SmartTools Newsletter

Angepinnt News und Gerüchte zum Compass Facelift MY22

  • Cockpit und Mittelkonsole haben sich in die - für mich - richtige Richtung entwickelt.
    Ich bin zwar auch kein Freund der aufgepflanzten Tablets...aber aus Erfahrung mit anderen Autos bin ich überzeugt, dass es ergonomisch einfach besser so ist.

    Na hoffentlich bekommen die Italiener die Qualität etwas besser in den Griff...da haben die Mexikaner ihnen viel Luft nach oben gelassen ;)

    Ab wann wird der MY22 denn eigentlich in D verfügbar sein?

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

  • 4WD schrieb:

    Oder ist das der silberne Hebel (?) rechts neben dem Gangwahlhebel?
    Ich hatte mal einen Peugeot als Leihwagen, da gab es diesen Hebel auch, da war er für die "elektrische Handbremse".
    Vielleicht ist das ja hier genauso. Die Konzerne gehören ja nun zusammen.

    Gruß

    Pit
  • Danke.

    Auf anderen Bildern war inzwischen zu sehen, dass es tatsächlich doch der neue Wahlhebel für die SelecTerrain Modi ist :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Auf anderen Bildern war inzwischen zu sehen, dass es tatsächlich doch der neue Wahlhebel für die SelecTerrain Modi ist :023: .
    Denke ich auch, ist so ähnlich wie der DNA-Schalter bei Alfa. Die Handbremse liegt über dem Schalter, so wie ich das erkenne.

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider

  • Der europäische Compass ist noch nicht mal MY21, der steht noch bei 20...... =O Dafür ist der chinesische MY21 schon das Facelift, während die Mexikaner und die Brasilianer die 21er noch in der alten Form bauen. Happy new Model-Year :party:
  • Die China Bilder lassen leider erwarten:

    Viel Arbeit beim putzen, weil

    viele neue Ecken, Sicken usw. im Innenraum, die sich nur schlecht reinigen lassen.
    Ich bin innen beim putzen des jetzigen Modells wegen der überwiegend abgerundeten Übergänge froh und schnell fertig.

    Den Urban-Nutzer mag das neue Innenraumdesign ansprechen, aber aufm Land, mitm Hund und offenen Fenstern im Sommer (Landluft) gefällt mir das nicht.

    Bessere Bedienbarkeit des erhöhten Displays?

    Sollte ja nicht während der Fahrt stattfinden und wenn ich stehe, ist es egal, ob ich 5-10 cm höher das Display bediene oder eben nicht.
    Die Sprachsteuerung funktioniert m.E. beim Compass ganz gut, ich habe jedenfalls nach (längerer, wie gesagt alter Sack) Eingewöhnungsphase keine Probleme mehr damit und nutze sie für Navi, Radio und Klima nur noch.

    Jedem das Seine.
  • Sehr gelungene Präsentation. Die verkauften Stückzahlen sind ein Träumchen. Da ist Deutschland für Jeep wahrscheinlich so wichtig wie San Marino bei der Fußball WM.
    Von innen gefällt er mir. Mal sehen wie das Platzangebot sich dann im echt anfühlt. Das Mitteldisplay ist zwar éin wenig dick aber ok. Beim GC neu ist das doch schöner gelöst.
    Frage: Würde ich den kaufen?
    Antwort: Ja!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • AMS kolportiert, das auch in Deutschland die Einführung des MY22 bevorsteht.
    Nebenbei feiert man den 80. Geburtstag...

    Blöderweise unterlassen sie es einen genauen Termin zu nennen ?(

    auto-motor-und-sport.de/neuhei…ersary-wrangler-renegade/

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

  • Indien, ich könnte kotzen!!!

    Wer war von euch denn schon mal nicht als Tourist in Indien?

    Ich war 2008 beruflich da und das Indien, das ich von Mumbai bis Pune sehen konnte, war eine einzige Katastrophe!
    Die armen Schweine die ich dort auf jedem Kilometer den ich beruflich dort unterwegs war an der Straße sehen konnte, waren froh, wenn sie am Tag genug zu essen hatten.

    Wie es den besseren Kasten in Indien geht, kann man sich in Top-Gear anschauen.
  • Hallo, ich interessiere mich für den neuen Compass und bin heute das Pre-Facelift probegefahren. Das Auto hat mir insgesamt sehr gut gefallen, nur zwei Fragen habe ich noch:

    1.) Die Kopfstützen sind mir auch negativ aufgefallen, da sie mir (1,84 Meter) unangenehm in den Hals drücken. Ich hatte die Kopfstütze bereits vollständig ausgezogen. Zwei Rasten mehr und das Problem wäre weg gewesen. So konnte ich nur in einer "Liegeposition" bequem fahren. Normalerweise fahre ich aber mit einer recht steilen Sitzlehne. Hat sich hier beim Facelift was getan? Kann man die Kopfstützen hier weiter herausziehen? Das Problem scheine ja nicht nur ich zu haben.

    2.) Ist das Infotainment im Facelift neuer oder wurde nur der Bildschirm verändert? Ich frage deshalb, weil es den Renegade ja nicht mit dem neuen Innenraum gibt und ich mir nicht vorstellen kann, dass dort auch weiterhin das alte UConnect verbaut wird.

    Danke euch!

    Mein Auto:

  • Kiwi schrieb:

    Ich frag mich, ob der Compass als Jeep je wieder Allrad bekommt. :/
    Hm? Schaffen sie den Hybrid ab oder wie?
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Der Allradantrieb ist nur noch dem Hybrid vorbehalten. Wir es auch nicht mehr anders geben

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Also der Hybrid-Renny vom Trailhawker hat sich in der Eifel ganz gut geschlagen, kein deut schlechter als der olle Traily vom Oli. Angetriebene Hinterachse ist angetriebene Hinterachse, egal ob nu elektisch oder sonst was. Warts ab, der nächste Wrangler wird auch Strom haben.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Dilldappe schrieb:

    Warts ab, der nächste Wrangler wird auch Strom haben.
    hat er ja eh schon - allerdings hat der 4xe-Wrangler trotzdem noch den "klassischen" 4-Radantrieb, also nicht wie beim Compass/Renegade getrennt Benzinmotor vorn und E-Motor hinten
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar