernd neue Mitglieder wiederholt maßzuregeln.
      Das wirkt ablehnend, ist das gewünscht? Dann trete ich gerne wieder aus dem Forum aus.

      VG Norbert

      Mein Renegade: Desert Hawk

    • Der ganze Thread ist in der Form ziemlich überflüssig, weil er anders als es der Titel vermuten lässt auch nur auf die übliche allgemeine Kaufberatung abzielt. Dazu hätte man ja auch einen bestehenden Thread weiterführen können. Durch die Verschleierung im Titel sind wir eben nicht sofort darauf aufmerksam geworden.

      Mehrere Threads zum gleichen Thema werden auch aus den Reihen der Mitglieder immer wieder bemängelt, weil es für niemand förderlich ist, wenn Themen quer durchs Forum gestreut werden.
    • wenn es danach geht... :D
      dann kann man die meisten Foren mindestens um ein Viertel kürzen...
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • und bei allem Respekt: ich habe grad mal die SuFu bemüht: tatsächlich weiß ich danach nicht, in welchem der viele, einigermaßen passenden Threads ich Norberts Frage beantworten darf :?:

      Gruß, Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • da kann ich selber schon mit umgehen ;)

      die Antwort ist ganz einfach: ich weiß es noch nicht, weil ich die Reifen erst zu kurz drauf habe und die Straße noch nicht ganz nass gewesen ist, während ich gefahren bin.
      Ich habe aber wohl den Eindruck, dass die Reifen in enger gezirkelten Kurven etwas mehr nach außen „schieben“ - wenn mich da mein Popometer nicht betrügt, dürfte das bei nasser Fahrbahn noch etwas mehr der Fall sein...

      Tschüss, Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Ich erlaube mir mal, mit ein paar Suchergebnissen zum Schlagwort „Grabber AT3“ auszuhelfen:

      Offroad Umbau: Felgen/ Reifen Compass

      General Grabber At3 235/55r18 auf die Original Felge

      Die serienmäßigen 18" gegen 16" tauschen?

      Der ewig Rastlose...oder die Qual der Wahl

      Feedback "BF Goodrich"


      usw.....


      Edit:
      Die Trefferliste ist 14 Seiten lang, der Lesestoff zu den AT3 dürft ziemlich bis Weihnachten reichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()